Bone02943 schrieb:Da geht es mir weniger um den zu sehenden Sonnenuntergang, sondern das es "länger" hell ist.
Während der normalzeit wäre es bis 22uhr "hell" bürgerliche dämmerung eben. Reicht das nicht?
Bone02943 schrieb:Im Winter ist es i.d.R. so oder so dunkel wenn man aufstehen muss.
Ich komme zum sonnenaufgang auf arbeit an im winter. Dh ich habe zur aufstehzeit die bürgerliche dämmerung, die mich langsam aus dem schlaf holt, kann während der fahrt den sonnenaufgang genießen und dabei noch ein wenig fitter werden. Auch ein grund, warum ICH im winter während der normalzeit einfach deutlich fitter, aufmerksamer und leistungsfähier bin. Also entschuldige, aber mich stört sowas, aber hauptsach herr bones kann im sommer abends bis 23uhr ... ja was eigentlich?
Bone02943 schrieb:Am Abend aber kann man die Zeit doch besser nutzen, als am Vormittag.
Ich sowie jeder normalarbeitende hat abends nichts mehr davon, da es auch zur sommerzeit um spätestens 17uhr duster ist. Ich persönlich arbeite da noch, viele andere ebenfalls.