Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

2.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:21
Wenn sie schon was abschaffen dann doch hoffentlich die Normalzeit und behalten wird als einzige die Sommerzeit.

Anzeige
melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:35
Wenn sie schon was abschaffen dann doch hoffentlich die Sommerzeit und behalten wird als einzige die Normalzeit.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:39
Normalzeit is scheiße. :P:


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Normalzeit is scheiße. :P:
yep. die ist mir zu kalt ....


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:42
@Bone02943
Sommerzeit ist scheizze² !!!!

@Bishamon
Im sommer dann nicht mehr ^^


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:43
Normal(Winter-)zeit wird immer eins mehr scheiße sein als Sommerzeit. :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:47
Wer steht im Sommer schon um 3 Uhr nachts auf und genießt den Sonnenaufgang? Die meisten Menschen schlafen um diese Zeit, von daher wäre es ungenutze Sonnenzeit die der Mensch kaum nutzen kann. Und im Winter ist es frühs eh dunkel, wenn man aufsteht, da fällt die eine Stunde dann auch nicht mehr ins Gewicht, da hat man mehr von wenn es abends erst gegen 18Uhr dunkel ist und nicht schon gegen 17Uhr.
Eigentlich spricht doch alles für die Sommerzeit als neue Normalzeit. :)


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:49
Wenn die Sommerzeit abgeschafft wird, dann wird es meiner Meinung nach darauf hinauslaufen, dass wir das ganze Jahr über die Normalzeit, also die Winterzeit bekommen.
Das ganze Jahr über Sommerzeit, das halte ich für nicht wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:56
Zitat von emzemz schrieb:Wenn die Sommerzeit abgeschafft wird, dann wird es meiner Meinung nach darauf hinauslaufen, dass wir das ganze Jahr über die Normalzeit, also die Winterzeit bekommen.
Das ganze Jahr über Sommerzeit, das halte ich für nicht wahrscheinlich.
Da hast du schon Recht. Würde denn sonst einen "Ausreisser" aus der Zeitzone bedeuten. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen könnte.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 11:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer steht im Sommer schon um 3 Uhr nachts auf und genießt den Sonnenaufgang?
Stehst du morgen also um 5:47Uhr auf und genießt den sonnenaufgang? Ich hätte gern ein foto davon, denn da schlafe ich hoffentlich auch noch, aber immerhin bekomme ich heute abend um 20:45Uhr den sonnenuntergang mit. Wäre ja auch schade drum, wenn der schon um 19:45Uhr wäre..... sieht man ja nichts mehr in dieser ekelerregend langen dämmerung.

Ich finde es aber toll, dass du den sonnenaufgang im winter auf nach 9uhr legen magst, so bekomme ich den wenigstens auch nicht mehr mit. Kein sonnenaufgang für gasi mehr, da musst! du einfach bilder machen. Der morgen früh soll besooonders schön sein, also stell dir den wecker :)


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 12:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Stehst du morgen also um 5:47Uhr auf und genießt den sonnenaufgang?
Kommt ganz drauf an, aber so oft natürlich nicht. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb: aber immerhin bekomme ich heute abend um 20:45Uhr den sonnenuntergang mit. Wäre ja auch schade drum, wenn der schon um 19:45Uhr wäre.....
Da geht es mir weniger um den zu sehenden Sonnenuntergang, sondern das es "länger" hell ist. Auch im Winter wäre es schön wenn man eine Stunde am abend länger natürliches Licht hätte.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich finde es aber toll, dass du den sonnenaufgang im winter auf nach 9uhr legen magst,
Wie geschrieben das stört mich nicht. Im Winter ist es i.d.R. so oder so dunkel wenn man aufstehen muss. Von daher ist es auch nicht schlimm wenn die Sonne eine Stunde später aufgeht.
Am Abend aber kann man die Zeit doch besser nutzen, als am Vormittag.


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 12:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da geht es mir weniger um den zu sehenden Sonnenuntergang, sondern das es "länger" hell ist.
Während der normalzeit wäre es bis 22uhr "hell" bürgerliche dämmerung eben. Reicht das nicht?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im Winter ist es i.d.R. so oder so dunkel wenn man aufstehen muss.
Ich komme zum sonnenaufgang auf arbeit an im winter. Dh ich habe zur aufstehzeit die bürgerliche dämmerung, die mich langsam aus dem schlaf holt, kann während der fahrt den sonnenaufgang genießen und dabei noch ein wenig fitter werden. Auch ein grund, warum ICH im winter während der normalzeit einfach deutlich fitter, aufmerksamer und leistungsfähier bin. Also entschuldige, aber mich stört sowas, aber hauptsach herr bones kann im sommer abends bis 23uhr ... ja was eigentlich?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Abend aber kann man die Zeit doch besser nutzen, als am Vormittag.
Ich sowie jeder normalarbeitende hat abends nichts mehr davon, da es auch zur sommerzeit um spätestens 17uhr duster ist. Ich persönlich arbeite da noch, viele andere ebenfalls.


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 12:20
Zitat von gastricgastric schrieb:aber mich stört sowas, aber hauptsach herr bones kann im sommer abends bis 23uhr ... ja was eigentlich?
Ich mag halt die Sommerzeit lieber, leb damit.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 12:23
@Bone02943
Ich kann damit leben, solange sie nicht dauerhaft eingeführt wird ;) Wird sie das, dann wird es mit dem leben etwas schwieriger, denn ich mag die normalzeit nichteinmal sonderlich lieber, komme nur gesundheitlich wesentlich besser mit ihr klar..... leb damit :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 12:25
@gastric

Wir weden ja sehen was dabei heraus kommt. Es ist ja eh erstmal keine verbindliche Umfrage, sondern eher eine "mal schauen was die Leute so denken".
Wenn es geändert wird dann muss man sich eben so oder so anpassen, ob es einem gefällt oder nicht.
Von daher aber kann man von mir aus die Umstellerei weiter betreiben, dann hat jeder was davon.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 12:30
@Bone02943
Ja geil, dann haben diejenigen, die mit der umstellerei ansich gesundheitliche probleme haben auch was davon. Ich persönlich bin ja der meinung, dass man den gesundheitlichen aspekt etwas (wirklich nur geringfügig) betrachten sollte in dieser ganzen sache. Da kommt ein "da hat jeder was von" ehrlich gesagt ziemlich bescheuert rüber. Leute wie du haben dann eine stunde länger hell und andere haben herzrythmusstörungen, schlafstörungen und bauen vermehrt unfälle und wieder andere (nämlich leute wie ich) sind die komplette sommerzeit völlig im arsch. Ja ist doch eine geniale lösung O.o Völlig fair und vollkommen in ordnung. So hat WIRKLICH jeder was davon. Wäre ja auch unfair, wenn man diejenigen, die nur mit der umstellerei ihre probleme haben, aus der sache rauslässt. Du denkst wirklich an alle :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 12:32
@gastric

Dann soll man die Zeit halt ganz abschaffen und jeder richtet sich nach der Sonne, wäre wohl gesundheitlich das beste für "alle". :palm:


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 12:39
@Bone02943
DAS ist deine antwort darauf? Mit verständniss wärste weiter gekommen, denn dann hättest du zumindest mal gezeigt, dass du dir nach nun mittlerweile dem dritten(?) jahr der diskussion darüber mal ein paar minimale gedanken gemacht hättest. Anscheinend überwiegt immernoch der egoismus. Na von mir aus


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 12:43
@Bone02943

erst kommt das wahlrecht dran, dann die sommerzeit, man muss schon die richtigen prioritäten setzen.

DIE PARTEI hat den durchblick:
Sonneborn: Sobald wir an der Macht sind, werden wir als erstes das Wahlrecht ändern. Wir schneiden bei jungen Leuten sehr gut ab. In Schulen und Universitäten kommen wir auf gute, zweistellige Ergebnisse. In Altenheimen hingegen liegen wir regelmäßig weit unter null Prozent. Also wird das Wahlrecht erweitert und beschränkt gleichermaßen – auf die Altersgruppe zwischen 12 und 52. Das sichert uns gesunde Mehrheiten, bis die alten Zauseln den Weg alles Irdischen gegangen sind.

ZEIT ONLINE: Mit welcher Strategie gehen Sie in den Wahlkampf?

Sonneborn: Das Hauptthema bleibt gleich: Wir wollen Inhalte überwinden.

ZEIT ONLINE: Und wenn die Wähler fragen, welche Inhalte das sein sollen?

Sonneborn: Dann sollen sie in unser Regierungsprogramm schauen. Wir fordern z.B. eine Faulenquote. 17 Prozent der Führungspositionen sollen mit Faulen besetzt werden. Außerdem wollen wir die Sommerzeit abschaffen, bei gleichzeitiger Beibehaltung der Winterzeit: Das bringt jedes Jahr eine Stunde mehr ausschlafen… Und unbedingt Peter Altmeier abfracken. Details bitte selbst nachlesen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/sonneborn-zulassung-bundestagswahl/seite-2


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2018 um 13:15
ich glaube jeder hat es jetzt eingesehen, dass es das nicht wirklich bringt mit zeitumstellung.
aber so richtig zurück will auch keiner. das liegt auch dran, weil viele alte sachen müsste man umstellen, so ungefähr wie millenium-bug um die 2000er jahre. da gab es ja auch diese große angst. nur mit glück ist nichts passiert, toi toi. aber zb mit atomkraftwerken ist einfach nicht zu spaßen, wenn die dann plötzlich verrückt spielen.


Anzeige

melden