@ugur Wir reden hier von einer Watsche. Von einer Backpfeife. Von einer Ohrfeige. Nicht davon, der Frau so eine mit der flachen Hand zu scheuern, dass deren Kopf in der anderen Ecke vom Raum liegt.
Schon klar, dass ne Frau im Normalfall kräftemäßig einem Mann unterlegen ist. Aber wenn ich einer Frau eine Ohrfeige gebe, hat sie keinen Kieferbruch und ein paar Zähne weniger, sondern lediglich eine rote Wange gepaart mit einem leicht ziehendem Schmerz.
Andersrum ist es nicht anders. Als ich von einer Frau mal eine Backpfeife bekam, hatte ich auch eine rote Wange mit dem ziehendem Schmerz dabei und meine Augen wurden auch aus Reflex nass.
ugur schrieb:Wenn eine Frau von einem Mann geschlagen wird ist die Schwere der Tat wohl schwerwiegender als wenn ein Mann von einer Frau geschlagen wird.
Und das ist der Grund, über den ich mich so aufrege. Schläge von einer Frau gegenüber einem Mann werden runtergespielt, relativiert, egalisiert, schöngeredet... wie auch immer. Halt gesellschaftlich akzeptiert.
Wenn eine Frau mir eine pfeffert, bekommt sie von mir eine zurückgepfeffert. Auf die gleiche Art und mit der gleichen intensität. Ich lasse mich weder von einem Mann noch einer Frau schlagen. Wer in den Wald ruft, muss mit einem Echo rechnen.
Aus eigener Motivation würde ich auch keine Frau schlagen. Und Männer, die Frauen schlagen sind bei mir ebenso untendurch, wie Frauen die Männer schlagen.
Frauen haben mehr Kraft in einem Wutausbruch, als Mann denkt. Und da kann eine Ohrfeige aber ganz schön schmerzen.