@Hop_Rocker77 Die Schwäche Konflikte nicht klären zu können, rührt manchmal daher, daß jemand jede Klärung verhindert, den Konflikt rücksichtslos auf die Spitze treibt, und sein Gegenüber an die Wand drückt.
Von meiner Ex, die ich nie schlug, sagten ihre Freundinnen, sie haben vor unserer Trennung den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie nicht mehr imstande waren, ihre Bösartigkeit zu ertragen, ohne ihr aufs Maul zu hauen. Niemand hat damals verstehen können, daß ich sie nicht schlug.
Ein kleines Beispiel für die Gründe: Sie teilte sich mit ihrer Mutter einen Liebhaber, den sie mit einem Zweitschlüssel in der Wohnung der Großmutter parkten, wo er auf sie wartete. Gegen den Willen der Großmutter, die von diesem Bastard in der eigenen Wohnung geprügelt wurde. Eine herzensgute 87jährige Frau, der sie das letzte Lebensjahr zur Hölle machten.
Mich haben sie mit einem durch heimliche Denunziation zustandegebrachten Verfahren wegen angeblichen Hausfriedsensbruchs dort eine Weile ferngehalten, sodaß ich nicht erfuhr, was dort lief. Ihre Großmutter mochte mir nichts davon sagen. Ich erfuhr das alles erst nach dem Tod der Großmutter und nachdem das herbeigetrickste Urteil gegen mich aufgehoben wurde, das ihr ermöglichte, sich dort mit diesem Vollpfosten zu treffen und mich dort fernhielt.
Die letzten Wochen mit ihr waren die reine Hölle. Manchmal riss sie mich nachts mit den Worten "Was issen?" aus dem Schlaf und leuchtete mir dabei mit der Nachttischlampe ins Gesicht wie bei einem Verhör. Was man ihr sagte, ignorierte sie aus Prinzip. Von ihrer Therapeutin erfuhr ich den Grund für die nächtlichen Verhöraktionen. Wenn sie mit ihrem Liebhaber telefoniert hatte, bekam sie Panik, daß ich etwas gehört haben könnte.
Seit damals urteile ich sehr zurückhaltend über Leute, die irgendwann durchdrehen. Ich habe einfach nur das Glück, nie unkontrolliert aggressiv zu werden. Ich glaube nicht, daß man diese Stärke unter allen Umständen von jedem verlangen kann. Wer sie nicht hat, kann auch nicht hexen.