@mausiMit Defizite, ist nicht unbedingt gemeint, daß du nicht dem Idealgewicht entsprichst. Ich möchte auch keine Psychogramm hier entwerfen, sondern das allgemeiner halten : p.
Eher wollte ich darauf hinaus das jemand der jemand anderes mit einem offensichtlichem Defizit wählt , selbst eines besitzt. Dieser Umstand ist keineswegs negativ zu bewerten, es soll auch kein Urteil jeglicher Art gefällt werden, und zusammenfassend kann man auch sagen " Auf jeden Topf passet ein Deckel" und so ist es ja nicht schlimm und verwerflich, wenn man Defizte und Stärken miteinander teilt oder ausgleichen kann.
Das Ideal so will ich sagen ist aber ein "normaler" muskulöser Körper der einen eher geringen aber dennoch einen Fettanteil aufweist. Das ist eben so. Wenn Leute grundlos auf Dicke oder Dürre stehen, ohne das begründen zu können - nur eben diesen Typus bevorzugen, so ist dort ( ich will nicht sagen, etwas kaputt gegangen : P ), aber es gibt sicherlich Auslöser die zu diesem "Fetisch", dieser übersteigerten irrationalen Gefühlswandlung führten.