@Ikarus23Deine ultimative Compilation hats rausgerissen....die Leute essen das Zeug immernoch selber, die wollen es....wöllten sie es nicht, gäbe es das nich...so schwer zu verstehen? Das Streben nach Profit ist jeder Firma gleich und deswegen kein herausstechendes Merkmal, das hier genannt werden muss, die Kugelschreiberindustrie ist auch von Profitgier geprägt...muss also nich angeführt werden, die Menschen sind selber für sich verantwortlich, auch im Kapitalismus auch im Beisein von Konzernen. Wer dreimal zu Mäkkens geht am Tag, weils billig ist, der kann sich von dem Geld auch eine vernünftige Mahlzeit machen, nen Burger kostet zwar nur nen Euro aber ich kenne niemanden, der von einem Burger satt wird. Ne Mahlzeit bei McDoof hat bei mir in Etwa genauso viel gekostet wie eine Mahlzeit in einem qualitativ guten Restaurant. Einzig die Cola war im Endeffekt billiger.
McDoof (nur ums mal als Beispiel zu nennen) ist gar nicht so gravierend billiger. 2,59 € kosten bei uns 400g (!) Minutensteak (Testsieger). 400g schafft mein kleiner Magen auf einmal schonmal nicht also kann ich mich für 1,5 Euronen fleischmäßig satt essen, dazu nen bisschen Grünzeug....komm ich auf 2-3 Euro die Mahlzeit, günstiger ist es auch bei McDoof nicht und ich werd noch nichtmal dick dabei.
Die Meisten denken einfach nich nach...Hauptsache Mäkkens, Hauptsache schnell. Das is das eigentliche Problem. Man kann auch für wenig Geld gute und schmackhafte Sachen machen...klar, dass man dann nich vom Bio-Händler kaufen kann aber das muss man auch nicht. Es reicht, wenn man etwas Abwechslung rein bringt, ne Gurke statt nen Burger...das is für jeden erschwinglich, der sich den Burger leisten kann und an der gurke wird er länger Freude haben, die is gesund, kalorienarm und sättigt optimal.