Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "dick" gleich "unsexy"?

8.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sex, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:09
Euch ist aber schon klar, dass das schon auch eine Frage des Stoffwechsels ist?


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:10
@GilbMLRS

Gut, die Antwort ist schon besser. Ich stimme dir da in großem Maße zu.

Es war keineswegs meine Absicht die Verantwortung die diese Menschen tragen komplett auf die Konzerne abzuwälzen. Das war wohl der Grund für deinen sarkastischen Beitrag. Versteh mich nicht falsch. Natürlich hat jeder selbst die Entscheidung.

Aber eben dieses "Es muss alles schnell gehen" ist zum großen Teil auch ein gesellschaftliches Phänomen, und dass die Bildung eines Menschen auch eine Rolle spielen (könnte) wie er sich ernährt oder wie bewusst er sich ernährt, und da wird es eben eng bei uns.

Es ist falsch den Leuten die Verantwortung abzusprechen, natürlich hat jeder selbst die Kontrolle, es ist aber ebenso falsch den Menschen volle Verantwortung zugestehen und dass sie komplett selbst schuld sind. Es ist eher etwas dazwischen. Außerdem denke ich dass eine Regierung die von uns Verpflichtungen ihr gegenüber erwartet im Gegenzug auch bestimmte Verpflichtungen hat und diese Waage ein wenig im Zaum halten sollte. Genauso wie die Verdummung über BLÖD, RTL2 und co....

Aber dass diese Welt eine einzige Geldmaschine ist in der Moralische Grundsätze oder Verantwortung gegenüber Mitmenschen ziemlich brach liegen ist wohl klar. Trotzdem werde ich nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen. Dass du mir unterstellst ich würde ein Esoteriker oder Illuminatengläubiger sein hat nichts mit meiner eigentlichen Meinung zu tun.

Wie gesagt, dieses Problem ist existent und es sollte ein Gleichgewicht zwischen Aufklärung und Bildung, und Bewusstseins bzgl der Ernährung. Und ersteres fehlt eben. Aber das ist ist noch komplexer und darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:12
@hulkster

McDoof hab ich nur als Beispiel genommen....außerdem habe ich auch geschrieben, dass es mehr Alternativen als nur die Gurke gibt....die 400g Fleisch für nichmal 3 Euronen zum Beispiel? Und fertige Wurst is im Supermarkt auch teurer als direkt beim Metzger.

Muss man halt mal Phantasie haben.....man kann sich auch ne Paprika ans Fleisch schnipseln....dazu Röstzwiebeln, das is alles bezahlbar und lecker. Und wers nich übertreibt, wird auch nich dick...klar, wer keine Grenzen kennt und den ganzen Tag schaufelt, der wird trotzdem aufgehen....aber da sollte man sich selber schon unter Kontrolle haben, dass man sich sagt "Nein heute mal nix Großes" ansonsten isses wumpe wie man sich ernährt, zuviel is dann zuviel.

Und nich den Sport vergessen. Der is kostenlos und ne prima Ergänzung, wenn man schlank bleiben will.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:12
@Merlina
ich glaube vielen nicht ^^


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:13
@Merlina

Ich für meinen Teil rede nur von denjenigen, die wirklich dank der Ernährung selber schuld sind ;)

Ich klammer Stoffwechsel und krankheitsbedingte Sachen bewusst aus. Mancher kann nix dafür und manche können was dafür.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:15
@chambermaid

Das sieht ganz danach aus.

Ob man es nun glaubt oder nicht, aber es gibt Menschen, die könnten den ganzen Tag essen und werden dabei nicht dick.
Und das ohne eine Krankheit zu haben.
Sie haben einfach einen anderen Stoffwechsel, sind so genannte schlechte Verwerter.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:15
Hypothyreose kann man behandeln lassen.


2x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:15
@GilbMLRS

Noch sei erwähnt dass sich mein Beitrag auch zum großen Teil auf die USA bezieht wo dieses Problem wirklich extrem ist. Aber da dies auch uns betrifft und bei uns ebenso akut ist wollte ich das so zusammenfassen.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:16
@GilbMLRS

Ja bei DIR weiß ich das auch.
Da hatten wir beiden schon mal darüber gesprochen. :)


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:16
wusstet ihr, dass auch wenn man zu wenig isst, zunehmen kann bzw nicht abnehmen kann.

weil wenn man was isst, speichert sich der körper reserven um mal darauf zurückzugreifen. und dann isst man mal kurz normal. und dann kann der körper damit nicht umgehen ergo gewicht nimmt zu und abnehmen ist nicht ^^

hab ich mir nicht ausgedacht, hat mir eine ernährunsberaterin erklärt


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:16
@GilbMLRS
es gibt schon abgepackte wurst für 49 cent und 500gr. hänchenbrustfilet für 1.99eur
nur so als beispiel, aber für einige ist das schon zu teuer.
wobei ich sagen muss das die lebensmittel relativ günstig sind!


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:16
@GilbMLRS
@hulkster
ist doch im prinzip völlig klar warum manche leute zu dick sind und andere wiederum nicht.
abgesehen von stoffwechselkrankheiten.
wenn man auf sich achtet und vernünftig ernährt ist dieses problem geschichte.


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:17
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Hypothyreose kann man behandeln lassen.
Das meine ich nicht.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:18
@chambermaid

Naja das trifft aber nur auf Leute zu die auch vorher schon einige "Reserven" hatten.
Magersüchtige die das jahrelang machen und auch vorher keine Resreven hatten werden kaum dick davon :D Ja ich weiß schon wies gemeint war ^^


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:18
@Ikarus23
gut ^^


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:18
@chambermaid
Zitat von chambermaidchambermaid schrieb:wusstet ihr, dass auch wenn man zu wenig isst, zunehmen kann bzw nicht abnehmen kann.
DAS Sollte eigentlich jeder wissen!


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:19
@hulkster

Wer sich das nich leisten kann, der hat auch kein Geld für McDonalds o.ä. der muss schon zu den Tafeln gehn.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:19
@Merlina

Hand aufs Herz, im Zeitalter von Fast Food, seien es Fertiggerichte, Fertigwürzmischungen und McDoof braucht es einen nicht zu wundern, das es immer mehr dicke Menschen gibt.
Die wenigsten sind Krankheitsbedingt. Und selbst dort gibt es meistens Ursachen dafür.


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:19
@chambermaid
also bewirkt man mit krampfhaften hungerstreiks wie es oft leider viele junge mädels machen genau das gegenteil.
ein wahrer teufelskreis. gewicht halten ist auch viel schwieriger als es zu verlieren.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

22.09.2009 um 22:19
@hulkster
aber auch nur sollte, ob es so ist ist die andere frage und nach eigenen erfahrungen eher unzutreffend


melden