Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 21:05
wenn sich zwei steiten freut sich der dritte:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 21:26
Ist Kaffeetrinken angeboren oder anerzogen?
Ist Musikalität angeboren oderanerzogen?
Ist Linkshändigkeit angeboren oder anerzogen?

Und ist das überhauptfür irgendwen wichtig?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 21:33
@geraldo
du hast das nich richtig gelesen, das könnt ich jetzt noch 10mal schreibenaber bringt ja doch nix -.-
+das war nicht meine 'meinung' das waren klinischebeobachtungen die ich auf ein allgemeinsprachliches niveau bringen wollte, wasanscheinend nicht geklappt hat.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 21:34
@Doors
es geht hier darum das 'phänomen' zu verstehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 21:53
@sicarius:
Das "Phänomen" Hetero, Homo oder Bi ist mir ebenso wenig wert, von mirverstanden zu werden, wie die von mir genannten Verhaltensweisen.
Manche Dinge nehmeich eben einfach so hin. Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen :)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 21:53
oder mit fehlender Neugier. Was so ziemlich das schlimmste ist was einem passieren kann^^


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 21:58
um dem ganzen ein bisschen Pragmatik einzuverleiben (man seid ihr unromantisch ;) ), wennman das ganze 'Phänomen' versteht ist es schwieriger für Rassisten sich hinterPseudowissenschaft zu verstecken und das ganze Thema erlangt größere Akzeptanz.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 22:15
und wenn man das ganze phänomen versteht wird es genug leute geben die egal wie esausfällt versuchen werden was dagegen zu tun^^


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 22:16
achja und sicarus wenn mehrere leute das was du schreibst angeblih nciht verstehenkönnte es auch am autor liegen und nicht am leser ;)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 22:17
Ich denke jede Sexualität ist angeboren weil die schwulen und lesben die ich kenne meinensie wären schon von anfang an homosexuell.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 23:35
@sicarius:

das war nicht meine 'meinung' das waren klinische beobachtungen dieich auf ein allgemeinsprachliches niveau bringen wollte, was anscheinend nicht geklappthat.

Also ich hab hier ja schon viel Schwachsinn gelesen, aber dassHomosexualität einem Fetisch gleichzusetzen ist, gehört gewiss mit zu den abstusesten.Na, für diese "klinischen Beobachtungen" nenn mir doch bitte mal eine Quelle. Von wannmögen die wohl gewesen sein? aus den 40'ern? Und wer stellte dazu dieUntersuchungskommission - der Vatikan? ;)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

20.05.2007 um 23:36
aus den 70ern?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 00:11
zitat von mir selbst;
"du hast das nich richtig gelesen, das könnt ich jetzt noch10mal schreiben aber bringt ja doch nix -.-"

@hornisse
ja 70er ist aber imanalytischen Register unter anderem Namen immernoch vorhanden(92' Namensänderung) weilnaja wahr.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 00:18
@Bediko
"achja und sicarus wenn mehrere leute das was du schreibst angeblih ncihtverstehen könnte es auch am autor liegen und nicht am leser"

Das Problem ist hiergenerell das hier viele denken man kann blabla machen und das als wissenschaftlichfundiert verkaufen, außerdem wird das was andere schreiben grundsätzlich verdreht das eseinem in den Kram passt.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 02:21
@sicarius:

weißt Du... so interessant oder geistig relevant bist du nun ja nichtgerade, als dass man Deine Statementhistorie studieren sollte oder es der Mühe Wert wäre,mehr als ein paar Seiten dieses Thread's zurückzublättern. Du kannst Dich selber zig-malzitieren, substantiierte Argumente oder Antworten bleibst Du schuldig, und was eineDiskussion ist, scheint Dir nicht so recht geläufig zu sein. Erstaunlicherweise prangerstgerade aber Du an, dass man hier nicht diskutieren könne, gibst selber aber ein geradezuglänzendes Paradebeispiel ab, dass Du offensichtlich dazu nicht in der Lage bist, und denSchwanz einziehst, wenn Dir jemand mal ein wenig Gegenwind bietet.

Vermutlichaber ist eher der Grund, dass Du keine Argumente für Deinen hohlen Schwachsinn und Deinsubstanzloses Gelabere (oder sollte ich sagen: Phantastereien) aufweisen kannst - drumdiese hohlen und nichtssagenden Formeln, wie z. B.

zitat von mir selbst;
"du hast das nich richtig gelesen, das könnt ich jetzt noch 10mal schreiben aberbringt ja doch nix -.-"



melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 02:22
Das Problem ist hier generell das hier viele denken man kann blabla machen und das alswissenschaftlich fundiert verkaufen

Du bist das beste Beipiel dafür, sicarius:D


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 02:31
wie du magst ich schildere dir mein Problem gaaaaanz langsam.
DU ; Sagst es istSchwachsinn das Homosexualität anerzogen ist.
ICH; Sage...ups...dasselbe

Ohawas da los?
Du hättest vielleicht eingangs die posts von mir korrekt lesen müssen dannwäre das nicht passiert. (Aber warum die anderen posts lesen wenn man diskutieren will-.-)
Jetzt hier 2klassig herumspötteln nervt, der Fehler liegt bei dir - ich habe 4-5mal versucht darauf aufmerksam zu machen und du sagst nur blödsinn..blabla..blödsinnschreibst komisches Zeug und hackst auf etwas herum das ich nie geschrieben habe.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 02:42
@sicarius:

Das stimmt aber so nicht: ich habe weder die Position, dassHomosexualität anerzogen und deshalb nicht angeboren ist, noch habe ich die gegenteiligePosition, sondern ich vertrete den Standpunkt, dass es Hinweise für beides gibt, dass esnicht differenzierbar ist, und diese Trennung kein Ergebnis bringen wird, sondernbestenfalls eine ganzheitliche Betrachtung.

Jetzt hier 2klassig herumspöttelnnervt, der Fehler liegt bei dir - ich habe 4-5mal versucht darauf aufmerksam zu machenund du sagst nur blödsinn..blabla..blödsinn schreibst komisches Zeug und hackst auf etwasherum das ich nie geschrieben habe.

Na, wie wärs, wenn Du dann solcheAussagen zur Abwechslung mal aufgreifen, und klar stellen würdest. Du lässt es offen imRaum stehen oder beantwortest Beiträge gar nicht oder verweist bestenfalls auf Dichselber bzw. auf irgendwelche früheren Aussagen von Dir, die irgendwo stehen. Was wäregroß dabei, sie kurz zu wiederholen oder zumindest zu sagen, wo sie denn konkret zufinden sind?

Und auf was hacke ich rum, das Du nie ausgesagt hättest? Ich habezuletzt eine konkrete Aussage von Dir aufgegriffen, nämlich die mit dem Fetischvergleich,und die war definitiv von dir eingebracht.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 03:00
Der Fetischvergleich (ja im selben post) war eine "klinische beobachtungen die ich aufein allgemeinsprachliches niveau bringen wollte" zum Begriff Homosexualität als'Paraphilie'

"Du lässt es offen im Raum stehen oder beantwortest Beiträge garnicht oder verweist bestenfalls auf Dich selber"
Die selbe diskussion hatte ich imselben thread schon 2 mal deshalb verweise ich darauf.

"Das stimmt aber so nicht:ich habe weder die Position, dass Homosexualität anerzogen und deshalb nicht angeborenist,"

--->"Also ich hab hier ja schon viel Schwachsinn gelesen, aber dassHomosexualität einem Fetisch gleichzusetzen ist"

Wenn homosexualität kein Fetischist('Paraphilie') dann ist es angeboren. Das sind nunmal die Begriffe


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 16:05
"Der größte Teil einer Erziehung geschieht subtil durch etwas vorleben. Erziehung läuftlängst nicht alleine durch die Eltern, sondern ebenso durch Medien, Schule,Verwandtschaft, Freunde.... letztlich durch das gesamte Umfeld."

Hm, ja dasstimmt. Unser Lehrer sagte neulich auch so etwas in Sk.
Naja ich hatte mich nichtweiter damit beschäftigt.


melden