Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:44
Ich sehe hier einen Kleinkrieg. Auf der einen Seite Vegetarier und auf deranderen
"Fleischfresser". Leute seht doch bitte die Fakten. Ein Großteil derWeltbevölkerung ist
aufgrund der wirtschaftlichen und geologischen Lage Vegetarier.Ich denke an die sog. 3.
Welt. Es ist Blödsinn wenn irgendwer behauptet Vegetarierwären auf Grund ihrer Ernährung
verblödet. Ich denke die sog. Fleischfresser solltenmal langsam die Vegetarier
akzeptieren. Ich habe es nun oft genug mitbekommen, jedesmal fühlen sich die
"Fleischfresser" angepisst, wenn einer sich als Vegetarier outet.Ich frage mich nur
warum. Die einen essen planzliche Nahrung, oder Milch undMilcherzeugnisse, die anderen
Eier und Eiererzeugnisse und ganz andere Fleisch. Wo istdas Problem?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:44
tut mir leid für dich, dass meine nachricht dich noch immer nicht erreicht hat, wiegesagt.... sinnlos.
wieso soll ich noch gleich einen auf den deckel bekommen? für dasübernehmen anderer beiträge? kann eh nicht verstehen, wie man hier nur solange sitzenkann, um darauf zu warten anderen einen reinzuwürgen, nur weil man die meinung andererkritisiert. grade im deinem alter sollte man wissen, dass man menschen so nicht anfauchenkann.
weil ich das weiß bekommst du von mir einen igno und verabschiede mich von dir.kannst mir gerne noch ne antwort schreiben, wenn du das letzte wort habeb musst, aber aufkommentare kannst du warten, bis es wieder hell wird.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:46
Moin ,

An unsere "hardcore" Vegetarier/Veganer mal eine frage:
Was hat dieDARMLÄNGE mit den essgewohnheiten von lebewesen zu tun?

Vielleicht solltet ihrmal genau darüber nachdenken und euch dann fragen warum der mensch nicht "natürlich" einpflanzenfresser ist.




mmm


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:49
mermaidman, die Darmlänge hat etwas mit der Verdauung, einzelner Nahrungsmittel zu tun.Z.B planzliche Kost ist für den Körper leichter zu verdauen als rein fleischliche Kost.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:50
Es gibt auch Zellulose welche nicht im Körper verarbeitet werden kann. Jedoch helfen sieuns bei der Verdauung anderer Nahrung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:51
@Eurofighter

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die einzigen"Ernährungs-Faschos" in diesem Forum nahezu ausschließlich jene sind, die sich demrigorosen Vegetarismus verschrieben haben und fortan jegliche Menschen, die sich zumFleischkonsum bekennen, als verabscheuungswürdige Untermenschen angreifen...

Wenn du dir den Thread mal genauer durchliest, wirst du feststellen, dass NICHT die"Carnivoren" ein Problem mit den Ansichten unterschiedlicher selbst gewählterErnährungsweisen haben, sondern die Vegetarier.
Diese sind es auch, die permanenthaltlose und oft falsche Analogien zum Tierreich oder bezüglich der angeblichen Physisdes Säugetiers Mensch aufstellen.

@_jules_
Na, das ist doch mal erfreulich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:51
Oh man ....

*nochmal Kopier* “Sind Menschen denn nicht von Natur ausFleischesser?”

Es ist vielmehr so, dass eine vegetarische Ernährung demmenschlichen Körper viel besser entspricht als eine mit Fleisch. Fleischessende Tierehaben Klauen, einen kurzen Verdauungstrakt und lange, gebogene Fangzähne. Menschen habenflache, biegsame Nägel, und unsere eigentlichen "Fleisch"zähne, die Eckzähne, sindwinzig, verglichen mit denen von Fleischessern und sogar denen von vegetarischen Primatenwie Gorillas und Orang-Utans. Unsere winzigen Eckzähne sind wesentlich besser dafürgeeignet, in Früchte zu beißen als durch die festen Häute von Tieren. Wir besitzen flacheBackenzähne und einen langen Verdauungstrakt, die für eine Ernährung bestehend ausGemüse, Obst und Getreide gemacht sind. Der Verzehr von Fleisch ist für unsgesundheitsgefährdend und trägt zu Herzerkrankungen, Krebs und vielen anderengesundheitlichen Problemen bei.

Das zu der Länge

Und warum sollte derMensch kein Pflanzenfresser sein O_o
?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:52
Häh? Niemand hat gesagt, dass sie keine fressen, aber der Hauptanteil ihrer Nahrung istpflanzlich. Darum schrieb ich ja vorher über die Beilagen.

Aber wie gesagt, wirsollten uns kein Tier zum Vorbild nehmen. Wir verhalten uns ja sonst auch nicht wieSchimpansen, z. B. hinsichtlich Sexualverhalten und Sippenkrieg.

Übrigens gibtes selbst unter den biologisch gleichen gemeinen Schimpansen ganz verschiedeneErnährungsweisen. In Westafrika anders als in Zentralafrika und in Ostafrika wiederanders. Einige ernähren sich großteils von wilden Erdnüssen, andere fressen lieberBlätter oder wie die aus dem Bericht eben andere Affen. Ernährung wird also schoninnerhalb derselben Schimpansenart unterschiedlich gehandhabt, ohne dass irgendeinedieser Gruppen Schaden davontrüge. Also kann der Mensch allemal eine vernünftigeErnährung auf pflanzlicher Basis pflegen, wenn er will. Und das ist eben der springendePunkt. Es geht nur um den Willen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:52
Aber die Fleischfresser die behaupten O_o wenn man gemüse isst wird man dumm wie Hitler... oder das Vegetarier dauerhaft versuchen die Fleischfresser zu bekehren ... also dasist absoluter unsinn


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:53
ging an poly


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:54
ja ^^ ... meinte auch Polo ...
*ist mein neuster Lieblingssatz* ... also das mithitler


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:55
Schuldig, so pauschalisieren kannst du dieses auch nicht. Fleisch ist nicht unbedingtkrebserregend. Es verursacht auch nicht unbedingt Herzerkrankungen. Jedoch kann ich meineErnährung pflanzlich vornehmen wie auch fleischlich. Ich muß nur sehen wie ich meinetägliche Menge an Eiweiß bekomme. Das ist das Geheimnis


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:56
-
mermaidman, die Darmlänge hat etwas mit der Verdauung, einzelner Nahrungsmittel zutun. Z.B planzliche Kost ist für den Körper leichter zu verdauen als rein fleischlicheKost.
-
Und was heisst das jetzt? Wer hat denn nun den längeren? hm???



mmm


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:56
Poly
Dass du das so siehst, liegt wohl an deiner subjektiven Betrachtungsweise. Ichsehe nämlich auf beiden Seiten Solche und Solche. Die Angewohnheiten, die du aufgezählthast, treffen auf Vetreter beider Seiten zu. Und auf beiden Seiten gibt es auch dieVernünftigen. Doch am Nervigsten sind immer noch die, die sich gegenseitigMissionierungsversuche vorwerfen. :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:57
Poly, natürlich gibt es auch Vegetarier, die Fleischfresser angehen. Aber zu meist ist eshalt umgekehrt. Ich kann mir vorstellen das deshalb die meisten Vegetarier so reagieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:57
Jepp aber das Fleisch sehr viele Krankheiten auslösen kann auch O_o ...

Ich willhier ja niemanden bekehren, nur wenn so ein Futzi wie Koller daherkommt, mich noch dummanredet , dann ist es kein Wunder wenn ich ihn net abkann, egal ob Fleischfresser oderNicht ...

von mir aus können alle soviel fleisch essen wie sie wollen ?
Aberich muss sojemanden nicht neben mir sitzten haben und zusehen wie er das tut


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:59
Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei den gegenwärtigen ethischen Aspekten überhauptnoch mit Biologischen argumentieren muss...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:59
Gammelfleisch .... naja egal...

Esst Fleisch!!! :D:D:D:D

obwohl...jedem das Seine... (hat wer notting hill gesehen mit der perle die sagt: die karottenwurden ermordet??? ) :D:D:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:59
@BlackBambi

"Doch am Nervigsten sind immer noch die, die sich gegenseitigMissionierungsversuche vorwerfen."

Naja, ich sehe hier allerdings häufiger denVersuch als den Vorwurf!

@yoyo
" Und das ist eben der springende Punkt. Esgeht nur um den Willen."
Absolut richtig!

Und das muss jeder mit sich selbstvereinbaren!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:00
mermaidman die Länge ist bei allen Menschen etwa gleich. Bei den einen ein bischen mehr,bei den anderen etwas weniger. Die Darmlänge hat etwas mit den Ernährungsgewohnheiten zutun. Der Mensch ist halt für beides konzipiert. Für Fleisch wie für Pflanzliche Nahrung.


melden