@greenline:
Hab ich auch nicht gesagt. So ein Hähnchen wird mit 1 bis max. 2 Jahrengeschlachtet, danach kannst du es nur noch in die Suppe tun. Und was die Wärme angeht,damit meinte ich die Infrarotlampen um sie als Kücken warmzuhalten. Dein Einwand, daß eskeine Wärme bekommen würde...naja so 180° in jedem Fall - im Backrohr...aber halt, ichwerd schon wieder boshaft.
Ich find das gut, so wie du es beschrieben hast, daßdu die Möglichkeit hast, die Lebensumstände deines zukünftigen Steaks oder Chicken Wingszu sehen. Nicht so wie im Supermarkt, wo du nicht mal dem Etikett vertrauen kannst. Istsicher ein Eck teurer, aber es lohnt sich wirklich - nicht zu letzt wegen des besserenGeschmacks. Leider immer schwerer zu finden.
Die Bilder sehen zum anbeißen aus,aber was ist denn das grüne Zeug unter dem lecker Steak? *nee, Scherz*
@krungt:
Haferschleim und Lust? Brrr! Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Nicht mal meinPferd mag das Zeug...
Ihr weißt hier immer wieder darauf hin, daß imFleisch so viele Antibiotika drin wären - ja, aber das ist doch eher in Massentierhaltungder Fall und dort auch eher erforderlich. Da die Tiere erhöhtem Streß ausgesetzt sind undleichter krank werden. Sowas sollte eigentlich nicht im Supermarkt sondern in derApotheke verkauft werden. Kauft´s euch euer Fleisch beim Bauern, da ist die Chancegrößer, daß ihr was Ordentliches bekommt. Die Großen sind es auch, die die Skandaleverursachen, die Fleisch in Verruf bringen. Dann auf das Joghurt eine Kuh auf der Almdraufzudrucken, wenn das arme Rindvieh in Wahrheit nie in seinem Leben auch nur einenGrashalm gesehen hat... Leider bringen sie auf ihrem "Vernichtungsfeldzug" diekleine(re)n Bauern um.
Aber das beschränkt sich ja nicht nur auf´s Fleisch. Beiden Pflanzen geht ja Ähnliches ab, mit dem ganzen Gen-Kram. Weiß ja noch keiner wie dassich das langfristig auswirkt. Und was ist es denn, was verändert wird? Der Ertrag wirdgesteigert, die Schädlingsresistenz verbessert und damit wiederrum der Preis ruiniert.Der Natur sollte man halt nicht zu sehr ins Handwerk pfuschen...
LG
Miner