Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 15:44
Link: www.themeatrix.com (extern)

..ich denke das sollte zu denken geben..

[siehe Linke]


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 15:49



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 16:31
schwachsinn! die tiere würden uns doch auch fressen, z.b. die hühner, aber sie könnenseben net ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 17:02
Kennst du den Spruch: 'Zum Tiere gehört die Unschuld.' ..glaub' von Nietzsche.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 17:04
Kennst du Löwen,die just for fun Gepardenjunge reißen,um die dann nicht zu essen ?


melden
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 17:09
Fleisch in Maßen und aus artgerechter Tierhaltung zu essen ist ok.
Unter in Maßenversteh ich 2 - 4 mal im Monat.
Ernährungstechnisch ist es zwar nicht unbedingtnötig , aber ich muss zugeben, dass ich nicht ganz drauf verzichten könnt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 17:10
@cackto: Aber DAS ist ja gerade der Unterschied, das Tier jagt wenn es hungrig ist undverschwendet nichts. Das menschliche Problem ist die Massenproduktion.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 17:10
@taken: Exakt meine Meinung, wenn ich aber Fleisch esse, dann garantiert nur ausartgerechter Haltung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 17:13
ich hatte vor Jahren eine Doku gesehen,wo sie halt zeigten,dass männl. Löwen einfach malso Gepardenjunge töten,und sie dann einfach so liegenlassen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.01.2007 um 17:18
Ein Tier handelt allerdings Triebgesteuert, und hat auch, soweit ich das einschätzen kannauch kein gewissen - der Mensch hat eins, kann es offensichtlich aber sehr gutverdrängen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 09:42
sehr verwunderlich,dass alle nicht vegetarier/veganer,immer mit dem scheiß kommen: einlöwe frisst ja auch die antilope und eine katze eine maus........ gagaga

habs ineinem früheren thread schon mal gesagt,aber leckt ihr euch auch die genitalien wie tiereoder schmeißt ihr eure jungen/kinder aus dem nest/haus, wie zum beispiel vögel?

es bleibt Gott sei dank jedem freigestellt,was man essen kann und darf,und ichverurteile auch keine fleischesser,aber ned mit solchen sachen ankommen.

undwisst ihr,was noch das faule an dem heutigen fleischkonsum ist?
früher haben diemenschen noch alles von dem getöteten tier verwendet und verwertet! also aus der hauthaben sie was weiß ich,sessel überzogen, und das fell hat sie im winter gewärmt. diezähne dienten als schmuck und der rest wurde sowieso aufgefuttert. (die blase von fischenwurde sogar mal als kondom verwendet!! *kotz* :)
naja,auf jeden fall wurde da nochsorgsam mit dem ganzen "ertrag" umgegangen. kein tier wurde umsonst getötet.
so,dannschauen wir uns mal die situation heute an:
man tötet kleine kälber,weil zum beispielan ostern gerne kalbsbraten gegessen wird. natürlich verwenden wir da nur die bestenstücke vom kalb,und der rest wandert in den müll!
sicher wird auch hundefutter undsowas draus gemacht,aber nur teilweise! wenn ihr wüsstet,dass in dem ganzen pedigreescheiß auch zum großteil nur die besten stücke drinnen sind... man könnte hundefutterproblemlos verzehren,was schlechtes is da ned drin!

muss ned mehr sagen,ichglaub,jeder weiß,wie ich das mein!dieses sorglose umgehen mit tieren und diesesverschwenderische verhalten fördern wir mit jedem einkauf von fleisch!
oh,entschuldigt,hier kauft ja jeder im bioladen und tiere aus "artgerechter" haltung!wieso benötigen wir eigentlich noch so viele hallen für die massentierhaltung...?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 09:48
"habs in einem früheren thread schon mal gesagt,aber leckt ihr euch auch diegenitalien wie tiere oder schmeißt ihr eure jungen/kinder aus dem nest/haus, wie zumbeispiel vögel?"

Saublöde Vergleiche!
Zumindest bei Ersterem ist uns dadie menschliche Anatomie im Wege... :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 09:51
ist es nicht umgekehrt genauso ein blöder vergleich?
man kann menschen und tierenicht vergleichen!
vielleicht kommt die botschaft jetzt an,aber genau das,versucheich mit meinen anspielungen klarzumachen!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 09:53
Vielleicht sind ja gar keine direkten Mensch-Tier-Vergleiche gemeint, sondern einfach dieTatsache, daß man sich nicht unbedingt eine Art "Moral" auferlegen muß, die es so in derNatur nicht gibt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 09:56
Es gibt vieles in der Natur nicht, was den Menschen betrifft...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 10:00
Naja,da wir Menschen uns in allem so überlegen fühlen,finde ich,sollten wir die traurigenTatsachen erkennen,und nicht darüber hinweg sehen!
Oder was sagst du zu solchenZuständen,wie oben erwähnt?

Noch ein Beispiel:
Ein Freund meines Vaters istFleischermeisterchef bei Billa,und der zeigt meinem Vater öfters,was da täglichweggeschmissen wird! TÄGLICH! wenn das jetzt Bohnen wären,ja,aber um dieses Fleisch zubekommen,mussten zig Tiere ihr leben lassen,um dann im Müll zu landen!
Wenn da neddas Maß voll is,dann weiß ich es auch nicht mehr...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 10:19
Ja, Mißstände sind eben da, wer will das ernsthaft bestreiten?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 10:28
puh...... endlich wirds mal zugegeben! :)
ja,ich weiß schon,dass es auch nu genugandere missstände gibt,aber irgendwo kann man ja mal anfangen,dagegen zu arbeiten! undich fang da an,wo es am einfachsten ist! um auf fleisch zu verzichten,dazu brauch ich nixspenden,dazu brauch ich kein zusätzliches geld aufwenden,im gegenteil,wenn ich klugbin,kann ichs einsparen!
das sag ich nur,damit dann nicht wieder einer kommt,dermeint,es sei alles zu kompliziert!

und du kannst fleisch essen,so viel duwillst,damit das klar is,ich will nur,dass man sich die folgen und die tatsachen insbewusstsein ruft!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 10:37
Was heißt hier "endlich"?
Das hab ich (und manch anderer auch) hier schon mehrfacherwähnt! Und "zugeben" klingt auch irgendwie scheiße, das klingt so nach"Schuldeingeständnis", was es definitiv NICHT ist.

Und ich werdeselbstverständlich NICHT prinzipiell auf Fleisch verzichten, eine Einschränkung und einbewußterer Genuß bringt meines Erachtens wesentlich mehr.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 10:51
ach so,na was bringt es denn? sag mal!


melden