Also angenommen ich hacke dir beide Arme und Beine ab, reiß dir die Zunge raus, nähdir den Mund zu, breche dir jeden Wibel im Rücken und werfe das, was von dir übrig bleibtauf ein Bett. Dann will ich mal sehen, wie lange es dauert, bis du deinen letztenLebenswillen verloren hast. Wenn du mir dann mit deinen Augen im Morsecode mitteilst,dass du sterben willst, weil es für dich unzumutbar ist so dahinzuvegetieren und dichfast wahnsinnig macht, dann sage ich: NEIN! Du wirst so lange hier liegen bleiben, bis dueines natürlichen Todes stirbst. Und wenn es fünfzig Jahre dauert.Das istauch kein Grund, jemanden umzubringen, dann kann man ihn immernoch ins "künstliche Komma"legen, wenn der Mensch garkeine Lebensqualität mehr hat! Dann ist man nur scheintot, undman nimmt auch niemanden aus der Verantwortung, weiterhin alles für das Leben zu tun!
Wieso lebt eigentlich Steven Hawking noch?
Es gibt auchProthesen mit Nerven-Schnittstelle, es gibt doch viele Dinge in der VIP Medizin, vondenen der einfache Unterschichten-Sterbewillige noch nie was gehört hat!
Man könnte unendlich mehr Leidverhindern, durch ein Verbot der Sterbehilfe! Die ganze Diskussion und Politik, wie manden Leidenen, also vorallem den Millionen Schwerkranken, am besten helfen könnte, würdein eine ganz andere Richtung gehen! Die ganze Sterbehilfe-Diskussion, steht doch vorallemauch vor dem Hintergrund, einfach nur Kosten einzusparen für andere.. und sich unnützerEsser in unserer Leistungsgesellschaft einfach zu entledigen!
Patientenverfügungen sind in sofern auch nicht besser, als wenn man den Leuten gleicheinen geladenen Revolver in die Hand drückt, im Sinne, du kannst dich damit jederzeiterschiessen "musst" aber garnicht! Ich bin sicher 50% der heute freiwilligEingeschläferten, waren auch nur das Opfer einer subtilen und indirekten Nötigung durchErbschleicher und dem Kassennotstand! Die Alternative ebenfalls vorher noch, die ganzeVIP Medizin Palette zu bekommen steht ja garkeinem zur Verfügung!