@NoSilence NoSilence schrieb:Das Kindergeld deckt die ganzen Kosten nicht ab. Nehmen wir z.B. ein Kindergartenkind. Für einen Platz zahlt man monatlich 200-300 Euronen. Da sind Dinge wie Nahrung, Kleidung, etc... noch gar nicht aufgeführt.
Kindergeld beträgt aktuell 184 Euro monatlich.
da kannst du dir vielleicht ungefähr noch ausrechnen, was man noch an Kosten drauflegen muss.
Mitunter ein Grund warum viele Mütter nach einem jahr wieder arbeiten gehen (müssen).
Als kleines Beispiel... alleine die Kosten für den Hort meines Sohnes liegen bei 200 €, damit ich überhaupt arbeiten gehen kann. Damit wär das Kindergeld schon aufgebraucht, oder ich geh mind. 3 Tage/monatl. arbeiten, dafür dass ich überhaupt arbeiten kann. Eigenartige Logik, nicht?!
Unter anderem besucht mein Sohn ein Sport-Verein, möchte jetzt in die Musikschule Gitarre spielen lernen, und Lernmaterial für die Schule braucht er auch.
Dann hat er immernoch nicht gegessen, und ist noch nicht eingekleidet. Und man sollte sich auch vor Augen halten, dass mit einem Kind ab einem gewissen Alter auch keine 50qm 2ZKB Wohnung mehr ausreicht. Unter anderem verbraucht das Kind auch Wasser und Strom.
Ich finde es lächerlich, eine Behauptung aufzustellen, wie dass es Menschen gibt die ausschließlich Kinder wegen dem Kindergeld bekommen. Sogar wie in meinem Fall, mit Unterhalt des Vaters (ja, ich gehöre zu den Glücklichen), geht die Rechnung hinten und vorne nicht auf!
Aber wie du so schön sagtest:
NoSilence schrieb:Aber dass das Kindergeld-Gespräch von Kinderlosen kommt, wundert mich nicht, woher sollen die auch wissen, was ein Kind kostet, wenn sie keine haben?
Kann´s eben nur aus der Ecke kommen, da sie keine Ahnung haben. Oder eben auch von Muddi´s, wo der Papi den Alleinversorger macht.
;)@Nymeria Schwach... einfach nur sehr flach argumentiert. Aber von dir hab ich auch nichts anderes erwartet.
Gerne gibst du dein ach so wunderbares "Gedankengut" wie du so schön sagst weiter. Toll! Nur solltest du deine Gedanken auch mal bis zum Ende durdenken.
Zum einen, wirfst du hier Menschen vor... dass sie durch ihre Vorurteile besser keine Kinde zur Welt gebracht hätten, oder?!
Nymeria schrieb: schade dass du dich nicht gegen Kinder entschieden hast, mir tun Kinder leid, die mit Eltern aufwachsen müssen, die sich selbst nie reflektieren, geschweige denn man andere Standpunkte durchdenken können, Leute wie du sollten mal nachdenken was sie ihren Kindern mit so einem Gedankengut antun, willst du dass deine Kinder später auch mal so vorurteilsbeladen sind?
und dann argumentierst du in meine Richtung mit dieser Aussage:
Nymeria schrieb:jetzt wirds richtig lustig, das sagt eine Frau, die selbst von sich sagt, dass sie vermutlich durch ihre Exzesse umgekommen wäre.
Eine Frau, die nicht mal für sich selber Verantwortung übernehmen konnte, setzt dann auch noch ein Kind in die Welt, na Prost Mahlzeit!
Das ist komplett wiedersprüchlich!
Zum einen, beurteilst du mich... und meine erzieherischen Fähigkeiten anhand meiner exzessiven Vergangenheit, die du auch NUR aus meiner eigenen Erzählung bruchstückweise kennst?! (Ironie an)
NEIN, das ist kein Vorurteil!!! (Ironie aus)
Aaaah... jetzt versteh ich, DU DARFST DIR MEHR ALS ANDERE RAUSNEHMEN?!
:DSo... und zum anderen... mal abgesehen davon, dass ich trotz exzessiven Lebensstil sehr wohl Verantwortung für mich selbst übernommen habe... setzte ich jetzt deinen Gedankengang fort! Ok.... ^^
Denken wir mal 40Jahre zurück... an die ganzen Hippi´s usw.! Öhm, ganz ehrlich... wenn jeder der sich irgendwann mal ausgelebt hat, nicht das Recht darauf hätte, Kinder zu bekommen, und den Lebenstil ändern zu können, dann würde die Hälfte von uns gar nicht existieren!
;) Ich kann zumindest für mich behaupten, dass ich nichts verpasst habe... und somit bei mir das Gefühl "uh, jetzt muss ich auf meine alten Tage noch schnell, schnell was erleben" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufkommt.
;)Nymeria schrieb:Alles andere wäre unnormal, jeder fühlt sich durch Lärm gestört, obs nun der lärmende Nachbar ist oder das brüllende Kind, es nervt!
Ich fühle mich durch Lärm nicht gestört... und schon gar nicht durch laute Kinder. Und wenn der Nachbar meint, er muss Nachts um 03:00h noch irgendwas an die Wand nageln, steck ich mir Stöppel ins Ohr, bevor ich anfange mir das Leben selbst schwer zu machen, indem ich mich über Nichtigkeiten aufrege.
:)Aber, da tickt jeder Mensch anders... soll ja welche geben die sich schon von der Mücke an der Wand gestört fühlen! ^^