@Thalassa Komisch... ich kann das aber trotz Kind.
Ich mach das sogar spontan teilweise, Dank Bahncard... mit Kind und Kegel. Vielleicht liegts daran, dass ich keine Beziehung führe. Wobei das auch mit Beziehung funktionierte.
Ach ja, mal ganz Nebenbei... ich hatte glaub ich schonmal erwähnt, dass ich mein Kind "ausversehen" bekommen habe, und mich schon in der Schwangeschaft für das alleine erziehen entschieden habe. Also total ungeplant, und das auch noch ziemlich jung. Habe aber trotzdem Bildung genossen, und bin berufstätig, seit mein Sohn 2,5Jahre alt ist... Vollzeit wohlgemerkt. Am Wochenende hab ich stundenweise einen Nebenjob (Ehrenamtlich), wo ich alten Leutchen helfe. Dort nehme ich meinen Sohn sogar mit hin. Und ihr glaubt nicht, wie sehr er auf diese einsamen alten Menschen wie ein Jungbrunnen wirkt. Übrigens, sind die alle kinderlos... drum kümmere ich mich um sie!
;)Ach ja, ich werde auch nicht vomm Staat in irgendeiner Form unterstützt... dafür verdiene ich zu viel. Und Unterhalt hat der Vater auch die ersten 6Jahre nicht geleistet, geschweige denn dass er sich für seinen Sohn interessiert. Trotzdem hat er meinem Kind noch einen Bruder geschenkt (mittlerweile auch aus geschiedener Ehe), und die beiden verstehen sich prächtig... nein, sie lieben sich.
Auch wenn ich in meinen Freundeskreis, oder Bekanntenkreis schaue... ich kenne kaum jemanden der von Harzt4 lebt. Meist sind diejenigen sogar eher ohne Kinder. Dafür kenne ich einige andere Mütter, die auch aus diversen Gründen alleine mit Kind sind. Alle sammt glücklich, und auch berufstätig!
Und dadurch dass mein Sohn Schule/Hort/Vereine usw. besucht, lernt man auch viele anderen Eltern kennen. Und diese negativ Beispiele, die hier teilweise so aufgeführt werden, gibts nur sehr selten.
Man darf nicht vergessen, dass das was in den Talk Shows oder allgemein in den Medien (super Nanny usw.) so hoch und runter rattert, sensationell sein muss, und quantitativ zur Fehlinformation führt.
;)