@Xionaraschöne geschichte die sehr schön aufzeigt das die meisten menschen die sich kinder wünschen sehr blauäugig an diese sache herangehen.
den besten bzw. dümmsten spruch warum man sich ein kind wünscht den ich jemals gehört habe kam von einer freundin von mir ... "babys sind so niedlich haben so schöne glatte haut und sie riechen so gut" ... das war der grund warum sie kinder wollte. sie bekam insgesamt 3 kinder wobei das letzte eine art verzweiflungstat war weil die anderen zwei schon herangewachsen waren und sie selbst nichts mit sich anzufangen wusste/konnte .... sie fühlte sich nicht bebraucht und deshalbt wollte sie noch ein baby nur um eine aufgabe zu haben.
schlussendlich ist sie damit überfordert gewesen und hat sich zu einer streitsüchtigen, egoistischen, herrischen und dominanten mutter entwickelt worauf sich sogar ihre freunde, verwandten und bekannten von ihr abwanten
die meisten die kinder wollen haben keine ahung was da an verantwortung auf sie zukommt, einen menschen RICHTIG auf das leben vorzubereiten ist harte arbeit und funktioniert nur dann wenn der jenige selbst der ein kind möchte erkennt das ein kind nicht da ist um die eigenen bedürfnisse abzudecken sondern man muss ein kind als lebensaufgabe ansehen, als eigenständigen menschen den ich als mutter/vater auf sein leben vorbereite.