@NoSilence NoSilence schrieb:Was mich allerdings stört sind jene, die Kinderlos sind, aber zu wissen glauben, wie eine Erziehung funktioniert oder was ein Kind für Kosten verursacht.
Das sehe ich ganz anders.
Ich war noch sehr jung, als ich meinen Sohn bekam, aber ich wusste schon lange vorher, was ein Kindergarten kostet, was Schulmittel kosten, was Freizeit kostet, was Kleidung kostet, usw, usw, usw, das bleibt doch nicht aus, wenn man seine Sinne halbwegs beisammen hat.
Und was die Erziehung anbelangt, die Fähigkeit, einen kleinen Menschen zu erziehen, seine Rechte zu achten, seine Gefühle zu achten, zu reflektieren, was für das Kind gut ist und was nicht, die hat man oder man hat sie nicht, das ist eine Charaktersache.
Erziehung lernt man nicht, glaubst du echt, Mutter A, die sich nicht ums Kind kümmert, lernt das irgendwann? Die kann das gar nicht lernen, einfach aus dem Grund, weil ihr gar nicht klar ist, das da was nicht stimmt.
Und ganz ehrlich, ich kenne ne Menge Leute die kinderlos sind, aber hundert mal toller einem Kind was vermitteln können, einfach weil ihnen die Tragweite bewußter ist, als einer Mutter, die dumm wie Stroh ist.