@magaziner @Valkyre für euch beide wäre die Sterilisation unter Umtänden Lebensrettend bzw am sichersten.
zur Verhütung : die Gummis sind auch nicht sicher-
und nach der Pille eventuell eine Magenverstimmung und schon kommt 14 Tage Später die morgentliche Übelkeit.
von meiner Nichte weis ich die Funktion der 3 Monatsspritze - funktionierte bei ihr über einige Jahre sehr gut und sie hatte dann damit aufgehört mit ihrem jetzigen Mann. nach mehrmaligen Spritzen kann auch die Wirkung etwas länger anhalten.
ach ja ... ich habe 4 kinder aus 2 Ehen , Die Jüngste hatte mit 12 angefangen herumzuspinnen dass sie "wie Mama" mit 19 oder 20 schon ein Kind will ....
zu dieser Zeit war Aufklärungsunterricht in der Schule ...
Ok mit der Praxis - Steter Tropfen höhlt den Stein - hab' ich sie dann davon überzeugt dass nach der Schule zuerst der Beruf kommt und dann zuerst in ruhe den richtigen Mann aussuchen - damit stieg dann das Alter zum Kinderwunsch auf etwa 25 J.
Kinder ... Ich hab' immer gesagt ich hab' sie zum fressen gern (Sprachgebrauch), in der Hauptsache ist doch dass das Kind ein Teil von mir ist, es Übernimmt auch meine Eigenheiten oder Angewohnheiten zum Teil
manche Kinder sehen ihren Eltern "" wie aus dem Gesicht geschnitten "" Ähnlich
so war es bei meinem Vater - mir - und einem Sohn im Alter von jeweils ca 25 Jahren ( auf Bildern )
So leben wir in Unseren Kindern weiter.............