Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:51
@paramaster:

Nein, das zeigt einfach geschlechtsspezifische Tendenzenauf.
Männer haben nunmal eine ziemlich andere Sexualität und Psyche als Frauen, gehenergo
deshalb auch anders um mit Traumatas. Du kannst behaupten, was Du willst, aber Duläufst
halt gegenwärtigen Erkenntnisse und Studien zuwider, und wirst es sicherlichverstehen,
dass man diesen mehr Substanz, Bedeutung und Glauben zuerkennen wird, alsirgendeiner aus
der Luft gegriffenen Behauptung von Dir.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:52
@paramaster
<"Ja, eben, das erklärt hervorragend ,warum diese Gewalt ,die vonSexualstraftätern ausgeht, nichts mit traumatischen Erlebnissen zu tun hat.">

Ja, wie kommst Du jetzt da drauf? Das erklärt höchstens Deine eingeschränkteWahrnehmungsfähigkeit. Missbrauch ist nicht nur der sexuelle Missbrauch, sondern auchJEDE Form kalter, lieblosen Umgangs mit Kindern, die Unfähigkeit vieler Erwachsener zulieben. Prügelorgien z. B. sind kleine Jungs wesentlich häufiger ausgesetzt gewesen alskleine Mädchen.

Aber Das alles wird Dich nicht beeindrucken. Wie sollte es auch.Sind doch liebevoll erzogene Kinder die grosse Ausnahme und Menschen, die das eigeneverletzte Kind in sich noch hören und annehmen können ebenfalls äusserst selten. DAS sinddann Menschen denen Rachsucht fremd ist und das "Auge-umAuge" keine lebensbejahendeAlternative

Die DAS von sich sagen können sind der "Rübe-ab-Fraktion" entronnen!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 03:05
Ah , da sind wir wieder bei der gesellschaftlichen "Mitschuld" angelangt , hier nochmalmeine Meinung von Seite 5:
Ich bin Meilen davon entfernt , auch nur Ansatzweise eineRechtfertigung für diese grauenhafte Entführung des Täters in Betracht zu ziehen , jedeSchuldzuweisung auf Kindheitstraumatas und Umfeld enthebt den Täter aus seinerEigenverantwortung , aber die trägt nun mal jeder Mensch für sich selbst.DieRechtfertigung für Missetaten mit "Ich hatte eine schlechte Kindheit " zieht bei mirnicht , denn das Kind ist ein eigenverantwortlicher Mensch geworden , der sich durchausaus eigenen Antrieb Hilfe zur Verarbeitung und auch zum Abschluß der wenig erfreulichenZeit suchen kann.

Jafrael und Menach haben doch auch ihre Kindertage überwunden.:)


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 04:47
und solange diese kraturen keine gerechte strafe bekommen ,machen sie weiter und weiterund weiter :-(
egal aus welchem land und sozialemstand sie kommen
und diepsychologen tun den rest dazu


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 06:12
Strafe muss sein, für Verbrechen gibt es keine Entschuldigung.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 09:42
@ derDULoriginal

Langsam kotzt mich euer Tätermitleid wirklich an.

Ich hab hier nirgendwo so ein Mitleid gesehen.
Abgesehen davon warst DU an keinerStelle angesprochen von mir.

Warum? Weil ihr keinerlei relle Erfahrungenbesitzt.

Komisch, dass diejenigen, die DOCH Erfahrungen besitzen, meistensNICHT von „Tötet ihn!“ reden.
Und zu diesen gehörst auch Du. Also warum fühlst DuDich angesprochen ?!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 09:45
WENN es keinen Zusammenhang gäbe, dann müsste ers Triebtäter geben, die als Kind nichtmissbraucht worden sind.

Man muss darauf achten, klare Unterscheidungen zutreffen.
Hier werden z.B. wieder an einigen Stellen inzestuöse Straftaten, Pädophileund die sogenannten "Kinderschänder" in einen Topf geworfen.

Unter den auffälliggewordenen "Kinderschändern" gibt es bisher keine Erfahrung mit jemandem, der KEINEProbleme irgendwelcher Art in seiner Kindheit aufzuweisen hat.

In den anderenGruppen sieht das schon ganz anders aus.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 09:47
@ wikka

und solange diese kraturen keine gerechte strafe bekommen ,machen sieweiter und weiter und weiter

Aha. Und wenn "diese Kreaturen" eine "gerechte"Strafe bekommen, hören sie auf ? Oder wie ? WAS ist da eigentlich "gerecht" ?

egal aus welchem land und sozialemstand sie kommen
und die psychologen tun denrest dazu


*LOL*


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 11:44
>>Missbrauch ist nicht nur der sexuelle Missbrauch, sondern auch JEDE Form kalter,lieblosen Umgangs mit Kindern,<<

Trifft auf Adolf Hitler sicherlich nichtzu.
Auch nicht auf Jeffrey Dahmer
Auch nicht auf Ted Bundy

um mal einigeder berühmtesten Bastarde zu nennen

ich bin nicht überzeugt
nein ,das binich wirklich nicht


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 11:46
Was diese Menschen aber gemeinsam haben, ist ihre Unfähigkeit, sich sozial adäquat zuverhalten.

Es ist ihr charakterzug


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 12:33
Ich möchte mal auf die Sicherheitsverwahrung zu sprechen kommen, die
trotz negativerGutachten nach der Haft ist nicht immer gesichert ist, da wie im Beispiel unten, ebenimmer wieder Pannen der deutschen Rechtsprechung das verhindern.
Es heißt bestimmtgleich wieder, das wäre ein Einzelfall, aber diese Einzelfälle summieren sich für mich zuder Schlußfolgerung, daß unser Rechtssystem wirklich im großen Stil überholt werden muß.
Aber daran kratzen wir nicht. Obwohl die Mängel klar sind. Da wird dann eher eineneue Dienststelle beim LKA eingerichtet (bestehend aus 6 Mann, -), die die Täter imNachhinein überwachen sollen.

"Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei - 24.06.2006
Gericht muss notorischen Kinderschänder laufen lassen,weil Juristen vor sieben Jahren Fehler machten Die Staatsanwaltschaft scheiterte mitihrem Antrag auf nachträgliche Sicherungsverwahrung

Manfred L. ist frei– und die Polizei macht sich auf das Schlimmste gefasst. Denn Manfred L. ist einSexualstraftäter, und er hat es auf Kinder abgesehen. Fast 25 Jahre saß der notorischeRückfalltäter in Haft, seit 1973 war er neun Mal verurteilt worden. Vor seiner jetzigenEntlassung wollte die Staatsanwaltschaft die Notbremse ziehen und für Haft nach der Haftsorgen. Das Berliner Landgericht aber sah sich gestern aufgrund eines Justizfehlers beider letzten Verurteilung gezwungen, den Antrag auf nachträgliche Sicherungsverwahrungabzuweisen. „Es fällt uns sehr, sehr schwer, diese Entscheidung zuverkünden“, sagte die Vorsitzende Richterin Gabriele Eschenhagen. Denn der56-Jährige sei ein „nach wie vor gefährlicher Mann“.

Es war dererste Berliner Prozess um Haft nach der Haft. Im vergangenen Januar hatte die BerlinerStaatsanwaltschaft bereits für einen 36-jährigen Sexualstraftäter Jens A. dienachträgliche Sicherheitsverwahrung gefordert, die dann aber schon vor dem Prozess anzwei Gutachten scheiterte. Im Februar kam Jens A. frei, drei Wochen später hatte er sichnach Erkenntnissen der Ermittler in Bernau wieder an zwei Jugendlichen vergriffen.Derzeit wartet Jens A. im Gefängnis in Frankfurt (Oder) auf sein neues Verfahren. Es giltals wahrscheinlich, dass der 36-Jährige dieses Mal nicht ohne Sicherheitsverwahrungdavonkommt.

Manfred L. kam sogar wiederholt mit „einfacher“ Haftdavon. „Es ist ihm immer wieder gelungen, die Richter zu überzeugen“, sagteRichterin Eschenhagen. Mitte der 80er Jahre sei dem Angeklagten bereitsSicherungsverwahrung angedroht worden. In den Prozessen aber zog L. dann alle Register,gestand, gab sich reuig und versprach, sich einer chemischen Kastration zu unterziehen.

Im Gefängnis fiel Manfred L. dann schnell wieder in seine alten Gewohnheitenzurück: Er schwänzte Therapiestunden, holte sich nur noch unregelmäßig die Spritzen undsetzte das Mittel ab, als er sich in einen Mithäftling verliebt hatte. War L. draußen,suchte er wieder die Nähe zu Jungen, lebte gegen Geld und kleinere Geschenke seinepädophile Neigung aus. Beide Gutachter kamen im jetzigen Verfahren zu dem Schluss, dassweiterhin eine erhebliche Gefahr von L. ausgehe, dass der Mann mit einer„dissozialen Persönlichkeitsstruktur“ ein Hang-Täter sei.

Für einenachträgliche Sicherheitsverwahrung verlangt der Bundesgerichtshof aber, dass während derHaft „erhebliche“ neue Anhaltspunkte für einen möglichen Rückfall aufgetretensein müssen.

Doch als der Gelegenheitsarbeiter Manfred L. vor sieben Jahren zumletzten Mal verurteilt worden ist, war hinlänglich bekannt, dass der Angeklagtegefährlich und therapieunwillig ist. Damals hatte sich Manfred L. an 13 Jungen vergangen.Gestern hieß es im Landgericht: Es sei nun einmal nicht möglich, mit einer nachträglichenSicherungsverwahrung frühere Fehler der Justiz zu korrigieren.

DieStaatsanwaltschaft will nicht aufgeben, legte noch gestern Beschwerde ein und kündigteRevision beim Bundesgerichtshof an. Der gefährliche Sexualstraftäter steht nun untergesetzlicher Führungsaufsicht. Das heißt auch, dass er ab jetzt unter Beobachtung einerSpezialdienststelle des Landeskriminalamtes steht. Die Ermittler vom „LKAPrävention“ hatten auch Jens A. nach seiner Entlassung in Bernau aufgespürt,überwacht und schließlich überführt.

Sechs Beamte arbeiten für die „LKAPrävention“, die 2003 gegründete Einheit gilt als Vorreiter in Deutschland. IhreAufgabe ist es, sich um entlassene Sexualstraftäter zu kümmern, die unter einer hohenRisikoprognose stehen. Sie werden auch Manfred L. im Visier haben, Gespräche mit ihmführen, sich aber auch in seinem Umfeld umhören. Zwei Beamte saßen bereits mit imGerichtssaal und lauschten ausdruckslos den Worten des 56-Jährigen: „Ich würdedraußen regelmäßig zum Arzt gehen und in ein betreutes Wohnprojekt einziehen“,beteuerte Manfred L. Die Fahnder werden bald erfahren, ob es sich nur umLippenbekenntnisse handelt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/24.06.2006/2618891.asp



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 13:01
@parameter:

Gerechtigkeit ist relativ?? Ja, warum diskutierst du dann eigentlichnoch? Oder hast du gar nicht verstanden, was du mit diesem simplen Satz so allesimplizierst?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 13:04
Link: www.spiegel.de (extern)

Häftling flieht nach Zahnarztbesuch
Die Serie der Justizpannen in Sachsen reißt nichtab: Trotz erhöhter Sicherheitsmaßnahmen ist einem Häftling in Leipzig im Anschluss aneine Zahnoperation die Flucht geglückt. Der Mann nutzte einen Gang zur Toilette, um zufliehen. Bislang konnte er nicht gestellt werden.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 13:44
@xy:

Ich bin Meilen davon entfernt , auch nur Ansatzweise eine Rechtfertigungfür diese grauenhafte Entführung des Täters in Betracht zu ziehen

Ichglaube, Du bist eher Meilen davon entfernt, zu begreifen, wie sich unsere Zivilisationbegründet, und Meilen davon entfernt, zu kapieren, dass diese unsere Welt nunmal nichtaus "gut" und "böse" besteht, sondern weitaus komplexer ist, als es sich einer u. a. vonDir vertretenen Naivität erschließen mag. Daran zeigt sich einmal mehr, wie wichtig esist, dass Bildung, Differenzierungsvermögen und ein Mindestmaß an Intelligenz fürentscheidene Stellen ein unbedingtes Muß als Voraussetzung anzusetzen ist.



@wikka:

und solange diese kraturen keine gerechte strafe bekommen,machen sie weiter und weiter und weiter

Diese "Kreaturen" sind zunächstnichts anderes, als das, was Du auch bist, nämlich Menschen. Und Deine Aussage zeugt voneinen akkuten Bildungsmangel, nämlich dahingehend, dass Dir Statistiken überRückfallquoten überhaupt nicht bekannt sind, sondern dass Dein sog. "Wissen" lediglichaus einigen Schlagzeilen einschlägiger Medien basiert. Gerecht ist übrigens nichtnotwendigerweise das, was hier einzelne grad mal emotional als gerecht empfinden.



@imarsa:

aber diese Einzelfälle summieren sich für mich zu derSchlußfolgerung, daß unser Rechtssystem wirklich im großen Stil überholt werden muß.

Du bist ein ganz typisches Paradebeispiel von vielen hier, die ganz schlicht undeinfach unser Rechtssystem nicht kapieren. Solch eine Aussage kann nur ein Dilletanttreffen, der unser Rechtssystem zwar nicht kapiert, aber meint, es muss anhand einigerSchlagzeilenbeispiele "im großen Stil überholt werden". Du kannst menschliche Fehlbarkeitnicht "überholen". Ein solches System lässt sich auch nicht an ein paar Schwache oder aneinigen Fehlentscheidungen ausrichten, soweit es seinen tatsächlichen Zweck derGerechtigkeit erfüllen soll.

Aber daran kratzen wir nicht. Obwohl die Mängelklar sind.

Weil dahinter weitaus mehr steckt, als sich Dir persönlicherschließen mag. Und die Mängel sind menschliche Fehlbarkeit, und da kannst Du drehen undwenden wie Du willst; diese Mängel wirst Du nicht ausschließen können.

Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei - 24.06.2006 Gericht muss notorischenKinderschänder .....

Ja, genau... das sind die Berichte, mit denen sich derMob aufwiegeln läßt, da ihm das Differenzierungsvermögen fehlt, das, was ihm die Medienvorsetzen von der Alltagsrealität zu unterscheiden. Davon ernähren sich unzähligePopulisten ebenso, wie Lobbyisten - von der Dummheit der Massen.


@paramaster:

Trifft auf Adolf Hitler sicherlich nicht zu.

Dass Du Hitler in der Weise einbringst beweist, dass Du der Diskussion hier nichtgewachsen bist, der Du offensichtlich das Dritte Reich mit Hitler gleichsetzt, in ihm dieUrsachen siehst, und ihn auf einer Ebene mit Tätern setzt, von denen hier die Rede ist.

ich bin nicht überzeugt nein ,das bin ich wirklich nicht

Jo,mag sein, nur... darauf kommt es nicht an, und auch nicht darauf, ob Du nun das System,in dem Du lebst, kapierst oder nicht.

Was diese Menschen aber gemeinsamhaben, ist ihre Unfähigkeit, sich sozial adäquat zu verhalten.

Du merkstnicht, wie Du hier mit Dilletanz glänzt, nicht wahr? Vergleichst Hitler mit einemKindermörder, ziehst alles über einen Kamm, das oberflächlichen Kriterien von demerfüllt, was Du als "Unfähigkeit sozialer Adäquanz" definierst, und dann ist alles klarin Deinem kleinen Weltbildchen.



@derpate:

Jo, so werdenRealitäten kreiert. Du demonstrierst es hier bestens.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 14:08
@ Geraldo
Hast Du denn mehr als die Schlagzeile gelesen? Du = Maß aller Dinge?

Ich beziehe mich darauf, daß immer nur nachgebessert wird. Und daß das nichtfunktioniert, sehen wir ja u.a. an unserer Politik.
Was ist denn verkehrt daran, dieRechtsgrundlage nach jahrelangem Beobachten zu ändern?
Deine Post zeigen nur, daß DuDich immer wieder auf das geltende Recht berufst. Ok, dein gutes "Recht".
Ich jedochfinde unser geltendes "Recht" in vielen Punkten nicht zeitgemäß, und wie auch Dir u.U. zuOhren gekommen ist, ändern sich einiges ab und zu. Beispiel: Nach dem Krieg wurde zumBeispiel vom BGH die Todestrafe abgeschafft.
Natürlich wird es immer wiedermenschliches Versagen geben, das verurteile ich doch auch nicht. Aber die Hintertürchenmüssen überprüft und entsprechend geändert werden.

"Paradebeispiel"


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 14:16
Ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und will dazu nur meine Meinung
sagen:

Menschen, die nachweislich krankhafte Triebtäter sind, gehören aus unserer
Gesellschaft entfernt. Wir müssen unsere Gesellschaft vor diesen Tätern
schützen, nicht die Täter vor der Gesellschaft.

Das bedeutet für mich ganzklar, diese verkorksten Individuen möglichst
zusammen in einen Bau zu stecken, ihnentäglich das notwendigste zum leben
zu geben und sie schlichtweg sich selbst zuüberlassen.

Eventuell würde ich Ihnen noch ein Messer in die Gemeinschaftszellelegen,
damit sie Ihre Triebe untereinander richtig schön ausleben können. Das spart
uns enorme Kosten, diese Typen sind aufgeräumt und etliche
Psychotherapeutenwerden nicht durch unsere Steuergelder bezahlt, sondern
könnten etwas nützlichestun.

Das hat überhaupt nichts mit Steinzeit-Methoden o. dgl. zu tun sondernfolgt
dem modernen (und sehr zeitgemäßem Grundsatz), alles unglaublich
oberflächlich zu sehen und dann genauso schnell wieder zu vergessen. Ich
denkemal zu 90% wird hier von diesem Monster geschrieben- nur 10%
machen sich über dasMädchen Gedanken-

Seht Ihr?

Also ist es durchaus zeitgemäß, solcheTypen, die es schaffen, sich dank unser
aller Sensationsgeilheit noch insRampenlicht zu bringen- Wegzusperren – und
Nie mehr was davon zu hören!

Vielleicht fängt man dann wieder an über die Opfer nachzudenken?!?

Ichbezweifle es!

Grüße

The Saint


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 14:32
@imarsa:

Ich sagte mit keinem Wort, dass ich das Maß aller Dinge wäre, sonderndass sich unser Rechtssystem weitaus komplexer verhält, als es hier ganz offensichtlichverstanden wird.

Ich beziehe mich darauf, daß immer nur nachgebessert wird.Und daß das nicht funktioniert, sehen wir ja u.a. an unserer Politik.

Genaudas meinte ich damit. Was ist das nur für eine oberflächliche Aussage. Soetwas kann nurjemand von sich geben, der eben die Details des Systems NICHT kennt. Hinzu folgt dann diesimple Formel "Versagen Einzelner = Versgen des Staates = wir haben ein marodesRechtssystem". Wer sagt, es würde nicht funktionieren??? DU sagst das, und einige andere,die solcherlei Maßstäbe auf populistische Medienbereichte aufbauen. Du siehst nicht, inwievielen Fällen dieses System sehr wohl funktioniert, sondern lediglich die von denMedien aufgebauschten Einzelfälle, bei denen es Missstände gab. Das ist der Punkt! Unddas nenne ich schlichtweg eine unmündige Umgangsweise, und einen glänzenden Beweis, wieleicht doch die Massen mit einfachsten Mitteln manipulierbar sind.

Was istdenn verkehrt daran, die Rechtsgrundlage nach jahrelangem Beobachten zu ändern?

Es ist schlichtweg nicht nötig!

Deine Post zeigen nur, daß Du Dich immerwieder auf das geltende Recht berufst.

Ja, weil dieses geltende Rechtdurchaus nachvollziehbar und adäquat ist, und bereits das Ergebnis jahrelanger, um nichtzu sagen jahrzehntelanger Erfahrung darstellt.

Ich jedoch finde unsergeltendes "Recht" in vielen Punkten nicht zeitgemäß

Nicht zeitgemäß??? Wasmeinst Du damit z. B.

Natürlich wird es immer wieder menschliches Versagengeben, das verurteile ich doch auch nicht. Aber die Hintertürchen müssen überprüft undentsprechend geändert werden.

Wie gesagt... ein Rechtssystem kann und darfnicht auf den Schwächsten ausgerichtet sein, will es seinen Zweck von Gerechtigkeiterfüllen. Deine simple Formel von "müssen entsprechend geändert werden" ist so einfachnicht, denn da hängt vieeeel mehr dran, z. B. solche "nebensächliche" Dinge, wieMenschenrechte, demokratische Werte, Humanität.........


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 14:34
"Du bist ein ganz typisches Paradebeispiel von vielen hier, die ganz schlicht und einfachunser Rechtssystem nicht kapieren. Solch eine Aussage kann nur ein Dilletant treffen, derunser Rechtssystem zwar nicht kapiert..."

Da bin ich ehrlich, nein, ich kapiereunser Rechtssystem nicht. Genau wie unser Steuersystem. Weil es so unglaublichkompliziert ist. Und selbst die Fachmänner müssen immer wieder nach verschiedenenGerichtsurteilen zu ein und demselben Thema durchforsten, denn was Recht ist oder zumRecht zählt ergibt sich aus den Büchern, in denen die Gesetze und Regeln aufgeschriebensind. Da kann es je nach Verständnis und Auslegung zu unterschiedlichen Interpretationenkommen.
Und das tut es reichlich.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 14:37
@The_saint:

Solange Du die Grundlagen und Werte unserer Zivilisation sooffensichtlich nicht kapiert hast, solltest Du solche Diskussionen meiden, weil Du ihnenschlichtweg nicht gewachsen bist.

Das hat überhaupt nichts mitSteinzeit-Methoden o. dgl. zu tun

Nein, das hätte auch niemand unterstellt.Deine Ergüsse haben ganz klar mit einem Unvermögen und gehöriger Unreife zu tun.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 14:40
@geraldo:

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil ;)

Also besser erstlesen bevor man jemanden Unvermögen, Unreife oder
Zurückgebliebenheit unterstelltja?

Grüße trotzdem

The Saint


melden