@xy:
Ich bin Meilen davon entfernt , auch nur Ansatzweise eine Rechtfertigungfür diese grauenhafte Entführung des Täters in Betracht zu ziehen Ichglaube, Du bist eher Meilen davon entfernt, zu begreifen, wie sich unsere Zivilisationbegründet, und Meilen davon entfernt, zu kapieren, dass diese unsere Welt nunmal nichtaus "gut" und "böse" besteht, sondern weitaus komplexer ist, als es sich einer u. a. vonDir vertretenen Naivität erschließen mag. Daran zeigt sich einmal mehr, wie wichtig esist, dass Bildung, Differenzierungsvermögen und ein Mindestmaß an Intelligenz fürentscheidene Stellen ein unbedingtes Muß als Voraussetzung anzusetzen ist.
@wikka:
und solange diese kraturen keine gerechte strafe bekommen,machen sie weiter und weiter und weiter Diese "Kreaturen" sind zunächstnichts anderes, als das, was Du auch bist, nämlich Menschen. Und Deine Aussage zeugt voneinen akkuten Bildungsmangel, nämlich dahingehend, dass Dir Statistiken überRückfallquoten überhaupt nicht bekannt sind, sondern dass Dein sog. "Wissen" lediglichaus einigen Schlagzeilen einschlägiger Medien basiert. Gerecht ist übrigens nichtnotwendigerweise das, was hier einzelne grad mal emotional als gerecht empfinden.
@imarsa:
aber diese Einzelfälle summieren sich für mich zu derSchlußfolgerung, daß unser Rechtssystem wirklich im großen Stil überholt werden muß.Du bist ein ganz typisches Paradebeispiel von vielen hier, die ganz schlicht undeinfach unser Rechtssystem nicht kapieren. Solch eine Aussage kann nur ein Dilletanttreffen, der unser Rechtssystem zwar nicht kapiert, aber meint, es muss anhand einigerSchlagzeilenbeispiele "im großen Stil überholt werden". Du kannst menschliche Fehlbarkeitnicht "überholen". Ein solches System lässt sich auch nicht an ein paar Schwache oder aneinigen Fehlentscheidungen ausrichten, soweit es seinen tatsächlichen Zweck derGerechtigkeit erfüllen soll.
Aber daran kratzen wir nicht. Obwohl die Mängelklar sind. Weil dahinter weitaus mehr steckt, als sich Dir persönlicherschließen mag. Und die Mängel sind menschliche Fehlbarkeit, und da kannst Du drehen undwenden wie Du willst; diese Mängel wirst Du nicht ausschließen können.
Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei - 24.06.2006 Gericht muss notorischenKinderschänder ..... Ja, genau... das sind die Berichte, mit denen sich derMob aufwiegeln läßt, da ihm das Differenzierungsvermögen fehlt, das, was ihm die Medienvorsetzen von der Alltagsrealität zu unterscheiden. Davon ernähren sich unzähligePopulisten ebenso, wie Lobbyisten - von der Dummheit der Massen.
@paramaster:
Trifft auf Adolf Hitler sicherlich nicht zu. Dass Du Hitler in der Weise einbringst beweist, dass Du der Diskussion hier nichtgewachsen bist, der Du offensichtlich das Dritte Reich mit Hitler gleichsetzt, in ihm dieUrsachen siehst, und ihn auf einer Ebene mit Tätern setzt, von denen hier die Rede ist.
ich bin nicht überzeugt nein ,das bin ich wirklich nicht Jo,mag sein, nur... darauf kommt es nicht an, und auch nicht darauf, ob Du nun das System,in dem Du lebst, kapierst oder nicht.
Was diese Menschen aber gemeinsamhaben, ist ihre Unfähigkeit, sich sozial adäquat zu verhalten. Du merkstnicht, wie Du hier mit Dilletanz glänzt, nicht wahr? Vergleichst Hitler mit einemKindermörder, ziehst alles über einen Kamm, das oberflächlichen Kriterien von demerfüllt, was Du als "Unfähigkeit sozialer Adäquanz" definierst, und dann ist alles klarin Deinem kleinen Weltbildchen.
@derpate:
Jo, so werdenRealitäten kreiert. Du demonstrierst es hier bestens.