@xy:
Solche Fälle, wie der Fall Stephanie passieren nun mal. Sie lassen sichnicht per Maßnahmen unterbinden - das ist es, was hier keiner versteht. Im Nachhinein istman immer klüger, ach hätte man nur......
Ja, ich halte das gegenwärtigeRechtssystem für ausreichend. Dass Fehler passieren soll nichts entschuldigen, aber siepassieren nunmal. Es dürfte keine Wiederholungstäter geben.... es dürfte auch keineErsttaten geben - und doch gibt es sie nunmal. Die totale Sicherheit, nach der viele hiersuchen, ist eine bloße Illusion. Übrigens habe ich an keiner Stelle mit psychologischerBetreuung vertröstet - da verwechselst Du mich offenbar mit jemand anderen.
Fehler Einzelner sind NICHT "das Rechtssystem"! Das vermögen hier schonmal vielenicht zu differenzieren, ebensowenig, dass sich ein ganzes Rechtssystem nicht an einzelneSchwachpunkte ausgerichtet werden kann, um weiterhin seinen Zweck von Gerechtigkeit zuerfüllen (z. B. keine Rehabilitation mehr, wegen ein paar Rückfällige, oder die totaleÜberwachung aller, wegen einiger wenige usw. usw. usw.). Für menschliches Verhalten gibtes nunmal keine Garantien und Sicherheiten - das sollte Dir als angeblicheSozialpädagogin eigentlich bekannt sein.
Was mich veranlasst, hier zu posten?Ich will ganz einfach die Tragweite und die Kurzsichtigkeit des hier vertretenenRadikalismus aufzeigen, der mit der von Dir plakatierten emotionalen Intelligenz nunwirklich nichts zu tun hat. Mir ist die juristische Perspektive in solchen Fragendurchaus geläufig, und gerade deswegen versuche ich hier klarzumachen, dass solch eineThematik weitaus komplexer liegt, als es hier versimplifiziert zu lösen versucht wird.
@The_saint:
Der Clown bist Du, der noch nichtmal die Grundlagenunserer Zivilisation kapiert hat, wie Deine Beiträge deutlich aufzeigen - allen voranDeinr schwachmatischen Ergüsse auf Seite 26 aufzeigen. Ich zitiere mal:
Eventuell würde ich Ihnen noch ein Messer in die Gemeinschaftszelle legen,
damit sie Ihre Triebe untereinander richtig schön ausleben können. Das spart
unsenorme Kosten, diese Typen sind aufgeräumt und etliche
Psychotherapeuten werdennicht durch unsere Steuergelder bezahlt, sondern
könnten etwas nützliches tun.
Das hat überhaupt nichts mit Steinzeit-Methoden o. dgl. zu tun sondern folgt
demmodernen (und sehr zeitgemäßem Grundsatz), alles unglaublich
oberflächlich zu sehenund dann genauso schnell wieder zu vergessen. Ich
denke mal zu 90% wird hier vondiesem Monster geschrieben- nur 10%
machen sich über das Mädchen Gedanken-
Seht Ihr? @paramaster:
ich setze Adolf hitler mitanderen menschenverachtenden Verbrechern gleich ,die offensichtlich abartig sind. Wasdagegen? Nö, schließlich must Du mit Deinem Hirn durchs Leben gehen, nichtich
:DUnd ja: Adolf hitler wurde als Kind nicht mißbraucht. Eure theorie istfür den Arsch und erklärt gar nischt Hahahah, jojo, weil Hitler als Kindnicht mißbraucht wurde, gibt's da keine Zusammenhänge und deswegen liegen sämtlicheStudien diesbezüglich auch daneben, nicht? Träum weiter...
Und da wirft man mirvor, dass ich an der Intelligenz und Mündigkeit so mancher User hier zweifle.... dz, dz,dz.....