@menace75:
den tätern geht es hinter schloß&riegel besser als vielen menschendraussen... für die prmitiven bedürfnisse,die du vorhin aufgezählt hast,müssen diemenschen draussen viel arbeiten und viel bezahlen,während für die täter vadder staat,alsoder steuerzahler also du und ich bezahlen,das ist die realität!!! Nein! DieRealität liegt in mangelnder Eigenverantwortung für seine persönlichen Umstände, die einsolcher Standpunkt, wie Du ihn obig vertrittst, nicht wahrnimmt. Der Preis für "freieKost und Unterkunft" ist die Freiheit, die Du offenbar nicht zu schätzen weißt, um soargumentieren zu können. Dass die Gemeinschaft selbstverständlich die Kosten für ihren"Schutz" und den daraus folgenden Maßnahmen tragen muss, ist aus meiner Sicht völliggerechtfertigt.
Opferschutz ist staatlicherseits gegeben, doch kann der Staatnicht Hypothesenopfer aus der Hysterie nach "totaler Sicherheit" abdecken. Das führt zuweit, und würde auf Kosten der Sicherheit der Allgemeinheit vor dem Staat ablaufen.
aber wenn ein sexualstraftäter oder mörder rückfällig wird,dann kann es keinealternative zur lebenslangen sicherheitsverwahrung geben,denn um die gesellschaft,alsouns(ja dich auch) vor solchen elementen zu schützen,haben wir politiker gewählt und wenndie gesetze nicht mehr ausreichen(was sie ja offensichtlich nicht tun),dann ist es derenverdammte pflicht und schuldigkeit,diese in unserm interesse zu ändern!!! Die Gesetze reichen aber aus, und sie finden auch entsprechend Anwendung. Dennochmuss immer abgewogen werden zwischen Schutz, Humanität, Demokratie und vor allem unterEinbezug von Vernunft. Ein Gesellschafts-, Rechts- und Sozialsystem kann sich NICHT anden Schwächsten ausrichten.
ist es ganz sicher nicht,aber wenn es meinetochter gewesen wäre und ich sehen würde,wie der staat nicht in der lage ist,mein kind zuschützen und sich viel mehr um das wohlergehen des täters kümmert... Dasist eine einseitige Interpretation von Dir - so sieht die Alltagsrealität nicht aus.
dann könnte ich nicht dafür garantieren,daß ich mir mein recht als vaternicht selbst nehme.um meine familie zu schützen... Niemandem ist das Recht(und sogar die elterliche Pflicht) abgesprochen, sich und/oder seine Familie zu schützen,solange es nicht in Selbstjustiz ausartet.
und als positiven nebeneffektkomme ich dann auch in den genuß,daß papa staat schützend seine hand über mich hält,dennich bin ja täter und hab meine rechte na, dann ist ja alles im Butter, woDu doch ohnehin so mit dem geilen Leben im Gefängnis kokketierst. Also kein Anlaß, Dichhier über etwas aufzuregen, oder?