Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:59
Dass ich für die Täter spreche, ergibt sich einfach aus der Radikalitätund
demokratie-


Ja du bist sehr Radikal, das ist dein kompletterHintergrund,
aber führt uns auch nicht weiter in dem Gespräch-

Ich habe esbetont, das Du
sehr stark relativierend einwirkst zu Gunsten der Täter.
Das istund das war dir auch
in dem Gespräch und Thread damals bewusst, eine heftigeDisskussion ist daran entbrannt.
Sollte nicht vergessen werden
.



Du kannst einfach nicht alles
damit entschuldigen das die "Masse" so blutlüsterndist und du die ultimative wahrheit
beanspruchst.
Das ist dein Steckenpferd, abernicht die Lösung.

Die liegt
irgendwo dazwischen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:59
@paramaster:

Auch Mädchen erfahren als kleine kinder schreckliches, doch fastausnahmslos sind Männer Sexualstraftäter

Ausnahmslos? Quatsch - auch dagibt es so einige Beispiele. Dass es mehr Männer sind, liegt eher angeschlechtsspezifischer Psyche und Sexualität.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:00
ich denke mal ,daß nur ein winziger Bruchteil der Menschen, die als Kinder traumatischeErlebnisse erfuhren, solch eine Entwicklung nehmen wie der Mario M. , daß bedeutet also,daß es in dieser hinsicht keinen zusammenhang gibt


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:03
>>Dass es mehr Männer sind, liegt eher an geschlechtsspezifischer Psyche undSexualität. <<

Nein es liegt daran ,daß es keinen zusammenhang zwischentraumatischen Erlebnissen und Gewalttätigkeit gibt

träum schön weiter


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:03
@ Geraldo
Dein Vergleich mit den in den USA vorherrschenden Gesetzen hinkt , zwarist die Kriminalität dort nicht geringer , aber der Straftäter bekommt nur einmal dieChance , auffällig zu werden , während in unserem Land Sexualstraftäter die Möglichkeitzu Wiederholung haben.
Zwar könnte man die auf humanen Gründen aufgebaute Resozialisierungsversuche verweisen , (die oft scheitern), aber die Rechte unbescholtenerBürger bleiben auf der Strecke , nämlich sich im eigenen Land vor Triebtäter sicherfühlen zu können.
Wobei ansatzweise erklärtest du ja , daß die Menschen nunmalfehlbar sind und für die Kollateralschäden (vergewaltigte Frauen) immer noch Psychologenzur Seite stehen.
Ja , alles halb so dramatisch , vor allem , wenn einem wie Dir derFall Stephanie am Arsch vorbeigeht , wie du selber verlautbartest.


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:04
Alle auf Gerrie ^^


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:12
@jafrael

An der Art und Weise WIE hier Geraldo angegangen wird zeigt sich SEHRdeutlich, dass von diesen Leuten nicht einer Ahnung davon hat, wie solcheSexualstraftäter "gemacht" werden.
Was ist mit DENEN, die solche Monster"herstellen"? Hat jemand schon mal die Lebensgeschichten dieser Leute in sichaufgenommen? Hinter solchen Taten steht IMMER auch ein missbrauchtes geschundenes Kind.

ich habe sehr wohl ahnung über dieses thema,darum macht es mich ja so wütend wiehier teilweise argumentiert wird von leuten wie geraldo...
ich arbeite seit vielenjahren mit opfern,hab auch einige jahre mit den tätern gearbeitet und hab michausführlich mit deren lebensgeschichten auseinander setzen müssen... sicherlich habenviele von denen eine schwere kindheit gehabt,aber kann man solche taten damitentschuldigen?? viele von denen verstecken sich dahinter,heulen sich beim psychologen dieaugen wund,was sie doch für arme würstchen sind,die es ja ach so schwer hatten im lebenund wenn sie aus dem gespräch rauskommen,dann grinsen sie dir als personal ins gesichtudn sagen,daß die kinder es doch selbst so wollten und das sie es jeder zeit wieder tunwürden!!!
ich hatte auch eine schwere kindheit,mein vadder war alkoholiker,hat sichtotgesoffen und ich habs mit ansehn müssen... ich hab von ihm mehr prügel als zu fressengekriegt und wurde behandelt wie der letzte dreck... ich hab nach seinem todsozialpädagogik studiert und bin psychologisch ausgebildet worden... ich trinke wenig bisgar keinen alkohol und erziehe mein kind absolut gewaltfrei!!! man kann auch aus seinerkindheit lernen und muss nicht die gleichen fehler machen wie die eltern...!!!
dieserdrecksack aus dresden hat einen IQ von 138... willst du mir erzählen,daß der nichtwusste,was er tat???


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:16
@menace75:

den tätern geht es hinter schloß&riegel besser als vielen menschendraussen... für die prmitiven bedürfnisse,die du vorhin aufgezählt hast,müssen diemenschen draussen viel arbeiten und viel bezahlen,während für die täter vadder staat,alsoder steuerzahler also du und ich bezahlen,das ist die realität!!!

Nein! DieRealität liegt in mangelnder Eigenverantwortung für seine persönlichen Umstände, die einsolcher Standpunkt, wie Du ihn obig vertrittst, nicht wahrnimmt. Der Preis für "freieKost und Unterkunft" ist die Freiheit, die Du offenbar nicht zu schätzen weißt, um soargumentieren zu können. Dass die Gemeinschaft selbstverständlich die Kosten für ihren"Schutz" und den daraus folgenden Maßnahmen tragen muss, ist aus meiner Sicht völliggerechtfertigt.

Opferschutz ist staatlicherseits gegeben, doch kann der Staatnicht Hypothesenopfer aus der Hysterie nach "totaler Sicherheit" abdecken. Das führt zuweit, und würde auf Kosten der Sicherheit der Allgemeinheit vor dem Staat ablaufen.

aber wenn ein sexualstraftäter oder mörder rückfällig wird,dann kann es keinealternative zur lebenslangen sicherheitsverwahrung geben,denn um die gesellschaft,alsouns(ja dich auch) vor solchen elementen zu schützen,haben wir politiker gewählt und wenndie gesetze nicht mehr ausreichen(was sie ja offensichtlich nicht tun),dann ist es derenverdammte pflicht und schuldigkeit,diese in unserm interesse zu ändern!!!

Die Gesetze reichen aber aus, und sie finden auch entsprechend Anwendung. Dennochmuss immer abgewogen werden zwischen Schutz, Humanität, Demokratie und vor allem unterEinbezug von Vernunft. Ein Gesellschafts-, Rechts- und Sozialsystem kann sich NICHT anden Schwächsten ausrichten.

ist es ganz sicher nicht,aber wenn es meinetochter gewesen wäre und ich sehen würde,wie der staat nicht in der lage ist,mein kind zuschützen und sich viel mehr um das wohlergehen des täters kümmert...

Dasist eine einseitige Interpretation von Dir - so sieht die Alltagsrealität nicht aus.

dann könnte ich nicht dafür garantieren,daß ich mir mein recht als vaternicht selbst nehme.um meine familie zu schützen...

Niemandem ist das Recht(und sogar die elterliche Pflicht) abgesprochen, sich und/oder seine Familie zu schützen,solange es nicht in Selbstjustiz ausartet.

und als positiven nebeneffektkomme ich dann auch in den genuß,daß papa staat schützend seine hand über mich hält,dennich bin ja täter und hab meine rechte

na, dann ist ja alles im Butter, woDu doch ohnehin so mit dem geilen Leben im Gefängnis kokketierst. Also kein Anlaß, Dichhier über etwas aufzuregen, oder?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:20
@paramaster:

ich denke mal ,daß nur ein winziger Bruchteil der Menschen, dieals Kinder traumatische Erlebnisse erfuhren, solch eine Entwicklung nehmen wie der MarioM. , daß bedeutet also ,daß es in dieser hinsicht keinen zusammenhang gibt

Genau das sind die simplen Geistesergüsse, von denen ich spreche. Jeder Mensch hatseine individuelle Geschichte und sein individuelles Erleben. Deine Normierungsversuchemenschlicher Existenz dürften eigentlich schon vor ein paar Jahrunderten überholt gewesensein.

Nein es liegt daran ,daß es keinen zusammenhang zwischen traumatischenErlebnissen und Gewalttätigkeit gibt
träum schön weiter


Wie gesagt...wenn Du mal auf dem Erkenntnisstand unserer Zeit angelangt bist, kannst Du ja nochmalsversuchen, Dich hier zu beteiligen. Alles andere ist blamabel, wie Dein vorgehenderAbsatz beweist.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:23
>>Wie gesagt... wenn Du mal auf dem Erkenntnisstand unserer Zeit angelangt bist,kannst Du ja nochmals versuchen, Dich hier zu beteiligen. Alles andere ist blamabel, wieDein vorgehender Absatz beweist.<<

Du hast dich doch selber entlarvt,indem du gedankenlos schriebst ,daß es an der geschlechtsspezifischen Psyche liegt...alsoim Umkehrschluß eben nicht an den traumatischen Erlebnissen

TraumatischeErlebnisse begünstigen nur einen ohnehin gewalttätigen Charakter


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:25
>>Deine Normierungsversuche menschlicher Existenz dürften eigentlich schon vor einpaar Jahrunderten überholt gewesen sein.
<<

Genauso ist es alsnormierungsversuch zu werten ,wenn man jedem Sexualstraftäter einen traumatische kindheitandichten will


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:29
@xy:

Dein Vergleich mit den in den USA vorherrschenden Gesetzen hinkt , zwarist die Kriminalität dort nicht geringer , aber der Straftäter bekommt nur einmal dieChance , auffällig zu werden , während in unserem Land Sexualstraftäter die Möglichkeitzu Wiederholung haben.

Nicht generell, aber oft. Und wenn Du Dir malaktuelle Statistiken über Rückfallquoten ansehen würdest, dann würde Dir klar werden,dass das Problem hier nicht die Wiederholungstäter, sondern die Ersttäter sind. DieMedienfälle sind NICHT deutsche Alltagsrealität.

aber die Rechteunbescholtener Bürger bleiben auf der Strecke , nämlich sich im eigenen Land vorTriebtäter sicher fühlen zu können.

Daran würde auch ein härteresStrafsystem nichts ändern.

Wobei ansatzweise erklärtest du ja , daß dieMenschen nunmal fehlbar sind und für die Kollateralschäden (vergewaltigte Frauen) immernoch Psychologen zur Seite stehen. Ja , alles halb so dramatisch , vor allem , wenn einemwie Dir der Fall Stephanie am Arsch vorbeigeht , wie du selber verlautbartest.

Ich sage nicht, dass das alles nicht schlimm ist für die Opfer, weil es jaPsychologen hat. Meine Argumentation für einen demokratischeb, humanen undrechtsstaatlichen Umgang hat damit nichts zu tun.

Dass mir der Fall Stephanie(wie auch generell andere) am Arsch vorbeigehen, liegt daran, dass ich mit meinem Lebenund meiner unmittelbaren Umgebung genug ausgefüllt bin, als mich auch noch für mirfremder Menschen Leben groß Gedanken oder gar Emotionen zu machen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:32
@paramaster:

Du hast dich doch selber entlarvt, indem du gedankenlosschriebst ,daß es an der geschlechtsspezifischen Psyche liegt...also im Umkehrschluß ebennicht an den traumatischen Erlebnissen

Quatsch! Das bezog sich auf dieFeststellung, warum es vorwiegend Männer sind, und weniger Frauen.

Genausoist es als normierungsversuch zu werten ,wenn man jedem Sexualstraftäter einentraumatische kindheit andichten will

Darauf wollte Jafrael auch nichthinaus, sondern dass Fälle generell nicht so simpel liegen, und die Biographie und Persondes Täter IMMER mit einbezogen werden muss.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:34
@paramaster
<"ich denke mal ,daß nur ein winziger Bruchteil der Menschen, die alsKinder traumatische Erlebnisse erfuhren, solch eine Entwicklung nehmen wie der Mario M. ,daß bedeutet also ,daß es in dieser hinsicht keinen zusammenhang gibt">


Dadenkst Du eben falsch oder nicht gründlich genug. Ich führte nicht ohne Grund diePsychologin und Autorin Alice Miller an. Die Frau beweist geradezu stringent, DASS es daeinen Zusammenhang gibt. Und dass es nicht viel mehr solcher Täter gibt ist eben demUmstand geschuldet, dass es in den Familien meist doch EINEN Menschen gibt, der demmisshandelten Kind Verständnis entgegen bringt.

WENN es keinen Zusammenhanggäbe, dann müsste ers Triebtäter geben, die als Kind nicht missbraucht worden sind. Aberdas gibt es nicht. Liebevolle Eltern produzieren keine Monster!

DieserZusammenhang wird aber nahezu immer verschwiegen. Nur einige wenige bekannteGerichtjournalisten und -jounalistinnen zeigten immer wieder solche Zusammenhänge auf.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:35
>>Das bezog sich auf die Feststellung, warum es vorwiegend Männer sind, und wenigerFrauen. <<

Ja, eben, das erklärt hervorragend ,warum diese Gewalt ,die vonSexualstraftätern ausgeht, nichts mit traumatischen Erlebnissen zu tun hat.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:37
Die Folgen der "schwarzen Pädagogik" und des Kindesmissbrauchs sind nach wie vor einesder grossen Tabu-Themen" der Zivilisation.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:37
>>dann müsste ers Triebtäter geben, die als Kind nicht missbraucht worden sind.<<
Wurde Mario M. mißbraucht?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:38
@paramaster:

Nein, das ist unabhängig davon zu sehen. Frauen gehen mit solchenDingen nunmal naturgemäß anders um, als Männer.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:41
>>Frauen gehen mit solchen Dingen nunmal naturgemäß anders um, als Männer. <<

Das impliziert ,daß es ein Naturgesetz ist ,daß Männer so reagieren müssen ,undich behaupte weiterhin ,daß es nur ein winziger Bruchteil ist


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 02:47
@menace75:

wie ich an anderer Stelle schon sagte... mich wundert einmal mehr beiDeinem vorgeblichen sozialpädagogischen Hintergrund Deine undifferenzierte Sicht. Mir istzwar ein typisches Schubladendenken von Sozialpädagogen nicht fremd, aber Deine Argumentezeugen nicht gerade von einem reflektierten Hintergrund, der von solchen Berufsvertreternzu erwarten ist.

Und das hier:

viele von denen verstecken sichdahinter,heulen sich beim psychologen die augen wund,was sie doch für arme würstchensind,die es ja ach so schwer hatten im leben und wenn sie aus dem gesprächrauskommen,dann grinsen sie dir als personal ins gesicht udn sagen,daß die kinder es dochselbst so wollten und das sie es jeder zeit wieder tun würden!!!

...widerspricht jeglicher nachvollziehbarer Täterpsychologie, und hört sich ziemlicheindeutig nach einem zweckdienlichem Märchen von Dir an, mit der Du Deine Positionuntermauern willst.


melden