@DaXx Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Toten werden ja nicht irgendwie geschändet oder dergleichen, sondern so präpariert, dass Sie der Allgemeinheit einen wertvollen Nutzen dar bieten.
Zudem weiß man ja nicht, wer mal wie ausgesehen hat, da hier ja nichts persönliches zu erkennen ist. Lediglich, wie du schon sagst, sieht man ob jemand geraucht hat oder übergewichtig war aber selbst hierbei handelt es sich ja nur um Organe. Von daher denke ich, dass es so ok sein sollte, auch weil jeder selbst entschieden hat, sich dafür herzugeben.
Ob die alten Spekulationen nun wahr sind oder nicht, dass Gunther van Hagens einfach irgendwelche Leichen aus dem AUsland beschafft hat, von Verbrechern, die Exekutiert worden sind oder nicht, sei mal dahingestellt.
Auf der Welt geschehen so viele grausame Taten und Sachen und da wird jemanden, der was für die Menschheit tun will (klar er will auch Geld verdienen, wer will das heutzutage nicht), so etwas vorgeworfen. Sollen Sie die ganzen Verbrecher im Irak, Iran, Syrien und was weiß ich was, die andere Menschen töten und dann mit den Leichen gräuliche Dinge anstellen mal begutachten.
Aber halt, das wird nicht passieren, ist ja nicht das eigene Land.