@NoSilencesorry, du hast dich ja doch noch geäussert, hat sich überschnitten.
NoSilence schrieb:man braucht eigentlich nur die Tageszeitung aufzuschlagen oder die Nachrichten einzuschalten, und schon kommen genügend Horrormeldungen, die einem mehr Angst und Bange werden lassen, als Plakate von Körperwelten.
ja sicher, ist das so, aber das sind echte Meldungen, äusserst traurig, aber die Dinge sind passiert und werden der restlichen Welt mitgeteilt (in der üblichen Form auch für Erwachsene gedacht). Und ja, ich verurteile es ebenso, schockierende Bilder in den Frühnachrichten zu zeigen wenn Kinder zusehen..
welche Zeitungsmeldungen flössen denn kleinen Kindern mehr Angst ein als Plastinatbilder, die sie überall auf ihrem Schulweg sehen können (oops müssen)?
Ausserdem sind diese Meldungen immer aus irgendeinem Misstand entstanden, zb Krieg. aber nicht aus der Phantasiewelt eines Perversen. (jaja ich weiss genau zu diesem Komentar wird wieder ein Gegenkomentar kommen lol)
NoSilence schrieb:Im Zeitalter von Schlägervideos auf Youtube oder auf Handys ist dies echt noch harmlos dagegen.
du willst also sagen, weil es sowieso schon andere üble Dinge gibt, ist es eh schon wurscht, wenn dein Kind auf dem Schulweg 10 mal von pervers verdrehten Leichen angeglotzt wird, sammt Erschaffer?
wow.. also falls du Mutter bist und deine Kinder trotzdem auf youtube Gewaltvideos schauen lässt.... sorry, aber dann hätt ich an deiner Stelle sicher andere Sorgen als mich über Plastinate zu unterhalten.
oh ja.. Tom und Jerry.. wird immer wieder vehement von irgendwelchen 'Extremisten' niedergemacht. Wer weis.. ich jedenfalls hab gern Tom und Jerry geschaut, und alles war so sehr ins abstrakte und lächerliche gezogen, dass ich nie auch nur den Hauch einer 'schockenden' Emotion empfunden hätte, was sich bei gewissen Büchern, durchaus eingestellt hat, und das sogar ohne Bilder.
NoSilence schrieb:Wenn ich in einem Kriegsgebiet aufwachsen würde, und würde direkt mitbekommen wie der Nachbar oder gar meine Familie erschossen werden, wenn überall die Leichen von toten Soldaten herum liegen, davon bekäme ich Albträume und nicht von so einem Plakat
ich weis ehrlich gesagt nicht was du jetzt damit ausdrücken willst?... dass es schlimmer ist, wenn man sieht wie seine Famile erschossen wird....... gähn... (gähn im Sinne von.. weis doch eh jeder, will ja niemand abstreiten) oder dass du besonders tough bist und dich eh nix erschüttern kann?.... darf ich erinnern... es geht um Kinder und nicht um dich!
NoSilence schrieb:Und das Körperwelten mit Plakaten wirbt, ist auch normal, heutzutage gibt es für alles Werbung. Bei den einen wirkt es, andere lässt sowas kalt.
Topantwort!! ein wirklich Superargument.. es ist halt so heutezutage! lol meinst du das ernst?.. haben das die Juden auch so sehen sollen vor 70 Jahren.... ist halt so! du merkst jetzt aber schon wie bescheuert das Argument 'ist halt so' ist? oder??
NoSilence schrieb:Das man den Liebsten nicht im Garten verscharren lassen kann, hat wohl eher den Grund, das im Falle eines Hausverkaufes nicht noch ein Familienfriedhof mit dran hängt.
Und niemand legt sich ein Plastinat ins Ehebett. Wozu auch?
hmmm hast du dir wieder schön 2 Beispiele rausgesucht wo du fadenscheinige Argumente and den Haaren herbeiziehen kannst. Hmmm.. Hausverkauf steht nicht zur Debatte, ist ein Familienbesitz seit 3000 Jahren, und selbst wenn?... im Falle eines Verkaufs liegen die Hüllen halt noch da, Seele ist auch weg, und auch Wasser und Fett, nach ein paar Jahren, und hey.. emotionale Skrupel gelten eh nicht. und hey.... da hast du mich aber gründlich missverstanden... natürlich legt sich niemand so ein perverses Plastinat ins Ehebett (ausser vielleicht der nette Mann mit dem Hut, wer weis),... ich sagte ein ausgestopftes Exemplar, nicht entstellt.. möglichst lebensecht, realitätsnah halt, so wie ein ausgestopftes Eichhörnchen oder so.
Wieso kein Kommentar zu den naheliegenden Optionen?.. Urne im Regal, Asche im Garten?
NoSilence schrieb:Wir können hier echt noch froh sein, das wir nur von Gunther von Hagens belästigt werden, und nicht in einem Kriegsgebiet leben müssen. Dann wären Leichen echte Realität.Und diese Menschen sind an Krankheiten oder eines natürlichen Todes gestorben und nicht ermordet worden.
hmmmmmm .. 'diese Menschen sind nicht ermordet worden'... ich bin mir da aber jetzt nicht ganz so sicher wie du,... in der Tat befallen mich Zweifel ob du diesen thread überhaupt schon halbwegs lang mitverfolgt hast..... aber ok.. lasst uns mal annehmen er hätte alle seine Leichen 'legal' bekommen. was willst du uns eigentlich mit dieser zitierten Aussage mitteilen? ... dass wir dankbar sein sollen, wenn unsere Erkältung keine Lungenentzündung ist?.. dass wir in ein Kriegsgebiet ziehen sollten um unseren Anteil am Leid der Menschheit auf uns zu nehmen? .. ich verstehs nämlich nicht.
Gruss
Sammy