Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.
03.06.2009 um 03:10Nun gut, dann möchte ich mich mal zu deinem letzten Post äußern, bevor es sich wieder überschneidet..... @Sammmmmy321
Sammmmmy321 schrieb:aber nicht aus der Phantasiewelt eines PerversenDas, was Gunther von Hagens letzendlich in seiner Ausstellung zeigt, geschieht täglich hinter verschlossenen Türen einer Klinik (dazu gehe ich gleich genauer ein)
Sammmmmy321 schrieb:pervers verdrehten Leichen angeglotzt wird, sammt Erschaffer?Wo sind denn die Leichen pervers verdreht, geschweige denn pervers erschaffen?
Sammmmmy321 schrieb:wow.. also falls du Mutter bist und deine Kinder trotzdem auf youtube Gewaltvideos schauen lässt.... sorry, aber dann hätt ich an deiner Stelle sicher andere Sorgen als mich über Plastinate zu unterhalten.Nein, ich bin keine Mutter, und nein, ich würde meinen Kindern so etwas nicht zeigen. Aber du hast keinen Einfluss darauf, wo die Kinder solche Sachen sehen. Wie du sicherlich weißt, übt das Verbotene, insbes. im Teeniealter seinen besonderen Reiz aus.
Sammmmmy321 schrieb:es geht um Kinder und nicht um dich!Ich habe bewusst die ich Form benutzt, wie du die ich Form benutzt hast, als du über die Plakate schriebst.
Sammmmmy321 schrieb:Topantwort!! ein wirklich Superargument.. es ist halt so heutezutage! lol meinst du das ernst?.. haben das die Juden auch so sehen sollen vor 70 Jahren.... ist halt so! du merkst jetzt aber schon wie bescheuert das Argument 'ist halt so' ist? oder??Was hat denn Körperwelten mit den Juden vor 70 Jahren zu tun? Welches Argument ist denn nun bescheuerter? Wir sind mittlerweile im Jahr 2009 angekommen, falls es dir entgangen ist.
Sammmmmy321 schrieb:hmmm hast du dir wieder schön 2 Beispiele rausgesucht wo du fadenscheinige Argumente and den Haaren herbeiziehen kannstEcht jetzt, Junge, komm mir doch bitte nicht mit solch blöden Kommentaren daher. Wenn du dir ein Haus kaufst, möchtest du eines, wo du den Garten selbst gestalten kannst und kein Friedhof, welches du pflegen musst. Welches normale Haus ist denn seit 300 Jahren in Familienbesitz? So lange hält kein normal gebautes Haus.Und die meisten wurden nach dem Krieg wieder aufgebaut.
NoSilence schrieb:Das, was Gunther von Hagens letzendlich in seiner Ausstellung zeigt, geschieht täglich hinter verschlossenen Türen einer Klinik (dazu gehe ich gleich genauer ein)klar hinter verschlossenen Türen werden tagtäglich Leichen im Sexualakt drapiert, oder als Schachspieler, oder es werden Schubladen in sie reingebaut, .... mann mann was bin ich naiv.. ich dachte doch tatsächlich Medizinstudenten schneiden an Leichen einfach nur rum um was zu lernen.
Pervers ist für mich, Kinder zu schänden und zu töten, Gewalt in jeglicher Form
NoSilence schrieb:Wo sind denn die Leichen pervers verdreht, geschweige denn pervers erschaffen?klar.. ist auch eine extrem aufschlussreiche Pose seine eigene Haut, neben Gunter in die Luft zu halten,.... und diese beeindruckende Muskelfunktion beim anglotzen eines Schachbretts.. na ja und richtig..wer hat nicht den ein oder anderen Tag eine Schublade im Bauch!
Die Plastinate zeigen natürliche Bewegungsabläufe+Funktionen des Körpers und dessen Beanspruchung, z.B. beim Sport
NoSilence schrieb:Jeder, der in einem Pflegeberuf, sei es Arzt oder Krankenschwester, tätig ist, müsste pervers sein. Ein Operateur erst recht, denn er operiert bekanntlich lebende Menschen.Hat irgendjemand hier, jemals irgendwas in der Richtung gesagt, dass es verwerflich wäre Patienten aufzuschneiden und seis auch nur zum üben und erlernen eines Berufs?
Er muss wissen, wo alles sitzt, und das lernt er nicht anhand von Bildern, sondern Sektionen an Leichen.
NoSilence schrieb:Aber du hast keinen Einfluss darauf, wo die Kinder solche Sachen sehen. Wie du sicherlich weißt, übt das Verbotene, insbes. im Teeniealter seinen besonderen Reiz aus.Natürlich kannst du nicht permanent kontrollieren was Kinder machen, aber ist es deswegen ok wenn der Staat oder die Stadt kleine Kinder auf dem Schulweg mit Leichenbildern bombardiert?.. Lass uns doch das Mindestalter für Schnaps und Zigaretten auf 8 Jahre runtersetzen!.. hast ja eh keinen Einfluss drauf was die Kinder machen!
NoSilence schrieb:Was Tom und Jerry anbelangt. Du konntest vielleicht darüber lachen, aber ein Kind, das die Auswirkungen von Gewalt nicht kennt, wird es vielleicht anders sehen.Was ist da jetzt deine Botschaft? .. Schafft die grausamen Tom und Jerry comics ab und macht mehr Körperwelten für die Kleinen?
NoSilence schrieb:Was hat denn Körperwelten mit den Juden vor 70 Jahren zu tun? Welches Argument ist denn nun bescheuerter? Wir sind mittlerweile im Jahr 2009 angekommen, falls es dir entgangen ist.Ich habe damit lediglich versucht darzustellen, wie bescheuert das Argument ist... 'ES IST HALT SO! MAN MACHT DAS HALT HEUTZUTAGE SO!
Vergangenheit heißt Vergangenheit, weil sie vergangen ist.
Echt jetzt, Junge, komm mir doch bitte nicht mit solch blöden Kommentaren daher. Wenn du dir ein Haus kaufst, möchtest du eines, wo du den Garten selbst gestalten kannst und kein Friedhof, welches du pflegen musst. Welches normale Haus ist denn seit 300 Jahren in Familienbesitz? So lange hält kein normal gebautes Haus.Und die meisten wurden nach dem Krieg wieder aufgebaut.TextWas ist so abwegig sich im eigenen Garten begraben zu lassen? .. und wenn dann irgendwann mal das Haus verfallen ist und das Grundstück verkauft wird, dann kümmerts ja wohl weder den Verkäufer (sonst würd er es ja aus moralischen Gründen behalten) noch den neuen Käufer, ob da irgendwann mal was verrottet ist.
Heide_witzka schrieb:Jeder, der sie sich anschaut macht es freiwilliggenau das ist eben nicht der Fall, weil ueberall diese Plakate von Leichen haengen.
Heide_witzka schrieb:Gegen "unziemliche" Plakate steht jedem der Rechtsweg offen.erstens mal ist das wirklich sehr theoretisch... also ich z.B. koennte mir keinen Rechtsstreit mit von Hagens leisten.
Tobspeed schrieb:Und nun sage ich es noch einmal. Wer nicht abgehärtet ist und sich vor so etwas gruselt oder Angst hat Leichen zu sehen, der sollte sich sowas nun wirklich nicht anschauen.ich stimm dir da vollkommen zu, aber genau darum geht es mir ja.... in jedem S-Bahnabteil hingen diese Fotos. Man konnte sich diesen Anblicken gar nicht entziehen, ob auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit.