Lets beginning....
Sammmmmy321 schrieb:aber nicht aus der Phantasiewelt eines Perversen
Das, was Gunther von Hagens letzendlich in seiner Ausstellung zeigt, geschieht täglich hinter verschlossenen Türen einer Klinik (dazu gehe ich gleich genauer ein)
Pervers ist für mich, Kinder zu schänden und zu töten, Gewalt in jeglicher Form, und kein plastinierter Körper, bzw. ein Bild davon. Dann müsste ja jeder vor sich selber Angst bekommen, denn so ist nun mal der Mensch strukturiert.
Sammmmmy321 schrieb:pervers verdrehten Leichen angeglotzt wird, sammt Erschaffer?
Wo sind denn die Leichen pervers verdreht, geschweige denn pervers erschaffen?
Die Plastinate zeigen natürliche Bewegungsabläufe+Funktionen des Körpers und dessen Beanspruchung, z.B. beim Sport. Er stellt nicht nur Plastinate aus, er liefert auch Erklärungen wie das ganze (Organ)System funktioniert.
Wenn dir das Angst macht, dann müsstest du vor dir selber Angst haben. Für Kinder gibt es die Zeichentrick-Version "Es war einmal das Leben"
Jeder, der in einem Pflegeberuf, sei es Arzt oder Krankenschwester, tätig ist, müsste pervers sein. Ein Operateur erst recht, denn er operiert bekanntlich lebende Menschen.
Er muss wissen, wo alles sitzt, und das lernt er nicht anhand von Bildern, sondern Sektionen an Leichen. Was glaubst du denn, vorher man das Wissen hat, wie der Körper aufgebaut ist, bestimmt nicht durch eingebungen oder Bauchgefühl, sondern durch Sektionen an Leichen.
Sammmmmy321 schrieb:wow.. also falls du Mutter bist und deine Kinder trotzdem auf youtube Gewaltvideos schauen lässt.... sorry, aber dann hätt ich an deiner Stelle sicher andere Sorgen als mich über Plastinate zu unterhalten.
Nein, ich bin keine Mutter, und nein, ich würde meinen Kindern so etwas nicht zeigen. Aber du hast keinen Einfluss darauf, wo die Kinder solche Sachen sehen. Wie du sicherlich weißt, übt das Verbotene, insbes. im Teeniealter seinen besonderen Reiz aus.
Was Tom und Jerry anbelangt. Du konntest vielleicht darüber lachen, aber ein Kind, das die Auswirkungen von Gewalt nicht kennt, wird es vielleicht anders sehen. Kann die Gefahren nicht abschätzen, was passieren kann, wenn man einem anderen Kind einen Stein über den Schädel zieht. Die werden i.d.R. nicht wieder lebendig.
Und wenn sie es abschätzen können, brauchen sie sich wegen ein paar Plastinate nicht in die Hose zu scheißen.
Sammmmmy321 schrieb:es geht um Kinder und nicht um dich!
Ich habe bewusst die ich Form benutzt, wie du die ich Form benutzt hast, als du über die Plakate schriebst.
Sammmmmy321 schrieb:Topantwort!! ein wirklich Superargument.. es ist halt so heutezutage! lol meinst du das ernst?.. haben das die Juden auch so sehen sollen vor 70 Jahren.... ist halt so! du merkst jetzt aber schon wie bescheuert das Argument 'ist halt so' ist? oder??
Was hat denn Körperwelten mit den Juden vor 70 Jahren zu tun? Welches Argument ist denn nun bescheuerter? Wir sind mittlerweile im Jahr 2009 angekommen, falls es dir entgangen ist.
Vergangenheit heißt Vergangenheit, weil sie vergangen ist.
Sammmmmy321 schrieb:hmmm hast du dir wieder schön 2 Beispiele rausgesucht wo du fadenscheinige Argumente and den Haaren herbeiziehen kannst
Echt jetzt, Junge, komm mir doch bitte nicht mit solch blöden Kommentaren daher. Wenn du dir ein Haus kaufst, möchtest du eines, wo du den Garten selbst gestalten kannst und kein Friedhof, welches du pflegen musst. Welches normale Haus ist denn seit 300 Jahren in Familienbesitz? So lange hält kein normal gebautes Haus.Und die meisten wurden nach dem Krieg wieder aufgebaut.
Komm doch wirklich mit gescheiten Argumenten, wenn du etwas vernünftiges zu sagen hast, und nicht so ein Schwurbel.
Und was das Thema Krieg anbelangt: Ja, wir sollten froh sein nicht in einem zu leben oder erlebt zu haben, das ist 1000 mal schlimmer als ein Plakat von Körperwelten.