Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.
31.03.2009 um 19:02
Werden da eigentlich noch immer plastinierte Babies und Embryonen ausgestellt?
Als ich mir die Ausstellung vor ein paar Jahren in Berlin angesehen habe gab es dafür einen extra Raum mit der Warnung, dass sich Schwangere oder zartbesaitete Personen sich das doch lieber nicht ansehen sollten.
31.03.2009 um 19:02
Der menschliche Körper und dessen Bau, finde ich -als Anatomiefan- eine faszinierende Sache. Eine Ausstellung der Körperwelten halte ich für interessant und auch notwendig.
Warum sollte man dieses Thema tabuisieren? Meiner Meinung nach ist seine Arbeit ethisch vertretbar, sind die Menschen doch mit einverstanden.
Vorallem deswegen, weil seine Präparate sich vor deren Tod freiwillig dafür zur Verfügung gestellt haben und nicht einfach genommen wurden. Und ich denke nicht, dass er auf irgendeine illegale Weise daran gekommen ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jigsaw was here!!!
Ich finds sowieso schwachsinn, was sich die leute drüber aufregen.
Entweder sie interessieren sich dafür und schauen es sich an oder sie beschweren sich darüber und bleiben zuhause. aber wenn sie sich nicht dafür interessieren das besuchen und sich dann noch drüber auslassen, find ich das schon etwas übertrieben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jigsaw was here!!!
Wie ich dir vorhin bereits sagte, glaube ich das nicht. Welchen Grund hätte er so etwas zu tun? Was würde ihm das bringen? Außer das Ende seiner Ausstellung?
31.03.2009 um 19:35
Ich glaube nicht, dass sich schwangere Frauen freiwillig plastinieren lassen auch zum Wohle der Anghörigen... Stell dir mal vor eine Frau in deiner Familie stirbt während der Schwangerschaft und aus der wird so was gemacht... Man will doch lieber ein vernünftiges Begräbnis... Ich finds schon sehr merkwürdig alles