@deja-vu. Die ältere Schwester meines Mannes auf ihn. Der hat schon öfters versucht mit ihr zu sprechen, aber ohne Erfolg. Das ist ziemlich kompliziert. Er hat schon seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr mit ihr.
Eigentlich hat sie ein schönes Leben und bräuchte nicht neidisch zu sein. Sie verdient viel Geld, ist gewollt kinderlos, hat eine glückliche Beziehung, ein Haus und kann 2 mal im Jahr in Urlaub fliegen.
Mein Mann und ich sind das genaue Gegenteil. Haben ein Kind, ein altes Haus und gerade genug Geld um alles am laufen zu halten.
Jeder hat also seinen Lebensstil.
Ich nenne mal ein Beispiel (das vor dem Kontaktabbruch stattgefunden hat):
Wir waren bei seinen Eltern, wo auch seine Schwester war, um zu verkünden, das wir uns ein Haus kaufen wollten (Seinen Schwester hatte da noch keins). Seine Schwester fing in dem Moment an zu kreischen:
Das kannst du dir doch nicht leisten, wie willst du das machen. Und fing an zu heulen.
Was will man da denken?
Nach mehreren Gesprächen und Auseinandersetzungen haben wir dann den Kontakt auf Eis gelegt. Als unsere Tochter unterwegs war, war sie dann beleidigt, weil wir ihr die Nachricht nicht persönlich sagten.
Als die kleine auf der Welt war und wir mit unserer einmonatigen Tochter bei seinen Eltern waren, ignorierte seine Schwester die Kleine. Das wäre ja vielleicht der richtige Zeitpunkt gewesen, die Sache aus der Welt zu schaffen...
...aber nein, seine Schwester wollte sich mit uns vertragen, als sie sich ein dickes Haus gekauft und sie es uns unbedingt zeigen wollte.
Ich finde das Schlimm... wieso ist die so?