@gunslinger:ich wollte dir da nicht widersprechen
;) ja das mit dem Buch kann ichverstehen. Aber man muss auch sagen das das misstrauen in der Gesellschaft so stark istweil die meisten das vertrauen anderer missbrauchen.
...naja ich habe meine Texteimmer veröffentlicht auf meiner website, aber mitleirweile kursieren sie nur noch inprivatkreisen bei Lueten dies auch verstehen können und wollen
;)@oxayotel: dasder Mensch immer mehr will stimmt sicherlich, nähmlich mehr an geistiger Bildung. Schaffter dies nicht bzw. werden Ihm durch Moral etc. Schranken gelegt so sucht der Mensch sichein Ventil im materialismus. Dort versucht er immer weiter zu kommen, immer mehr"Material" anzuhäufen und merkt nicht das dies nur ein zeichen eines psychischen defektsist: seiner negativen (auf den eigenen Geist) moralvorstellungen.
Wenn jeder abervon der momentan herrschende kollektivneurose geheilt wäre dann würde sich die Frage nachmateriellem Reichtum und dem damit einhergehenden neid gar nicht mehr stellen.
ZumThema mutter: Um die Mutter zu entlasten (damit sie mehr zeit für sich hat) gibt es einmodel das besagt: Alle Kinder in der Nachbarschaft schließen sich zu einer Gruppezusammen und an jedem Tag sorgt sich eine andere Mutter um die Kinder. So kriegen allegleich viel liebe und dadruch das die eigene Mutter besser ausgelastet ist kriegt dasKind auch mehr liebe von der eigenen Mutter