Icebeer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Widerstand
23.01.2009 um 15:45@KoMaCoPy
1.
Warum Deutschland?
Weil ich in Deutschland leben... ;)
Eigentlich ist ja egal, aber Deutschland hat schon einige Vorraussetzungen, die es dafür prädestinieren.
Beispiele?
Es hat schon eines der sozialsten Systeme.
Es ist wirtschaftlich stark und einflussreich.
Es ist in einer Staatengemeinschaft (EU).
Es ist, was regenerative Energie anbelangt, auf gutem Weg.
Strategisch ist Deutschland allein durch seine Lage der wichtigste Punkt Europas. (Ist in der Mitte.)
2.
Und doch kann man das gut verbinden.
Solange sich nicht die Bedürfnisse gegen andere Menschen wendet, besteht kein Problem
Wenn es sich gegen andere Menschen richtet, dann sollen sie Kampfsport machen, entsprechende Computerspiele spielen oder es auf andere Weise ausleben bzw. kompensieren.
Und wenn sie nicht wissen was - dem kann man abhelfen.
Man kann ihnen zeigen, wie sie den Sinn ihres Lebens finden.
3.
Das sind aber wenige Menschen und das wohl der meisten muss überwiegen - sonst funktioniert die Gemeinschaft nicht.
Sofern sie in dieser Leben wollen, müssen sie es wie bei Punkt eins kompensieren.
Das ist die beste und meines Erachtens einzig konstruktive Lösung.
Außerdem ist wider die Natur des Menschen, da er ein eigentlich ein soziales Wesen ist, dass schon immer in einer Gemeinschaft lebte.
Die heutigen Probleme gehen auf die extreme Größe der heutigen Gemeinschaft zu Grunde - nicht unbedingt des Wesens an sich.
Psychopathen dagegen sind schlicht krank.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie Defekte bzw. Defizite im Gehirn haben.
Das ist heilbar oder zumindest behandelbar.
4.
So sehe ich das auch.
Das war auch einer der Gründe, warum ich zu Allmy kam.
Ein einzelner Mensch kann nur insoweit etwas verändern, dass er den Stein ins Rollen bringt.
Ein Beispiel:
Wenn Hitlers Zug verunglückt wäre, wäre es vermutlich nicht zum 3. Reich gekommen.
Doch ohne Menschen, die ihn unterstützten oder wenigstens seine Ansichten teilten - hätte er das alles alleine machen können?
Nein.
Wobei ich sagen muss, dass es kein schönes Beispiel war.
Seine Ziele und Ansichten waren überwiegend destruktiv, falsch, schlecht...
Ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen darf und vor allem aus welchen Gründen nicht.
Ein besseres Beispiel wäre vllt. die Unabhängigkeitserklärung der USA.
Wobei:
Ein richtig gutes Beispiel kenne ich nicht.
Sie haben alle große Schattenseiten.
1.
Warum Deutschland?
Weil ich in Deutschland leben... ;)
Eigentlich ist ja egal, aber Deutschland hat schon einige Vorraussetzungen, die es dafür prädestinieren.
Beispiele?
Es hat schon eines der sozialsten Systeme.
Es ist wirtschaftlich stark und einflussreich.
Es ist in einer Staatengemeinschaft (EU).
Es ist, was regenerative Energie anbelangt, auf gutem Weg.
Strategisch ist Deutschland allein durch seine Lage der wichtigste Punkt Europas. (Ist in der Mitte.)
2.
Und doch kann man das gut verbinden.
Solange sich nicht die Bedürfnisse gegen andere Menschen wendet, besteht kein Problem
Wenn es sich gegen andere Menschen richtet, dann sollen sie Kampfsport machen, entsprechende Computerspiele spielen oder es auf andere Weise ausleben bzw. kompensieren.
Und wenn sie nicht wissen was - dem kann man abhelfen.
Man kann ihnen zeigen, wie sie den Sinn ihres Lebens finden.
3.
Das sind aber wenige Menschen und das wohl der meisten muss überwiegen - sonst funktioniert die Gemeinschaft nicht.
Sofern sie in dieser Leben wollen, müssen sie es wie bei Punkt eins kompensieren.
Das ist die beste und meines Erachtens einzig konstruktive Lösung.
Außerdem ist wider die Natur des Menschen, da er ein eigentlich ein soziales Wesen ist, dass schon immer in einer Gemeinschaft lebte.
Die heutigen Probleme gehen auf die extreme Größe der heutigen Gemeinschaft zu Grunde - nicht unbedingt des Wesens an sich.
Psychopathen dagegen sind schlicht krank.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie Defekte bzw. Defizite im Gehirn haben.
Das ist heilbar oder zumindest behandelbar.
4.
So sehe ich das auch.
Das war auch einer der Gründe, warum ich zu Allmy kam.
Ein einzelner Mensch kann nur insoweit etwas verändern, dass er den Stein ins Rollen bringt.
Ein Beispiel:
Wenn Hitlers Zug verunglückt wäre, wäre es vermutlich nicht zum 3. Reich gekommen.
Doch ohne Menschen, die ihn unterstützten oder wenigstens seine Ansichten teilten - hätte er das alles alleine machen können?
Nein.
Wobei ich sagen muss, dass es kein schönes Beispiel war.
Seine Ziele und Ansichten waren überwiegend destruktiv, falsch, schlecht...
Ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen darf und vor allem aus welchen Gründen nicht.
Ein besseres Beispiel wäre vllt. die Unabhängigkeitserklärung der USA.
Wobei:
Ein richtig gutes Beispiel kenne ich nicht.
Sie haben alle große Schattenseiten.