@WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich glaube nicht dass es Dir um edelmütige Ziele geht.
Das wird einem immer unterstellt. Dabei ist es völlig egal, was man machen will.
Nur wenn man sehr zurückhaltend etwas macht, wird es von mehr Kritikern akzeptiert.
Und selbst die Sitzstreiks wurden verurteilt.
Es gibt leider immer Menschen die dagegen sind.
Ich will das jetzt nicht noch weiter ausführen.
Aber eins dazu noch:
Egal was man macht, es ist IMMER jemand dagegen.
Waldfreund schrieb:Es ist nicht so, das Du Probleme mit der Ungerechtigkeit hast, sondern damit dass Du ungerecht behandelt wirst ( daher auch Deine Rachegefühle ). Deshalb willst Du die Menschen benutzen um eine Revolution zu machen, damit Du dann der große Held bist.
Du weißt doch gar nicht, was ich fühle!
Ok, ich wurde ungerecht behandelt. Aber und deshalb dränge ich natürlich mehr darauf, als Menschen, die soetwas nicht erlebt haben...
Aber ich könnte mich ja nicht darum kümmern, warum es anderen schlecht geht und so.
Ich hab's versucht - es geht nicht.
Es bereitet mir seelische Schmerzen wenn ich sehe, dass so viel Leid unnötig und ohne echte Chance für so viele Menschen geschieht...
Ich hab Anerkennung gerne und auch gerne der Held.
Aber ich erhöhe mich nicht und will auch nicht deshalb im Mittelpunkt stehen.
Der Held zu sein befriedigt mich, weil ich eine Tat vollbringe, die dem Wohle der Menschheit dient. Das alleine macht mich schon glücklich
Des weitern hab ich Anerkennung wirklich gerne.
Aber nicht von irgendwelchen großen Massen - ich will sie nur von meinem engsten Kreis. Sie sind auch kritisch und dann weiß ich, ob ich gute Arbeit geleistet hat.
Denn das ist eine schöne Sache, über die sich jeder Mensch freut:
Sagen zu können; "heureka! Ich habe es vollbracht"
Waldfreund schrieb:Dein Programm ( hört sich wie Mein Kampf an ) versucht Menschen zu manipulieren, und klingt überheblich und arrogant. Es ist unrealistisch und nicht durchdacht genug um Kluge Menschen zu überzeugen.
Das Leben ist ein Kampf! Wer das nicht verstanden kann natürlich nicht zu denen gehören, die sich in dieser Welt durchsetzen...
Und ich versuche nicht einfach die Menschen zu manipulieren - sie sollen überzeugt davon sein!
Denn das Ziel steht über mir - ich bereite nur den Weg.
Und das Ziel ist nun mal, dass alle Menschen die gleichen Chancen bekommen!
Ich weiß, dass es schwierig ist, aber wenn wir alle so denken wie du, fängt Niemand an, wirklich etwas Grundlegendes zu verändern.
Irgenjemand muss aber anfangen!
Und kluge Menschen werden folgen.
Gerade sie, weil sie erst Recht in alles eingeweiht werden.
Sie wissen dann, dass es eine gute Sache ist und werden uns unterstützen.
Was du da unterstellst funktioniert nur, wenn ich bzw. wir schlimmes vor hätten.
Das ist aber definiv nicht der Fall.
Ich habe mir sogar einige Sicherheitsmechanismen einfallen lasse, damit das Ziel nicht aus den Augen verloren wird...
Waldfreund schrieb:Auch mit Hilfe der dummen wirst Du keine Macht bekommen, da diese Menschen vor dem Fernseher sitzen und sich Dschungelcamp reinziehen. Ich habe über diese Art der Unterhaltung immer geschimpft, aber sie erspart uns so gesehen eine ganze Menge Ärger.
Ich kann verstehen, dass dich das anwidert - so wie mich.
Doch wir sollten versuchen diesen Menschen die Chance zu geben über den Tellerrand zu blicken und zu zeigen, wie die Welt wirklich ist.
Und die "Dummen" wie du sagt, naja... es gibt nun mal leider Menschen, die nicht so intelligent sind.
Aber man kann ihnen das richtige, wichtige Wissen vermitteln und wenn sie es mit Freuden annehmen, wirst du sehen, wie sehr sich "normale" Menschen zum guten guten verändern können.
Bevor Propaganda-Rufe kommen:
Eine der wichtigsten Lehren ist, dass sie lernen, immer auch zu hinterfrage und sich nicht mit ungenügend Informationen abspeisen zu lassen.
Ich bzw. haben nichts zu verbergen...