Sterbehilfe - ja oder nein?
04.07.2011 um 15:44
Ich habe auch eine Ganz enorm schlimme Kindheit gehabt.
Mir erging es ganz, ganz mies.., **mehr schreibe ich dazumal nicht** bis ich 16 Jahre alt war.
Als Kind, ging ich in die Jungschar, weil mein Stiefvater das wollte, wegen des Guten Rufes im Dorf.
Wir bekamen dort immer so Aufkleber, für ein Album , über Jesus und seine Geschichten.
Ich hatte nichts in meiner Kindheit und mein Stiefvater brachte das hässlichste Lachen raus, wenn er sah, wir brachten diese Sammelbildchen und Hefte mitheim.
Gott gibt es nicht..
Er hat es mich spüren lassen.
Wenn ich geweint habe, fand ich in einem kleinen Karton meine Bildchen.., und ich dachte immer..
Jesus.., wie ein Weihnachtsmann.., unreald wie der Nikolaus..,
schade , dass es ihn nicht gibt..,
während dessen weinte ich in meinem Bett , verkrochen unter meiner Decke mit einer Taschenlampe.., und sah diese Bildchen an. Mich hat er nicht lieb , dachte ich..,
sonst würde er nicht zulassen , dass ich so leide.Ich dachte ich sei ein schlechtes Kind. Ich konnte mich den Leuten nicht offenbahren, die mich fragten.. Hey, wie geht es Dir denn. Mein Scham war viel zu groß , ich war sicher, alle Kinder sind gut nur ich nicht, ich muss sooo schlecht sein, dass ich all das verdiente.
Irgendwann hörte ich dann immer aufzuweinen , und schlief mit dem Gedanken ein.., die geschichten von Jesus.
Die Bildchen gaben mir trost , nicht dass Jesus dawar, sondern einfach , weil ich die Bildchen schön fand.
Mein Glaube an Gott, mein Vertrauen zu Jesus , kam erst weit später.
Jesus musste auch Leiden.., ein Mensch der gegeiselt wurde.., und dass es ihn gab , kann niemand abstreiten.., es wird in den Evangelien berichtet , in den Apogryphen.., und
es gibt alte Münzen , die man fand.., worauf man Jesus damals abbildete.., diese Münzen wo Jesus auf aramäisch oder hebräisch? geschrieben stehen.
Ist ein Deutlicher Hinweis, dass es Jesus gab. War er nur Mensch? , der an das Gute glaubte.., Nächstenliebe predigte, ** ja dem will ich glauben, denn er predigte nicht und verlangte Steuern, er lehrte.
Mit solch einem Menschen ist Gott.., denn er steht zu seinem Glauben, einige starben den Märtyrtod, weil sie von ihrem Glauben überzeugt waren. Welche Kraft sie hatten , um das durchzustehen.
Auch im Erwachsenen sein , hab ich es oft sehr schwer, und dennoch lässt mein Glaube mich nicht los.
LG Dir