@TopicDas Thema ist für jemanden der weder betroffen noch selbst Gedanken anSelbstmord hat schwer zu verstehen. Ich weiß daß es auch bei mir früher mal eine Phasegab wo ich den Gedanken Selbstmord mit mir rumgetragen habe. Wenn ich auf die Problemedie mich dazu geführt haben jetzt zurückblicke, kann ich eigentlich nur über mich selbstlachen.
Ich weiß nur noch in etwa, wie ich von dem Gedanken abgekommen bin.Sollten mir die Probleme mal wirklich über den Kopf wachsen, laufe ich lieber vor denenWeg anstatt vor dem Leben selbst. Bevor ich mir das Leben nehme packe ich einen Rucksackmit den üblichen Landstreicher-Sachen und geh los. Einfach dahin wo mich meine Füßetragen. Wenn ich bereit bin zu sterben (was man eigentlich immer sein sollte) dann binich auch frei überall hinzugehen und das zu sehen was ich vom Leben noch nicht gesehenhabe.
Ich weiß, es hört sich einfach an gegenüber den Problemen die einen biszum Selbstmord treiben. Wer das Leben respektiert wird aber verstehen, daß man das eigenegenauso respektvoll behandeln sollte und es immer eine Lösung für Probleme gibt, auchwenn das heißt einen völlig anderen Weg einzuschlagen.