CountDracula schrieb:Und? Wenn ich tot bin, kann mich das nicht mehr stören
Naja man sollte auch immer an die Leute denken die man damit hinterlässt. Verwandte besonders aber auch Freunde bekannte usw.
Denen tut man mit sowas ja auch was an wenn man die einfach hinterlässt, ganz besonders wenn der/diejenige noch Eltern hat.
Also ich habe meinen Zivi in der Psyche gemacht und da war eine Frau von 2 Kindern dei sich dann auch umgebracht hat als sie dann irgendwann mal entlassen wurde. Die hatte auch schon ein Paar versuche hinter sich vorher, habe selbst auch versucht irgendwie positiv auf sie einzuwirken aber bei manchen hat man einfach keine Chance.
Die hatte mich und eine Krankenschwesterauszubildende auch irgenwann mal gefragt wie wir am liebsten sterben würden. Haben dann so gesagt im Urlaub am Meer in Frieden so auf die Weise. Die ist dann nach Mallorka und im Meer ertrunken.
Das war schon ein Schock als der Arzt der sie damahls behandelt hatte das so erzählt hatte. Für die behandelten Ärzte ist dass sowieso denke ich sehr sehr schwer, weil die sich damit wohl auch sehr viele Vorwürfe machen. Hab mit dem darüber auch gesprochen und der meinte, einige kann man nicht aufhalten egal was man macht, welche medikamente man gibt oder sonst was, ist zwar traurig aber es ist so. Der war aber schon sehr fertig deswegen, mir hängt das auchnoch nach.
Nur wenn ich an die Kinder und den Mann denke wird mir übel, so ein Selbstmord zerstört oft mehr als nur ein Leben!
habe auch inzwischen 3 Freunde/Bekannte die es getan haben und ich verachte es eigentlich nurnoch.
Dafür ist man bestimmt nicht auf diese Welt gekommen, Prüfung nicht bestanden und direkt durchgefallen.