@slider slider schrieb:Du kennst das doch sicher auch, wenn du irgendwo jemanden kennenlernst aber kein Bedürfnis hast da irgendetwas zu vertiefen (teilweise auch ohne dafür wirklich einen Grund zu erkennen). So ist das halt offenbar bei den Leuten, die mich kennenlernen immer.
Nun, das kann ich nicht leugnen, das gibts auch bei mir, hat man ja schließlich auch einfach schlicht mal seinen ganz "normalen Wahnsinn" um die Ohren, wie Arbeit, feste Freizeitaktivitäten oder ne Beziehung laufen, in der der zeitliche Freiraum für neue Kontakte nicht immer 100%ig gegeben ist, einen etablierten Freundeskreis, der einen auch fordert.
Ich denke auch, zumindest stelle ich das bei mir fest, dass ich manchmal einfach zu tilt bin um mich groß auf Neues einzulassen. Was aber nicht heißt, dass ich daran nie Interesse hätte. Im Gegenteil, ich finde das spannend, aber eben auch intensiv in der Logistik, der Tag hat halt nur 24 Stunden.
Vielen geht es da ähnlich und hinzu kommt, dass viele Menschen, denen man so begegnet tatsächlich wie
@Oskura beschrieb irre oberflächlich sind, ob das nun aus Angst davor ist, etwas von sich preis zu geben oder weil einfach langweilig und dumm wie Stulle.
:D Um die ist es aber auch nicht wirklich schade.
Wenn ich so lese, wie aktiv du bist, ist es wohl doch etwas anderes.. vielleicht wirkst du auch zu engagiert, zu bemüht, zu aktiv, zu akkurat, so dass manch einer denken mag, " mit dem kann ich eh nicht mithalten"
Ich glaube ohnehin, es wird schwieriger, je älter man wird. Dann kann zuviel Aktivität auf manche auch echt anstrengend wirken..
:troll:Gibts denn noch Freunde aus Studien oder Ausbildungszeiten, mit denen du dich gut verstanden hast, und wo ein Wiederauffrischen des Kontaktes z.B. mit ner Einladung zum gemeinsamen brunch oder dergleichen ein gewisses revival-feeling initieren könnte?
Wie verstehst du dich mit Arbeitskollegen?
Nen adventure-Urlaub ist auch immer ne feine Sache, weil man da gerade die Sachen wie Sport und Gemeinschaftsgefühl kombinieren kann.. sozusagen zwangsläufig.
;) Kostet zwar nen bisschen was, je nachdem wo es hingeht, aber kann man ja sparen und auch die Vorbereitung auf so etwas bietet schon einiges an Kontakt zu den Mitreisenden.
@Oskura Oskura schrieb:ich eher ein nachdenklicher Mensch bin, der anfangs immer sehr vorsichtig ist wenn er neue Leute kennenlernt..aber je laenger man sich kennt, desto mehr "taue" ich auch auf.
Das ist, denke ich, völlig in Ordnung.
Was machst du denn gerne, und worüber tauschst du dich im Besonderen gerne aus. Ist mit nachdenklich trübsinnig gemeint, oder einfach nur interessiert an vielen Dingen wie Politik (was ja wirklich zeitweise schwere Kost ist
;) Philosophie, etc.
Hast du hier nicht eine Rubrik, in der du dich besonders "zuhause" fühlst, in der auch die Möglichkeit besteht mal ganz initiativ ein Treffen unter ähnlich Tiefsinnigen zu organisieren?
Soll ja auch schon regionale Allmy-Treffen gegeben haben.
Starte doch mal nen Aufruf.
Die Anregungen für slider gebe ich natürlich auch dir. Einfach mal was Unkompliziertes und Geselliges starten. Es scheint ja durchaus ein paar Leutchen in deinem Umfeld zu geben, wie du schreibst.
Darf ich euch nach eurem Alter fragen?