@kofi Es gibt so viele Gründe für einen Suizid. Meiner Meinung nach ist es von außen nicht zu beurteilen, was den einzelnen bewegt, warum er keinen anderen Ausweg mehr sieht. Jeder einzelne Fall ist tragisch und wirkt sich auf das Umfeld aus.
User wie
@Aether ärgern mich einfach maßlos, weil sie sich nicht ernsthaft Gedanken machen, selbst wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie da in eine falsche Kerbe schlagen, einfach weiter machen.
Auf ernst gemeinte Posts wird nicht eingegangen, Nachfragen nicht beantwortet.
Wäre es irgendein belangloses Thema, wäre es mir egal, würde ich es einfach ignorieren.
Hier geht es aber um ein wichtiges Thema. Viele User versuchen hier ernsthaft zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Über idiotische Beiträge wie von aether gehen dann aber z. B. die viel wichtigeren Fragen von
@Konstrukt unter. Nach drei Seiten liest doch keiner mehr zurück und weil sich aether mit seinen kontrovers anmutenden Posts in den Vordergrund gedrängt hat, ist auf konstrukt nicht mehr weiter eingegangen worden.
Sicherlich ist das an dieser Stelle auch mein Fehler, dass ich da eher meiner Wut über die idiotischen Posts Luft machen wollte, statt mich auf das eigentlich Wichtige zu konzentrieren.