Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
El_Gato schrieb:Medikamente nehme ich keineGerade Anti-Depressiva sind als Unterstützung aber teilweise sehr effektiv, denn wenn du in depressiven Phasen bist, ist auch dein Hormonspiegel unten und der kann durchaus mit entsprechenden Medikamenten positiv beeinflusst werden. Natürlich reicht es nicht, nur Tabletten zu nehmen, deshalb ist ja meist hilfreich zusätzlich eine Therapie zu machen, um wieder Struktur in sein Leben zu kriegen etc.
El_Gato schrieb:Ich kenn eine Frau, die mal schön schlank war und wegen irgendwelcher Psychopharmaka ging sie auf wie ein Marshmallow.Ich glaube, dieses heftige Zunehmen wird eher von anderen Medikamenten, wie Neuroleptika, verursacht. Nur ganz ehrlich. Möchtest du lieber dünn bleiben, oder die Chance bekommen, geistig gesund zu werden?
El_Gato schrieb:Ich werd demnächst wohl in eine Rehaeinrichtung nach Nürnberg gehenHört sich doch erstmal gut an. ;)
ahri schrieb:Es gibt IMMER bessere Wege, als sich selbst das Leben zu nehmen. Nur sehen das die Menschen in solchen Situationen nicht. Für sie ist es Auswegslos. Sonst würden sie sich auch nicht umbringen.Das meine ich ja. Aber es gibt immer einen Kippunkt an dem man diese Ausweglosigkeit so noch nicht sieht sondern Alternativen hat. Wer an Selbstmord ernsthaft denkt hat den Punkt längst überschritten.
Aldaris schrieb:Ich glaube, dieses heftige Zunehmen wird eher von anderen Medikamenten, wie Neuroleptika, verursacht.Ist auch die Frage ob die Medikamente an sich dick machen oder für Hungergefühle sorgen durch die man zunimmt weil mam mehr isst.
ahri schrieb:Definitiv! Aber es ist gar nicht so einfach, sich zum "richtigen" Zeitpunkt Hilfe zu suchen. Davor haben leider viele AngstDas ist das Gefährliche. Wenn man wirklich überzeugt ist Hilfe zu benötigen ist man meist schon über einen geweissen Punkt hinaus.
Aldaris schrieb:Möchtest du lieber dünn bleiben, oder die Chance bekommen, geistig gesund zu werden?Letzteres und ich denke, daß zehn oder fünfzehn Kilo mehr auf den Rippen bei mir eh nicht wirklich auffallen würden. :vv:
Aldaris schrieb:Natürlich reicht es nicht, nur Tabletten zu nehmen, deshalb ist ja meist hilfreich zusätzlich eine Therapie zu machen, um wieder Struktur in sein Leben zu kriegen etc.Wunderpillen wie NZT-48 gibts leider nicht. Das Zeug würde ich wohl tonnenweise fressen. :D
deja-vu. schrieb:Sehr. Es ist wie eine Schlinge um den Hals, die sich zuzieht. Wie wenn die Luft zum Atmen knapp wird...wie eine Schlinge... manche setzen dies in die Tat um...
ahri schrieb: Aber es ist gar nicht so einfach, sich zum "richtigen" Zeitpunkt Hilfe zu suchen. Davor haben leider viele AngstOder das Umfeld in dem man sich Rückversichert, ob man ein Problem hat, leugnet dieses konsequent und redet einem ein das man im Grunde ein Simulant ist.
Cherymoya schrieb:ich frage mich immer, wie erdrückend ein Leben sein muss, damit man sich das leben nimmt.Sehr erdrückend! Wenn Du unter dem Druck unter dem Du stehst kaum noch am Morgen aufstehen kannst, dann wird Dir alles und jeder gleichgültig und am meisten Du selbst. Der Gedanke sich zu befreien, nicht mehr funktionieren zu müssen, ist so verlockend. Endlich Frieden!