@KoMaCoPy Das mit dem wirklich wollen ist einfach eine gut gemeinte aber ignorante Auffassung.
Man kann nicht wollen wie man will.
Wenn man keine Kraft hat und keinen Grund hat man verloren wenn die einem keiner von außen gibt.
Allein kommt man da nich raus.
>>Zu denken, dass eigene Freunde in einem eine Belastung sehen...liegt am falschen Blickwinkel.
<<
Und für seinen Blickwinkel kann man nichts.
>>Hallo. Ich bin KaMo und habe seit 2 Jahren eine ausgeprägte Panikstörung, die auf dem Weg zur Besserung iz.
Vernünftig wäre das Leben zu akzeptieren.Ich bin dabei es zu versuchen. Hätte niemals gedacht es würde gehen, aber...scheint zu klappen.<<
Find ich gut, das Glück hat aber nicht jeder.
>>
Würde ich Selbstmord begehen wollen, könnte ich zugeben dass ich drauf scheiss was andere darüber denken und würde nen Abschiedsbrief mit 'Ihr könnt mich mal.' verfassen.
Selbstverwirklichung spielt dabei auch eine Rolle und Entschlossenheit.
<<
Gibt manche die sowas tun, aber es gibt eben sehr viele Gründe und wegen bei selbstmord.
>>Mut hat der, der keine Angst vom Leben hat und bereit iz Risiken einzugehen.
Auf einen unerwarteten Tod oder den nächsten Tag zu warten iz auch mutig.
<<
Ich finde Mut spielt gar keine Rolle.
Es erfordert courage sich zu killen und schluss zu machen, und weiterzuleben auch.
Wenn der Selbstmörder es tut war wohl der Selbstmord leichter als das weiterleben aus seiner sicht, und im andern falle umgekehrt.