GilbMLRS schrieb:Du legst schon wieder deinen Maßstab an Leute an, die eine komplett andere Wahrnehmung besitzen, für die sie nichts können.
Ich habe einen anderen Maßstab, das ist richtig. Ich habe auch einige schlimme Dinge hinter mir, weshalb ich nicht verstehen kann wieso sich jemand wegen Liebeskummer oder finanzieller Not umbringen kann. Das sind banale Gründe.
Der Suizidant nimmt auch keine Rücksicht auf andere, warum sollte man solchen Leuten entgegen kommen?
GilbMLRS schrieb:das kann ne Erkrankung sein, wo du deine Maßstäbe und Parolen ala "Das Leben is kein Ponyhof" komplett stecken lassen kannst
Es gibt jene, die kämpfen und jene, die es nicht packen, die den bequemeren Weg wählen. Wer zeigt mehr Stärke?
Und Schläge sind ein Zeichen von Schwäche.
GilbMLRS schrieb:und dann steht noch einer daneben mit seiner Frau im Arm glücklich verheiratet mit gut bezahltem Job und erzählt ihm auf selbstherrliche Weise, dass es ja anderen auch schlecht geht und sie sich auch nich exen...
Klar, jeder braucht zum Glück eine Frau/ einen Mann und einen gut bezahlten Job...ja ne,is klar.Manchmal muss man alles verlieren um alles zu bekommen.
GilbMLRS schrieb:erzählt ihm auf selbstherrliche Weise, dass es ja anderen auch schlecht geht und sie sich auch nich exen
Man sollte Beiträge richtig lesen, ich habe mich nicht gegen Suizid ausgesprochen, nur das man andere Menschen, die Unbeteiligt sind, nicht noch mit rein ziehen muss.