Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 16:31
selbstmörder sind feige!


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 16:32
die sollen sich lieber ma ihren problemen stellen!
und ide lösen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 16:37
@nederlander

aus diesem einzigsten kleinen grund sind sie für dich gleich feige??? was für eine aussage, man merkt wie sehr du dich mit diesem thema beschäftigst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 16:49
@Holländer:
Zitat von nederlandernederlander schrieb:selbstmörder sind feige!
Wenn Du dich auch nur schon mal für 10 cent in das Thema hineinversetzt hättest würdest Du auf so eine absurde, verallgemeinernde und beleidigende Aussage gar nicht kommen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 16:52
@Daak
tja es gibt leider leute denen fällt lesen schwer, und da fragt man sich was diese in einem forum zu suchen haben. wenn es einen interessiert sollte man mal so 4 seiten vorher anfangen sich einzulesen und nicht so etwas zu posten^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 17:37
@JimboJoe: Ich glaube leider weniger daß das an mangelnder Aufmerksamkeit liegt. Die fast schon Klischee gewordene Aussage "Selbstmord ist feige" wird von allem und jedem mit einer solchen Regelmäßigkeit gebetsmühlenartig rezitiert, daß sie mittlerweile wahrscheinlich schon genauso wenig hinterfragt wird wie "Friseure sind schwul" und ähnlichen Verallgemeinerungen.

Vielleicht ähnlich wie mit Religion; wenn sie einem nur lange und intensiv vorgelebt wird, wird man irgendwann selbst zum Gläubigen.

Dabei ist es doch so einfach. Ein kleines bisschen Empathie, das reicht meistens schon aus.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 18:26
Ich Unterscheide Selbstmord in die Gründe warum.

Tötet sich ein Mensch aus "aussenstehenden" Gründen (Liebeskummer, Verschuldung ,Angst ect." dann sollte man versuchen Ihn davon Abzuhalten und Ihm zu Helfen.

Hat Er aber den Tötungswunsch aus "Inneren Gründen" also (Schwere Straftat/Mord/Kindesmisbrauch,schwere Unheilbare Krankheit ect.)
dann sollte Man es akzeptieren und Ihm gegebenenfalls Helfen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 18:43
@chemochrist

warum unterscheidest du so? Ich frage mich warum man einem straftäter nicht genauso helfen sollte, wie dem der vorhat sich aus liebeskummer umzubringen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 18:45
Den Grund meine Ich so, : "Ich habe ein Kind Misbraucht/jemandem getötet) ich schäme mich meiner Selbst. Aus diesem Grund würde ich es Ihm Gestatten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 18:49
Da könnte man doch auch sagen ich habe meine Frau betrogen auf dessen folgen sie mich verlies, ich halte es nicht aus habe doch versucht zu reden, es hat keinen sinn mehr ich will gehen.

Ist doch kein so grosser unterschied, ausser das die eine sache gegen das gesetz verstoßen hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 18:52
Doch, denn der Trennungsschmerz resultiert von aussen,-er liebt sie ja, und sie Verlies Ihn (mit Grund) aber es war Ihre Entscheidung, auf diese hatte er keinen Einfluss, in diesem Fall sollte Man Ihm helfen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 18:54
anders wenn ER Sie verlässt, später seine Entscheidung bereut, sie aber nichts mehr von Ihm wissen will, dann hat er seine eigene innere Schwäche eingestanden, und wen er deswegen Selbstmord machen will --- bitte!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 18:58
Lass sie sich doch umbringen, wenn sie meinen das machen zu müssen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 18:58
Im Prinzip hat Er/Sie aber den Trennungsgrund herausgefordert durchs Fremdgehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 19:03
Ja, aber ER/SIE hat die Entscheidung getroffen IHN/SIE zu verlassen- daraus resultiert ja der schmerz.

ps:(könten wir uns auf ein Geschlecht einigen? dieses IHR/SIE/IHM/IHN Nervt..)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 19:06
klar zur abwechslung mal Sie??? wollte nur neutral sein, da männer ja meistens dazu benutzt werden, fremd gegangen zu sein...das Klischee halt.


Natürlich, aber sie hätte wissen müssen was ihre handlung für folgen hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 19:11
Natürlich, aber sie hätte wissen müssen was ihre handlung für folgen hat.

Ja was denn Jetzt ?? SIE oder ER lol

Vieleicht, aber sind wir nicht alle schon einmal Fremdgegangen, waren uns den mögliche konsequenzen bewusst und haben es dennoch getan?

Dennoch wollten wir aber unsere Beziehung nicht aufgeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 19:17
Hmm, ich kann da nicht mitreden da ich nicht fremdgehe wenn ich eine beziehung führe. Ich habe es in 7 und in 2 Jahren nicht einmal daran gedacht.

Die frage ist nur warum sollte man unterscheiden. Ob jetzt einem Schwerverbrecher der mit seinem gewissen nicht mehr klarkommt oder einem dem das herz gebrochen wurde, das ist doch völlig egal.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 19:22
Mag sein das du so denkst, das akzeptiere ich ja auch,

meine Meinung ist halt das man differenzieren sollte zwischen äuseren Einflüssen die einen dazu treiben oder Innern Gründen die ein dazu überzeugen.

Schlussendlich ist es bei 6 Milliarden Menschen natürlich Wurst ob sich einer Umbringen will lo


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.09.2007 um 19:24
Naja das Leben jedes einzelnen ist wertvoll, meine Meinung ist mehr: Jeder hat das Recht zu Leben, und jeder sollte entscheiden können ob er davon gebrauch machen will. Die Leute die hilfe brauchen und dadurch suizid ankündigen hat man ja schnell herausgefiltert, die die es wirklich wollen und nicht mehr können, hinterlassen einen brief und vollziehen es.


melden