Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?
29.05.2009 um 16:41Na gut, dass ich mir mein Leben nicht erst so verdienen muss ^^
Dude schrieb:sadistische tierquäler!---
Für viele Menschen stellt der Stierkampf eine unnötige, grausame und archaische Tierquälerei dar. Diese beginne bereits vor der Corrida, wenn die Stiere in Spanien tagelang im Dunkeln eingesperrt und ihnen die Hörner abgeschliffen werden (Afeitado). Der Einschluss in die Arena und die permanenten Reizungen der seitlich verschanzten Picadores blockiere den natürlichen Fluchttrieb des Tieres. Wenn der Stier am Boden liegt, werden ihm als Trophäe Schwanz und Ohren abgeschnitten, ohne dass sein Tod zuverlässig festgestellt wurde.
Kritisiert wird weiterhin das Leiden der im spanischen Stierkampf eingesetzten Pferde, denen oft Augen und Ohren verbunden werden, um ihren natürlichen Fluchtinstinkt zu verhindern. Trotz Schutzpolsterung kommt es bei ihnen häufig zu schweren Verletzungen, darunter tiefe Fleischwunden und Rippenbrüche.
Warhead schrieb:Die Werke Fiesta und ein gefährlicher Sommer von Hemingway wären nie geschrieben worden----
Warhead schrieb:nur selten wird ne Choregraphie daraus wie es Manoleto,Dominguin,Ordonez oder Christina Sanchez auf die ich sehr abfahre.------
Warhead schrieb:Naja,ich finde am Stierkampf ist nichts apartes,es ist in den meisten Fällen ne blutige Abschlachterei und nur selten wird ne Choregraphie daraus wie es Manoleto,Dominguin,Ordonez oder Christina Sanchez auf die ich sehr abfahre.-----------
Warhead schrieb:auf die ich sehr abfahredeine Worte...verscheißern, kannste jemand anderes..
Daak schrieb:Das Wörtchen "immerhin" hast Du aber schon mitgelesen, oder?
Warhead schrieb:Immerhin,Die Werke Fiesta und ein gefährlicher Sommer von Hemingway wären nie geschrieben worden---------------