Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 16:35
PS. regnet und stürmt... 15° :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 16:37
Keine Ahnung, ich mach einen großen Bogen um alles rund um dieses Thema. Aber ein bisschen gefördert wird er wohl auch hier, denn es wurden in den letzten Jahren viele Arenen renoviert. Es gab wohl so eine Art Renaissance :(


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 18:23
Mittelalterliches hirnloses Machogehabe.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 19:12
Merkwürdige Frage.

Was soll so heldenhaft daran sein, einen Stier zu hetzen bis er müde wird, mit Waffen zu malträtieren und dann umzubringen?

Wenn ich mit nem Messer auf ein Pferd losgehe, werde ich wahrscheinlich gelyncht, aber der Stierkämpfer ist ein Volksheld ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 19:16
Aus unserer Sicht ist es natürlich eine merkwürdige Frage, aber bei vielen auf der iberischen Halbinsel sind diese Leute Helden, sie sind Stars, deren Namen die Leute kennen. An den Plakatwänden steht dann, dass dieser oder jener Stierkämpfer auftritt, wie Bands etc.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 19:24
@yoyo

Ja, ich weiß.

Was es nicht besser macht.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 23:27
Hrhrhrhrhr schaut euch das an :D

https://www.youtube.com/watch?v=pBpBAiwVci0 (Video: GORE! GORE! GORE!)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 23:29
Bitte, was soll daran heldenhaft sein?
Ein Held ist jemand, der sich einer Übermacht gegenüberstellt und nicht irgendwelche pubertären Idioten, die einem Stier Sperre in den Rücken schießen, der sich nichtmal wehren kann. Dann rennen diese Feiglinge um ihr leben anstelle zu versuchen ihn mit den bloßen Händen zu erlösen, auch wenn sie dabei sterben.
In meinen Augen sind das tierquälende Feiglinge.
Es ist nur schade, dass dabei nur so wenige Menschen sterben.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 23:29
Hirn im Kopf spart Horn im A**** :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 23:34
Was wohl passiert, wenn man in Pamplona bei sonem Fest ganz unvermittelt nen LKW quer über die Straße stellt?^^


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

28.05.2009 um 23:57
eigentlich peinlich..
zeigt wie dumm intellegente menschen, sein können.
gefallen, an den schmerzen,angst,todeskampf und leztendlich tod, unschuldiger lebewesen zu empfinden.
mutwillig herbeigeführt..
zum zwecke der belustigung.
gehts noch primitiver ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 08:12
@habenichts

Es verlangt die Menschen offenbar nun einmal nach Blut, Schweiss und Sperma. So erklären sich einschlägige Veranstaltungen. Und irgendwie ist das Leben in der Zivilisation ja auch etwas langweiliger geworden, seit es keine öffentlichen Hinrichtungen mehr gibt.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 11:14
@Doors

Blut, Schweiss und Sperma

Du sollst doch nich so oft in den SwingerClub gehen....

Und irgendwie ist das Leben in der Zivilisation ja auch etwas langweiliger geworden, seit es keine öffentlichen Hinrichtungen mehr gibt.

Mich wunderts nur, dass man in D nur dümmliche C-Prominenz beim Madenspeisen beobachtet, während man in Teheran und Pamplona noch auf Holzfällerart Leben vernichtet.....irgendwie scheint uns die fehlende Sonne des Südens nen ziemlichen Klatsch in die Birne zu hämmern, woanders schaut man zitternden Stromstuhlbesetzern, Kühen am Spieß und eingegrabenen Zielscheiben bzw. Baukranballast beim Baumeln zu und hier im kühlen eurasischen Norden interessiert man sich nur für unblutige Peinlichkeiten strunzdämlicher Unterhaltungsindustrieabfälle.

Das muss die Kälte sein, der Süden is da einfach viel temperamentvoller....hier wird man ja schon überwältigt, wenn man eine täuschend echt aussehende Wasserpistole besitzt und im Süden geht man mit sowas auf friedliche Demonstrationen....schon schlimm überall dieser beschwichtigende Zensurwahn, der Mitteleuropäer brauch auch mal wieder blutige Hobbies, wie siehts eigentlich mit der Fuchsjagd in England aus, wurde die auch schon von diesen lästigen Ökospaßbremsen beseitigt oder können sich da noch echte Männer ihre (verlängerte) Männlichkeit beweisen indem sie wehrlose Tiere zu Tode hetzen?

Ich mein.....in Zeiten, wo einem überall günstige Penisverlängerungen angeboten werden, sollte man sich ja vielleicht mal diesen Weg überlegen, vielleicht fehlt es den Südstaatlern ja einfach nur an Internetanschlüssen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 11:19
@GilbMLRS

Für mehr Gewalt im Alltag! Dann braucht auch keiner mehr PC-Ballerspiele als Substitution. Das Echte knallt immer noch am Besten.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 11:21
Stierkampf ist schlimmste Tierquälerei, ich finds dann auch nicht sonderlich traurig wenns mal son Torrero erwischt.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 12:02
Es gibt ein ganz einfaches Mittel (wenn man es denn will) seine Verachtung über diesen Mist auszudrücken. Man fährt halt nicht in die entsprechenden Länder.
Das ist den meisten dann allerdings auch wieder zu kompliziert (der Ballermann etc ist ja so nett ;) ) und umständlich.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 13:57
@GilbMLRS
Ich habe mir mal Dein Film angeschaut. Hat da etwa ein Stierkämpfer ein kostenloses Zweita…..loch bekommen ?


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 14:03
Vielleicht wurde auch nur die Grundausstattung etwas "erweitert" xD

Schön, so ein künstlicher Darmausgang :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 16:24
Stierkampf ist bescheuert.

Vor allem deshalb, weil das Tier in jedem Fall getötet wird, es hat gar keine andere Möglichkeit.
Es kann nicht fliehen, es kann sich keine Freiheit oder Leben erkämpfen und muss zudem gegen eine Überzahl an bewaffneten Gegnern kämpfen.

Ich bin zwar kein Vegetarier oder Softie, aber ich halte Stierkampf für absolut ehrlos und für Tierquälerei, da kann man von Tradition reden oder sonstige Entschuldigungen finden, aber ich bleib dabei.


Stierkampf ist öffentliche Schlachtung, aber hat sicher nichts mit Ehre zu tun.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

29.05.2009 um 16:31
Zitat von KcKc schrieb:Vor allem deshalb, weil das Tier in jedem Fall getötet wird, es hat gar keine andere Möglichkeit.
@Kc
Der Stier wird nicht "in jedem Fall" getötet.

Es wurden auch schon oft Stiere "begnadigt".
Jedem, der ernsthaft über Stierkämpfe redet sollte der Fall Ende der 70er Jahre bekannt sein, als ein Stier nach über 20 Stößen mit dem Schwert immer noch lebte und danach begnadigt wurde. Er wurde nach seiner Genesung wieder erfolgreich zur Zucht eingesetz und lebte noch Jahre lang.


melden