Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Kampf, Heldentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:50
@M11

Was soll ich Dir erklären?
Du hast Dein Urteil doch schon gefällt.

Aber wenn es dich interessiert; das "immerhin" war ein deutlicher Hinweis darauf das der Verfasser Stierkampf nicht sonderlich viel abgewinnen kann, auch wenn er, weshalb auch immer, darauf hinweisen will, daß zumindest zwei literarische Werke von Geltung nie verfaßt worden wären.

Ist natürlich nur imHo und eine zarte Vermutung, die Ausdrücke "nichts apartes" und "blutige Abschlachtung" haben in mir zumindest eine vage Assoziation mit Ablehnung erzeugt.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:51
+ ohne ihn


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 20:58
@M11
Ich verscheissere ganz gerne,aber wenns um ein gutes Steak geht mach ich keine Witze,und ein gutes Steak entsteht nunmal nicht auf ner Corrida,zuviel Adrenalin,auch wenn einige Machos glauben das stärke die Manneskraft.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 21:01
@Daak
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Naja,ich finde am Stierkampf ist nichts apartes,es ist in den meisten Fällen ne blutige Abschlachterei und nur selten wird ne Choregraphie daraus wie es Manoleto,Dominguin,Ordonez oder Christina Sanchez auf die ich sehr abfahre.
Immerhin,Die Werke Fiesta und ein gefährlicher Sommer von Hemingway wären nie geschrieben worden
-----------------
also ,wenn du mir jetzt erzählen willst, dass man aus dem Text, nicht heraus lesen kann…wie wertvoll und unterhaltsam ein Stierkampf sein kann, unter bestimmten Voraussetzungen, dann hab ich das Gefühl, du liest die Beiträge nicht richtig…mir kommt es ehr so vor, du willst mir was unterstellen…wenn du ein Problem hast mit mir ..komm bitte mit richtigen Argumente…und nicht so..


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 21:07
@M11

Das wertvoll stammt von Dir, und unterhaltsam kann er ja wohl ganz offensichtlich sein.

Er unterhält ja auch eine ganze Reihe von Menschen, wenn auch nicht Dich oder mich.

Ich habe den Beitrag als milde ätzend zynisch wahrgenommen, nicht mehr.


1x zitiertmelden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 21:18
warhead schrieb:

und nur selten wird ne Choregraphie daraus wie es Manoleto,Dominguin,Ordonez oder Christina Sanchez auf die ich sehr abfahre
...auch dies schrieb er im gleichen Satz, bitte @Daak
alles lesen. Ich sehe hier keine Unterstellung von M11, da der Verfasser manche Stierkämpfe sehr schön findet, oder mit seinen Worten "darauf abfährt".

Pah


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 21:21
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Du bist immer schnell zur Hand jemanden etwas zu unterstellen, der nicht genau Deine Meinung hat, oder?
Und von einer Haltung auf ein Verhalten zu schließen.
--------
dann frage ich mich, was das soll..!!!
_-------
Zitat von DaakDaak schrieb:Ich habe den Beitrag als milde ätzend zynisch wahrgenommen, nicht mehr.
-
ah und warum greifst du mich an..?

aber, dass kenne ich ja aus anderen Threads, mal so und dann wieder so...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 21:28
@M11
Das müssen dann aber sehr bestimmte Vorraussetzungen sein damit dieses Fluidum entsteht,was Hemingway beschrieben hat war keine Glorifizierung,was Hemingway beschrieb war was passiert wenn man einen Siebzehnjährigen aus seiner bluttriefenden Uniform befreit,was dann noch übrig ist,und manchmal weniger als das wenn Uniform und Torero eins geworden sind

https://www.youtube.com/watch?v=3GK_yAwEqNM


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 21:43
Ich finde schon, dass es mutig ist, sich vor so ein Tier zu stellen. Allein schon wegen der Kraft und Größe dieser Tiere, auch wenn sie nicht gerade die schlausten sind ^^ Ich würde es jedenfalls nicht tun. Die verwandten Büffel gehören in Afrika zu den für den Menschen gefährlichsten Tieren überhaupt.
Sollen von mir aus mit ihrem albernen roten Tuch eine Stunde vor dem Stier rumfuchteln und sich von den Zuschauern applaudieren lassen, und ihn dann in Ruhe lassen, wozu ihn verletzen und töten? Verstehe ich nicht.

Was auch nicht gerade hilft, ist, dass viele Amis etc. sich so etwas ansehen wollen, wenn sie nach Spanien in Urlaub reisen. Da haben die Verfechter wieder einen Grund mehr, daran festzuhalten, das dringend benötigte Geld.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 21:46
Hemingway hatte eine martialische Ader, das ist kein Geheimnis.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

30.05.2009 um 21:48
Naja,um nen Stier zu grillen,insbesondere seine Eier,muss er schon tot sein,darin liegt heute der Sinn.Den Einheimischen geht der Stierkampf am Arsch vorbei,nicht jedoch den Touristen für die das ganze als Restaurantevent aufgezogen wird


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 03:16
Bitte nicht solche derben Sprüche in meinem Thread :D


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 03:21
Eiegentlich war das kein Spruch, aber okay.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 03:23
Wenn du Pech hast, wirst du für den Satz in Großbuchstaben gesperrt ...


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 03:30
Und wenn schon..


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 03:33
also ich versteh pommes gut.. auch wenn ich weiss, das seine vorschläge sicher der falsche weg sind ;)


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 03:42
Hrhrhr Go Bull Go :D

https://www.youtube.com/watch?v=Jg3wlkU0wbA

https://www.youtube.com/watch?v=MA3qcaViqKY

Muahahaha diese hirnentleerten Idioten haben nichts anderes verdient^^


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 03:48
So ist's richtig, auf den Kern, der diese Stierquälerei am Leben erhält, auf die Zuschauer.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 08:07
Das Problem ist immer, dass Menschen, die in einem Umfeld aufwachsen, in denen z.B. Stierkampf als angesehen gilt, schwer in der Lage sind, einen objektiven Standpunkt einzunehmen.

Für mich ist es Tierquälerei. Für den Stierkämpfer geht es aber um Ehre und Ansehen. Meinen Standpunkt wird er nur schwer bis gar nicht nachempfinden können. Dazu ist er zu stark mit den Gedanken und Gefühlen seiner eigenen Wurzeln verbunden.


melden

Stierkämpfer: Helden oder Tierquäler?

31.05.2009 um 08:28
@masterkey

seh ich genau so

wie soll jemand mitleid für etwas empfinden , von dem er seit je an beigebracht bekommen hat es als mittel zur eigenen stellung in seinen umfeld zu sehen.


melden