Vymaanika schrieb:Was aber nicht jeder kann, ist Leben zu vernichten, dass einem nichtmal gehört.Was hier immer wieder kommt ist, dass das Kind zum Körper der Frau gehört, wenn sie schwanger ist, quasi als Symbiose vorliegt, aber das ist schlicht falsch.Die schwangere Frau dient maximal als Herberge oder überspitzt ausgedrückt, als Wirt.Sie liefert dem Nachwuchs Nahrung und hat sonst nichts damit zu schaffen, von einer evt. geistigen Verbindung mal abgesehen.
eben genau das is das problem, wieso sollte wer wirt für etwas sein, gezwungener maßen, für etwas dass er nicht will. Ein wirt zu sein, mag für manche scön sein, für andere ist es aber der horror.. und aus dem aspekt gesehn, allein aus der sicht. Dass ist die frau der wirt, und in dem fall wenn du die frau als wird bezeichnet, könnte man rein hypothetisch das kind als fremdkörper bezeichnen, der ähnlich einem parasiten (nur mit dem unterschied das ein mensch am ende irgendwann raus kommt) von den resucen der frau mitprovitiert, also nährstoffe etc.
also rein theoretisch, wenn du etwwas in dir hast dass du nicht willst, das deinen körper belastet, dich belastet... würdest du es in dir wachsen lassen, etwas das dir schmerzen bereitet wenn es raus kommt, etwas zu dem du keinerlei bezug hast. das dir auch gesundheitliche probleme bringen kann? .. das wär der gedankengang wenn du das aus der sich von wirt und ..ähm parasit will ich nicht sagen.. sagen wir "dem was wächst" sehen.
ich würde mir meinen körper nicht ruhiniern lassen.. wer schwanger werden will, nimmt alle eventuellen komplikationen in kauf, der wer es niht will und doch wird, hat auch nicht das verlangen nach den eventuellen nebenwirkungen..
Vymaanika schrieb:Kein Plan, wie andere User das sehen, aber wenn Mädchen/Frau schwanger durch Vergewaltigung wurde, dann rechtfertigt das eine Abtreibung.
;) du wiedersprichst dir.. redest von lebewesen und wachsender mensch der getötet wird und schreibst dann so? :P also wenn das "wachsende" unabsichtlich in den wirt gepflanzt wird muss der wirt das ding ausbrüten. und wenns durch gewalt passiert darf der "werdende mensch" der eigentlich eh noch keiner ist "getötet werden". Sorry aber deine logik ist unlogisch aus meiner sicht. entweder ja oder nein.
Vymaanika schrieb:Das sind pathologische Irre, die sind weder fähig, abzutreiben, noch zu verhüten, noch in einem Atemzug bis 3 zu zählen.Sowas gibts und wird es immer wieder geben und die Abtreibung ist ja nunmal machbar in BRD...hätten die ja machen könne, haben sie aber nicht, die Sinnlosigkeit deines Arguments sollte nun deutlich werden.
wer is mehr gefährdet zum pathologischen irren zu werden? Jemand der sein kind liebt oder jemand der es nur bekommen hat weil jemand meinte es müsste unbedingt ausgetragen werden weil die liebe gesellschaft alles andere als mord bezeichnet. und die person quasi zur mutterrolle gezwungen wird. .. den man bedenke:
Vymaanika schrieb:Das sind pathologische Irre, die sind weder fähig, abzutreiben, noch zu verhüten, noch in einem Atemzug bis 3 zu zählen
;) sojemand ist auch nciht fähig das kind zur adoption frei zu geben... von der möglichen HIV infektion wegen dem fehlenden kondon nicht zu reden.
Vymaanika schrieb:Woher sollen das nicht Betroffene wissen?Das sollen die beantworten, die betrofen sind, vorausgesetzt sie trauen sich überhaupt noch, hier etwas zu schreiben bei all den Abtreibungsfans hier.^^
;) nunja, ich als frau die keine kinder haben will weiß z.b. das leute oft meinen zu wissen dass man angeblich irgendwann die meinung ändern wird, und das argument alle würden immer leiden weil sie abgetrieben haben is gleich anden haaren herbeigezogen.
und ich bin mal auch so fies zu behaupten dass nicht alle menschen gleich sind und so manche vielleicht froh sind, wenn andere ihnen nicht ihre meinung aufzwingen wollen..
und vor allem wär es mir entgangen das hier viele abtreibungsfans sind
:D ich mein da wird man eher in schriftlicher form in der luft zerfetzt als dass man nen gleichgesinnten findet
;) es is ja alles so böse.. und jeder der über seinen körper bestimmt oder bestimmen will is ja schnell ein mörder.
ich greif keinen an.. sag nur was ich denk. und ich denk dass viele sich die kehrseite der medaillie einfach nicht vorstellen könne weil sie z.b. in einer happy family großgeworden sind und die probleme immer von ihnen ferngehalten wurden... oder einfach zu christlich erzogen wurden.
wie gesagt ich war nie in der situation, ich werd auch dafür sorgen dass ich nciht in die situation komme. den eines glaub ich auf jeden fall, nämlich dass dieser eingriff für den körper der frau nicht grad angenehm ist.
ABER ich denke auch, dass jemand der 100%ig nicht schwanger werden will, es sicher nicht wird weil derjenige so verhütet dass er nicht schwanger wird (oder die freundin, männer die jemanden schwängern unter anderem auch selbst schuld)