@Katori ja die die die kinder totschütteln weil sie sie nicht lieben und mit der Mutterrolle nicht klarkommen sind viel besser, da gibt es Studien kannst ja mal nachlesen. Es haben mehr psych. Probleme die ungewollte Kinder bekommen, viele die einen Abbruch hinter sich haben bereuen es nicht und würden es in derselben Situation wieder tun und fühlen sich erleichtert.
@greenkeeper du kannst deine eigenen Beiträge ja nochmal durchlesen, es ist mir egal ob du 30 oder 200 jährig bist, aber du kannst nur von dir sprechen und nicht von anderen. Und du tust so als würde jede Frau, die abgetrieben hat es irgendwann bereuen, und dem stimme ich nicht zu, da jeder Mensch Dinge anderst verarbeitet. Das muss auch nix mit verdrängen zu tun haben, aber es gibt nunmal stärkere und schwächere Menschen, eskommt auch darauf an, was sie bis dahin erlebt haben, aber es ist recht unerforscht. Daher oben mal der Vergleich mit 3 Vergewaltigungsopfern, eine wird vielleicht Suizid begehen, eine braucht jahrelange therapie, die nächste lebt ihr Leben so, als wäre nichts gewesen, was ist nun richtig oder falsch? Garnichts, denn ich kann von einem Menschen nicht etwas verlangen, weil ich dies könnte. Das heisst konkret, nur weil ich im Stande wär, eine Abtreibung zu begehen, darf ich das von dir nicht verlangen. Und dieser Aspekt fehlt mir bei dir.
@Vymaanika Du weisst schon, dass der Fötus erstmal Organe entwickeln muss, und das er nicht beim Eisprung tada schon ein perfekter Mini-Mensch ist. Ohne meine Gebärmutter, ohne meine Versorgung kann es nicht leben. Auch ist ein Kind eine Lebensaufgabe, und nicht jeder istbereit dazu. Und was ist nun die Lösung? Alle Sterilisieren/kastrieren lassen die keine Kinder wollen? Oder ihnen den Sex verbieten? Wieso kann man die abtreibung nicht einfach akzeptieren, wenn sie gewissenhaft genutzt wird und nicht als Verhütung dasteht. Ich denke hierbei auch an die armen Frauen, welche nicht abtreiben dürfen, weil es illegal ist, und ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen und z.t. illegale Spätabbrüche machen (alles über 4 Monate) DAS find ich schlimm, und daher kann man froh sein, ist es hier legal. Darf eine Frau selber entscheiden, wohin ihr Leben führt.