@Vymaanika Also ist das Kind zu "Gast", es wird ernährt und bekommt laut der Natur ein Platz direkt in der Mutter, wo es sicher 9 Monate wächst.
das ist der normale lauf der dinge wenn man sich vortpflanzen will. nur passiert es leider nur all zu oft dass viele in diese missliche lage kommen ohne dass sie es wollen. und sich verzweiflung und angst breit macht. unter anderem auch weil der "Gast" ungefragt in ein leben eingetreten ist, und oft nicht willkommen ist.
Da stellt sich eben dann die frage was macht man: Rausschmeissen oder wohnen lassen bis er sich selbst versorgen kann.
Ghost71317 schrieb:
redest von lebewesen und wachsender mensch der getötet wird und schreibst dann so?
Natürlich ist das nicht logisch, nichts liegt mir ferner, als hier den kühnen Theoretiker zu mimen.Das Thema setzt mir schon recht zu, teilweise hat es mich wütend gemacht, wie impertinent hier nach "Abtreibung" gebrüllt wird, ohne auch nur einmal an die Alternativen zu denken.
Ich stelle mir eine Vergewaltigung schlimmer vor, als es in der Hölle je sein könnte.Wenn eine Frau derart erniedrigt, verletzt, zerstört, brutal misshandelt, traumatisiert, gefoltert, zerhackstückt wird, dann muss es einen auf ewig prägen und ein Leben lang begleiten.In meinem Freundeskreis von damals war ein Mädchen, dem das passiert ist.Sie hat eigentlich gar nicht mehr gesprochen und spielte jeden Tag apathisch auf ihrer Flöte, war ständig allein.Ich werde nie wissen, wie es dir wirklich ging, aber ich sah, dass sie kaputt war.
Ich wollte dich nur auf den wiederspruch ansich aufmerksam machen. Ich würde es keinem Mädchen/Frau zumuten ein kind auszutragen dass durch eine Vergewaltigung zustande kam..
nach sowetwas fühlt man sich leer, benutzt, schmutzig.. man will dich den geruch des täters runterwaschen, denkt man hätt ihn ansich obwohl er schon längst weg is.. hat immer die gleichen bilder im kopf die nicht weggehn... es ist der horror, und sowas wünsch ich keinem. Und wenn ich denkdas wer auch noch jeden tag daran erinnert wird für eine solange zeit, das müssen qualen sein die ich mir gar nicht erst vorstellen will.
Du hast recht wenn du sagst, eine solche situation ist eine ausnahmesituation.
Ein Mittel gegen Verwahrlosung, Missbrauch in der Familie, körperliche Übergriffe usw. ist sie jedenfalls nicht, kranke Mutanten und abartiger Abschaum, die ihre Wut auf das Kind lenken kann man vergessen, die gibts immerschon..daher muss man die Kinder, sofern aus deren Klauen befreit besonders unterstützen.Ein Leben ist auch nach so einer Vergangenheit möglich, es lohnt sich zu kämpfenText
das beste ist wenn solche leute erst gar keine kinder bekommen um ehrlich zu sein. und damit mein ich jetz eher sterilisation als abtreibung. den durch das eine wird das andere verhindert... doch jedem ist es selbst überlassen was er tut oder nicht.
Wäre schön, wenns so einfach wäre, aber ich weiß selbst, dass es jeder einzelne Fall immer anders ist.Wenn ich mir kurz anmaße, mich in diese Rolle reinzufühlen, dann wäre ich enorm hin und hergerissen und würde mir viele verschiedene Meinungen anhören, um auch die Weltbilder und Sichtweisen von anderen zu begreifen, um ggf. meinen Standpunkt mal zu verlassen, die Dinge anders zu sehen.Ich weiß es nicht besser...
Also in diesem ein hypotetischen fall, ist es besser, wenn man z.b. hin und her gerissen ist wie du sagst, das man das kind austrägt, den ansonsten bereut man es.
Eine derartige entscheidung muss 100%ig sicher sein, man soll sicher sein, den rückgängigmachbar ist es nicht. Wenn man sich z.b. tattowieren lässt kann man auch nciht am nächsten tag sagen: ach nee, mag ich doch nicht. is jetz ein etwas anderer vergleich aber beides ist entgült... lässt man sich die tattowierung entfernen bleiben auch narbend.. und wenn man sich bei ner abtreibung nicht sicher war wird man es sicher immer bereuen.
Ghost71317 schrieb:
und das argument alle würden immer leiden weil sie abgetrieben haben is gleich anden haaren herbeigezogen.
Das Einzige, was an den Haaren herbeigezogen ist, ist, dass du stellvertretend für alle Betroffenen sprichst."Alle würden leiden....das sei an den Haaren herbeigezogen" blubb.Bleib doch mal bei dir, du kannst nur für dich sprechen und für sonst niemand.Immer wieder erstaunlich, wie wichtig sich manche nehmen.Glaub mir, im Gros gehen wir alle auf die Toilette zum kacken.
nja vielleicht hab ich mich falsch ausgetrückt.. lass es mich mal so sagen:
nur weil man bei einer gruppe von 100 leuten die reaktion von 10 kennt, kennt man nicht die reaktiond er restlichen 90. kein mensch ist gleich, keiner denkt gleich.. es gibt hiin und wieder parralelen das ist war. aber man kann nicht von einer gruppe auf alle schliesen, das wollt ich damit sagen.
was das betrifft kann ich sehrwohl für andere sprechen, denn ich bin mir sicher, dass sich
nicht alle gern mit einer bestimmten gruppe in einen topf werfen lassen.
Ghost71317 schrieb:
nicht ihre meinung aufzwingen wollen..
Es ist besonders traurig, als wenn hier angenommen wird, man möchte wen überzeugen..meinst du, da hab ich Bock drauf?Mein Beweggrund ist nicht der, dass ich dich überzeugen will, es ist eher so, dass es mich wütend macht, wenn man von LEBEN wie von dämlichen Salzstangen spricht und sich dann noch darüber lustig macht, wenn sowas einen(mich) trifft.Bitte bekommt keine Kinder, bei so wenig Empathie werden sie innerhalb kürzester Zeit emotional degenerieren.
ich hab nie behauptet DU würdest wen überzeugen wollen, aber wenn DU dich betroffen fühlst wirds wohl nen grund haben. Ich zumindest hab dich nicht bezichtigt.
im übrigen hab ich hir keinen von leben wie von salzstangen reden sehn, nur das manche der meinung sind (ich übrigens auch), dass man erst von leben sprechen kann wenn ein organismus selbstständig lebensfähig ist inkl aller organe ebend mit allem drum und tran.
Man spricht z.b. ja auch nicht von einem vertigen huhn wenn man ein ei mit eiklar und dotter vor sich liegen hat.
.. und wenn hier wer denkt ich hätt mir keine bilder zu dem thema des treads angesehn is aufn holzweg, mit salzstanden haben die recht wenig zu tun.
Falls dich wer lustig gemacht hat hab ich das in der tat überlesen.
:D falls es dich beruhigt, ich hab nicht vor kinder in die welt zu setzen
;) und wenn sich jeder mensch so wenig in eine verzweifelte frau, oder eine frau die ihr leben selbst bestimmen will , hineinversetzen kann wie ein radikaler abtreibungsgegner (jetz mal allgemein in den raum geworfen) der keine meinung ausser die eigene neben sich gelten lässt, wundert es mich nicht dass viele kinder heutzutage emotional degenerieren... kinder z.b. die nicht gewollt waren aber gezwungener masen ausgetragen wurden und das jeden einelnen tag ihres daseins zu spüren bekommen.
Jeder hat gründe für sein handeln, jeder hat recht über seinen körper selbst zu bestimmen.
@BackToLife"Du redest absoluten Schwachsinn,fast jede Frau leidet darunter,
wenn sie abtreiben mussten! Werde erwachsen ..."
ich schrieb "alle frauen" würden drunter leiden wär an den haaren herbeigezogen und du schreibst "fast jede Frau... ". Du wiedersprichst dir.
" Fast alle" sind nicht alle. ... und abtreiben müssen tut keiner, jede kann noch selbst entscheiden.
;) übrigens kleine frage am rande: Kennst du "fast jede frau die abtreiben muss" dass du diese behauptung in den raum werfen kannst?
ich denk ich bin erwachsener als du, ich denke über das nach was ich von mir gebe und versuche nicht das was andere behaupten minderer zu machen als die eigene meinung. vor allem hast du keine ahnung wie alt ich bin also von daher kannst du dir auch kein urteil erlauben diesbezüglich