Interested schrieb:Das muss ja Spaß machen. :palm: Hätte keine Lust, meine Lust nach Stechuhr zu richten und der Stecher sicher auch nicht.^^ Und auch hier wird ja eine Kombination empfohlen
Nicht der akt, sondern der tagesablauf. Täglich zur gleichen zeit messen, kein stress ectpp. Wann gevögelt wird, kann weiterhin spontan bleiben. Es geht immerhin um eine reproduzierbare messmethodik und da heißt es nicht mal nach nem marathon messen und am nächsten tag nach dem aufstehen. Mal blöde gesagt.
Interested schrieb:Also ist doch immer eine zusätzliche Verhütungsmethode zu empfehlen. Warum sollte die eine besser als die andere sein? Muss ich nicht verstehen.
Weil die eine den eisprung sinnvoller vorhersagt als die andere. Ein kondom bringt nichts, wenn die temperaturmethode als einzige aussagt, dass jetzt die fruchtbare phase beginnt, sich der eisprung aber um ne woche verschiebt. Eben durch messfehler ectpp. Will man den eisprung (und damit die kritische phase) sicher vorhersagen, dann ist das kondom nutzlos, wenn man es nur in der kritischen phase verwendet. Zeigt ja dein beispiel
;)Interested schrieb: Wie man sieht, passieren eben doch natürlichere Prozesse, die die Studien eben nicht alle abdecken. Und ganz bescheuert finde ich, das wirklich Passierte nicht zu zählen, weil Studien was anderes besagen. Stimmt. Reality bites :D
Aber studien sagen doch, dass die temperaturmethode zwar mit kondom kombiniert werden kann, dies aber keinen zusätzlichen schutz gibt bei messfehlern
:D Studien sagen doch, dass die symptothermale methode sicherer ist als die reine temperaturmethode, da diese wesentlich fehlerbehafteter ist. Studien sagen übrigens auch, dass enthaltsamkeit gepaart mit symptothermaler methode sicherer ist, als gepaart mit kondom. Kein sex in der kritischen phase ist eben sicherer, als kondom in der kritischen phase. Für mich macht das sinn....
Kältezeit schrieb:Man sieht doch, wenn die geplatzt sind oder nen Riss hatten. Danach muss Frau also nicht zwangsweise schwanger werden, weil sie zur Not sogar die Pille Danach rezeptfrei in der Apotheke bekommt.
Ach mädel du hast wohl tatsächlich noch nie was von mikrorissen gehört hm? Die dinger platzen nicht immer offensichtlich auf und zumindest ich hatte nach dem akt nie wirklich lust son kondom ausgibig zu prüfen. Aber das ist nicht die einzige problematik bei den dingern. Versehentlicher kontakt an der aussenseite des kondoms mit sperma, beim akt verrutscht, beim abstreifen kontakt zum inhalt ectpp. Das ist das problem an gummies und je häufiger diese verwendet werden, desto öfter kann was schief gehen. Menschen sind fehlerbehaftet und zwar erst recht dann, wenn sie vögeln wollen.