Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
13.02.2017 um 18:19Bei Frauen, die oft an Blähungen leiden, rumpelt es auch ohne Kind im Bauch gewaltig. Ist nicht gesagt, daß ein Kind bemerkt werden muß.
Rao schrieb:Bei Frauen, die oft an Blähungen leiden, rumpelt es auch ohne Kind im Bauch gewaltig. Ist nicht gesagt, daß ein Kind bemerkt werden muß.Der Tret"Schmerz" ist völlig anders, als das, was bei einem aufgeblähten Darm empfunden wird.
ach krass dass ne frau merkt bzw spuert wenn sie schwanger is, habe ich schon gelesen aber ists echt so dass man nach ablaufn der zeit nen klick kriegt und man merkt "ich bin schwanger"?Das ist bei jeder Frau anders.
Kältezeit schrieb:Der Tret"Schmerz" ist völlig anders, als das, was bei einem aufgeblähten Darm empfunden wird.Um zu realisieren, dass der Schmerz, den man da gerade empfindet, ein tretendes Kind ist, müsste eine Frau, sofern sie ihre Schwangerschaft bislang erfolgreich verdrängt hat, aber erst mal wissen, dass sich ein tretendes Kind genau so anfühlt.
Sterntänzerin schrieb:Um zu realisieren, dass der Schmerz, den man da gerade empfindet, ein tretendes Kind ist, müsste eine Frau, sofern sie ihre Schwangerschaft bislang erfolgreich verdrängt hat, aber erst mal wissen, dass sich ein tretendes Kind genau so anfühlt.Nein.
Kältezeit schrieb:Wenn sich der Bauch beult, weil das Kind trittDazu müsste das kind allerdings auch richtung bauchdecke treten. Ne freundin von mir hatte nie nen beulenden bauch, ganz einfach, weil knirps immer richtung unten oder hinten getreten hat. Nichteinmal mit der hand haste da stellenweise was gespürrt geschweige denn das ganze gesehen. Nicht jede dame hat das glück, dass der knirps richtig und sichtbar tritt, andere dafür können das minuten lang beobachten.
gastric schrieb:Dazu müsste das kind allerdings auch richtung bauchdecke treten. Ne freundin von mir hatte nie nen beulenden bauch, ganz einfach, weil knirps immer richtung unten oder hinten getreten hat. Nichteinmal mit der hand haste da stellenweise was gespürrt geschweige denn das ganze gesehen.Es müssen keine Tritte Richtung Bauchdecke sein... ;)
Kältezeit schrieb:Es müssen keine Tritte Richtung Bauchdecke sein... ;)Und dennoch muss es richtig liegen, damits sichtbar wird ;)
Kältezeit schrieb:Allerspätestens wenn die Blase drückt oder das Kleine Schluckauf hat, sollte eine Schwangerschaft in Erwägung gezogen werden. Die Gefühle sind anders, als die, die man bisher kannte, aber das kann nur jemand nachvollziehen, der selbst schon schwanger war.Mit "Hörensagen" isses immer schwierig.Wenns danach geht, dann war ich schon einige male unwissentlich schwanger. Ich hab öfter mal unbekannte und neue gefühlslagen im bauchraum. Ich hatte schon ne zyste, die hat auf die blase gedrückt. Das fühlt sich richtig richtig merkwürdig an, hatte ich davor noch nie, seither auch nie wieder und ging von alleine wieder weg. Nur, weil sich irgendwas dort anders anfühlt als üblich, würde ich persönlich nicht sofort an schwangerschaft denken und ich fürchte das geht anderen damen ähnlich.
gastric schrieb: damits sichtbar wird ;)Sichtbar, aber nicht fühlbar.
gastric schrieb:Nur, weil sich irgendwas dort anders anfühlt als üblich, würde ich persönlich nicht sofort an schwangerschaft denken und ich fürchte das geht anderen damen ähnlich.Bei mir war's so und ich war ja auch ne Spätmerkerin .. Und auch da wollte ich zunächst eine Allgemeinmedizinerin aufsuchen, da ich auf Lebensmittelunverträglichkeit tippte.
Kältezeit schrieb:Sichtbar, aber nicht fühlbar.Fühlbar ist wieder interpretierungssache. Für mich ist es normal, dass ohne knirps immer irgendwas im bauch los ist.
Kältezeit schrieb:Dann ploppte der Bauchnabel raus - auch so ein Anzeichen für eine Schwangerschaft ..Was ebenfalls mal wieder nicht jede hat.
Kältezeit schrieb:Wie gesagt, man merkt es ab einem gewissen Punkt, außer eben, man verdrängt es gut und dazu gehört, dass man sich irgendwelche Krankheiten einbildet, die ja garnicht da sind.Du sprichst zu allgemein. Man merkt es eben nicht zwangsläufig je nachdem, wie sich das kind entwickelt, wie es wächst, was es macht und natürlich auch, was an anzeichen auftreten und für mutter sowieso normalität und alltag sind. Hinzu kommt dann noch das wissen, dass man ja eigentlich verhütet und das ganze sowieso nicht sein kann. Ich hab schon von fällen gelesen, da wurden den damen von mehreren ärzten unfruchtbarkeit bescheinigt und dennoch wurden sie schwanger... über monate unbemerkt trotz sogar eindeutiger anzeichen. Je nach ausgangssituation merkt man ab nem gewissen punkt nen scheizz ;)
gastric schrieb:Für mich ist es normal, dass ohne knirps immer irgendwas im bauch los ist.Es ist immer etwas los, klar. Aber du spürst ab einem gewissen Zeitpunkt auch eine "Fülle" in dir, die dir, auch wenn du an eine Schwangerschaft nicht glauben magst, zumindest einen Arztbesuch näherbringen wird.
gastric schrieb:Du sprichst zu allgemein.Ja, das tue ich, weil wir hier über die absoluten Ausnahmen reden. Mal im ernst, wie oft kommt das vor, dass eine Frau mit "Bauchschmerzen" ins Krankenhaus kommt und dann mit Knirps wieder entlassen wird?
gastric schrieb:über monate unbemerkt trotz sogar eindeutiger anzeichen.War bei mir doch auch so, also was diskutierst du eigentlich mit mir? :D
Kältezeit schrieb:Aber du spürst ab einem gewissen Zeitpunkt auch eine "Fülle" in dir, die dir, auch wenn du an eine Schwangerschaft nicht glauben magst, zumindest einen Arztbesuch näherbringen wird.hab ich regelmäßig dank nahrungsmittelunverträglichkeiten, die teilweise über wochen ein gefühl geben, als hätte ich zuviel gegessen nur eben so ähnlich. Ich werds wohl wirklich erst checken, wenn mir da unten ne hand zuwinkt :D
Kältezeit schrieb:Ja, das tue ich, weil wir hier über die absoluten Ausnahmen reden. Mal im ernst, wie oft kommt das vor, dass eine Frau mit "Bauchschmerzen" ins Krankenhaus kommt und dann mit Knirps wieder entlassen wird?Es ist vollkommen egal, wieoft es vorkommt. Es ist aber fakt, dass man eine schwangerschaft tatsächlich erst dann bemerkt, wenn die wehen einsetzen. Da braucht man ganz einfach nicht gegenzuargumentieren, dass man ab einem gewissen punkt eine schwangerschaft bemerken muss. Muss man eben nicht, darum gehts mir doch grad. Ich hab dutzende schwangerschaftsanzeichen, ohne überhaupt schwanger zu sein und ja ich weiß das definitiv :D
gastric schrieb:Es ist vollkommen egal, wieoft es vorkommt. Es ist aber fakt, dass man eine schwangerschaft tatsächlich erst dann bemerkt, wenn die wehen einsetzen. Da braucht man ganz einfach nicht gegenzuargumentieren, dass man ab einem gewissen punkt eine schwangerschaft bemerken muss.Ich habe doch gesagt:
Kältezeit schrieb:Und wenn doch, dann ist man sehr gut im Verdrängen oder hat eventuell einfach keinen guten Bezug zum eigenen Körper.
Kältezeit schrieb:Und wenn doch, dann ist man sehr gut im Verdrängen oder hat eventuell einfach keinen guten Bezug zum eigenen Körper.Oder hat einfach einen körper erwischt, der sowieso am laufenden band rumspackt oder hat stress oder ist von mehreren ärzten als unfruchtbar abgestemeplt worden und denkt ganz einfach nicht an eine schwangerschaft oder oder oder. Ich merke viel an meinem körper, aber alles, was du bisher beschrieben hast, ist für mich einfach alltag (ausser der ploppende bauchnabel und der karatekick mit bauchwölbung :D ). Wie zur hölle sollte ich da an eine schwangerschaft denken bzw vor allem warum? Ich verhüte ja immerhin anständig und ich werd ja wohl kein solcher sonderfall sein, bei dem pille ohne durchfall und erbrechen und einnahmefehler nicht funzt. Das sind ja auch minderheiten, über die wir nicht diskutieren wollen :D