Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
17.02.2017 um 19:09Kältezeit schrieb: Ich weiss nicht, ob man zu viel verlangt, wenn man sagt, dass dann eben nur poppen sollte, was sich auch der Konsequenzen aus fehlerhafter Verhütung bewusst istIch weiß auch nicht, ob es zu viel verlangt ist. Die Frage ist eher - ist es realistisch?
Kältezeit schrieb:Leider gibt es aber nunmal auch Personen, die mehr als eine Abtreibung vornehmen lassen und das finde ich bedenklich und wenn man denen dann die Meinung sagt, ist man scheinbar ein schlechter Freund.Warum sollte man "denen" denn die Meinung überhaupt sagen? Genaugenommen ist es deine Meinung, deine Sicht der Dinge, dein Urteil, aber nicht deine Lebensrealität, denn in dieser stecken die betroffenen Frauen selbst. Du aber nicht.
Kältezeit schrieb:Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere von denen und ich suche schon seit ewigen Zeiten nach einer Statistik, die erfasst, wieviele der Frauen, die abtreiben, dies mehrfach tun bzw. getan haben .. denn dann wäre da auch eine gewisse Unsensibilität mit der Thematik zu verorten. Könnte man auch "Gefühlskälte" nennen.Und was hilft dir eine Statistik in deinem Bekanntenkreis? Manche Menschen sind mehrfach unachtsam in ihrem Leben oder kommen mehrfach in Situationen in denen sie keinen Ausweg sehen. Leben verlaufen nicht immer gradlinig.
Kältezeit schrieb:Und die Meisten werden es sich alles andere als leicht machen.Eben. Und deshalb sollte "man" dann vielleicht auch ein wenig Empathie und Sensibilität walten lassen.
FerneZukunft schrieb: Auch wenn mich hier die wenigsten verstehen, es macht mich wütend, wenn Leute ein Leben auslöschen, nur weil sie selbst „Leben“ wollen. Geld, Ausgehen, auf Urlaub fahren, Freizeit ist das Wichtiger als ein Menschenleben? Ich könnte das alles nicht mehr genießen, wenn ich wüsste, dass mein Kind deshalb hat sterben müssen.Ich habe in meiner ganzen Zeit in der Gyn-Ambulanz nicht eine Frau getroffen, die abgetrieben hat, damit sie in Ruhe in den Urlaub fahren kann. Und ich weiß auch nicht, wie man darauf kommt, so etwas Frauen pauschal zu unterstellen.
Macht mich wirklich fassungslos.