@KleinGeist"Der Ursprung des Vegetarierseins ist ja,sich gegen dieMassenhaltung aufzulehnen.
Deswegen haben Biobauern heute überhaupt noch eineChance.
Der Ursprüngliche Gedanke war net,dass etwas für einen selbst nicht sterbensoll,sondern,dass es nicht leiden soll."
>>Jain. Ich denke kaum, dass dastatsächlich der Ursprung ist. denn viele naturstämme haben auf fleischverzehr verzichtetoder nur bei "bedarf" zugelangt.
Vegetarier gibt es auch in europa nicht erstseit der Meatrix.
als kind habe ich mir zb. keine gedanken darüber gemacht, wie dietiere gehalten wurden. ich wollte einfach keine tiere essen. man hat es mir leider nichterlaubt, darauf zu verzichten.
aber du hast teilweise recht, denn derendgültige auslöser zu meinem entschluss vor ein paar jahren war die tierquälerei, wiesie in der vieh-industrie üblich ist..
ich denke, nur jemand der es schafft,hemmungslos und aus eigener kraft, ein tier zu töten, soll es auch essen. denn dann istes das raubtier in ihm, das fleisch braucht. alles andere ist heuchelei und selbstbetrug.- in meinen augen... aber du weißt ja:
"in china essen sie hunde" [...]
also alles ansichtssache.
@aniki"Und der Mensch istMischköstler, also was soll der Schmus..."
>>das heißt, er genießt das previleg,sich auszusuchen, was er essen will. tjaja, der freie wille. der luxus, den kaum einer>wirklich< nutzt...
@Sumpfding"Pflanzen sind auch Lebewesen,also Salat oder kartoffeln sind dann auch Mord!"
>>ums mal wie helge schneiderauszudrücken:
auauauauauauauau!
mich hat noch keine kartoffel mit großenaugen angeguckt und nach gnade gefleht! tiere tun dies!!!
@monkey12"pflanzen haben kein bluuuut...
sie sind unsere nahrung..
Tiere sind zumknuddeln da."
>>genau! das tierreich ist unser spiegelbild.
jemand deres mit dem fleischverzehr enrst meint, sollte vielleicht mal mmenschenfleischprobieren...
aber das ist dann plötzlich voll das tabuthema, worüber keinersprechen will und wo es allen unbehaglich aufstößt. finde ich doppelmoralisch, dieseeinstellung.
für mich weiterhin keine verwandten seelen aufm teller!
gemüse,obst, getreide... echtes essen halt.
hier noch mein lieblings-link zudiesem thema:
www.themeatrix.com
peace.