mein nachbar hat früher hasen geschlachtet.. zuerst hat er ihnen in den kopfgeschossen, dann den zuckenden Körper umgedregt dass das Blut auslaufen konnte.. dannhatte er sie kopf über aufgehängt und ihnen das Fell abgezogen..
manchmal hat esdabei auch noch rausgetropft.. und der Boden aus Stein unter ihnen färbte sich rot...
heute hör ich bloss noch ab und zu, wenn der andere Nachbar Schweine oder Hasenschlachtet... naja die schweine können dann richtig schreien! Die Hasen.. nehmenes ruhig und gelassen hin...
man hört dann nur den dumpfen klang des schusses.. und wenn ich pech habe sehe ich es.
mein vater hatte früher auch stallhasen. einer gehörte mir. von dem tag an, als der aufmysteriöse art und weise verschwunden war, habe ich nie wieder stallhase gegessen
zumindest ist es dem Bauer dann auch peinlich.. weil die Entäuschung meinerseits überihn, mir im Gesicht steht... und ich nichts dagegen tun kann.... :(
manchmal schreien die schweine auch in der nacht, wenn eine andere sau aus ihrer gruppegeschlachtet oder weggebracht wurde... wenn ich dann gerade schlaflos bin, bekomm ichhorrorvorstellungen... und muss dauernd an die wildschweine aus hannibal derkannibale denken...
So wie du das schlachten beschreibst, so gibt es das heute nur noch ganzselten. Schließlich werden die Tiere vorher betäubt (zumindest) Schweine. Undgeschossen wird auch schon lange nicht mehr.