@Beanie meinen allergrößten respekt ! wenn man das schafft ist das echt eine große leistung !
in dem jungen alter schon so weit zu denken ist echt ne riesen sache !
also ich kann mit meinen fast 27 jahrennicht von mir behaupten dass ich wirklich reif für kinder wäre, allein aus dem grund weil ich noch viel zu gerne was mit meinen kumpels mache und die verantwortung nicht tragen könnte !
zwar haben meine freundin und ich schon mal über kinder gesprochen, aber erst mal fängt sie jetzt mit ihrem studium an , und ich bin selbsständig und habe dementsprechend erst mal auch nicht soviel zeit für ein kind.
wenn man jung vater oder mutter wird heißt das ja erst mal nichts schlechtes, das macht die gesellschaft draus, aber positiv ist es auch nicht wirlich wenn kinder kinder bekommen.
klar, man kann es bewältigen, aber man muss auf vieles verzichten , in erster hinsicht auf die eigene jugend, und dementsprechen verpasst man auch viel.
kinder sind ja auch was tolles, aber man sollte auch für sie sorgen können!
in meinem freundeskreis gibt es einen der hat jetzt schon 2 kinder ( das erste bekam seine freundin als er 19/20 war, mit dieser frau ist er nicht mehr zusammen und das kind sieht er auch nur sporadisch, bzw, gar nicht...er hat wohl auch das interesse nicht daran....lieber geht er feiern etc..
jetzt hat er seit fast 2 jahren noch ein anderes kind mit einer anderen frau.....dort läuft genau das selbe spiel ab wie mit dem ersten.
er selbst ist ein lieber netter kerl, aber wenn man so mit seinem eigenen fleisch und blut umgeht, und auch noch die frauen im stich lässt, ist das echt ne scheiss einstellung !
natürlich war keines dieser kinder geplant, da kann man einfach nur sagen :" zu dumm zum fi***en !