Für wenn und warum arbeitet man überhaupt?
09.05.2006 um 15:45Ich habe gelesen, dass was wir alle zum notwendigen Leben brauchen, also Essen,Kleidung
und Obdacht, Möbel - von 10% der arbeitenden Bevölkerung im Augenblickhergestellt wird.
Also 90% sind Dinge, die wir nicht unbedingt zum lebenbrauchen. Ich finde das
schade. Genau in diesen 90% hat es so viel überflüssiges.
Wollte eine Gruppe
überleben, die Freude hat an einfacher hochwertiger Nahrung,schönen aber schlichten
Kleidern und einem einfachen, aber wunderschönen Haus und dazunicht mehr braucht als
Freunde, Partner und Austausch mit anderen Menschen, Wanderlustund Entdeckerlust. Das
Staunen nicht verlernt haben und die üppige Naturdurchstreifen...
...möchte
diese Gruppe überleben, müsste jeder nur etwaeinen Tag pro Woche arbeiten und es würde
für alle reichen. Wenn jemand auf reisenwill, arbeitet er eine Woche oder einen Monat
und könnte danach monatelang auf reisengehen und niemand käme zu kurz.
und Obdacht, Möbel - von 10% der arbeitenden Bevölkerung im Augenblickhergestellt wird.
Also 90% sind Dinge, die wir nicht unbedingt zum lebenbrauchen. Ich finde das
schade. Genau in diesen 90% hat es so viel überflüssiges.
Wollte eine Gruppe
überleben, die Freude hat an einfacher hochwertiger Nahrung,schönen aber schlichten
Kleidern und einem einfachen, aber wunderschönen Haus und dazunicht mehr braucht als
Freunde, Partner und Austausch mit anderen Menschen, Wanderlustund Entdeckerlust. Das
Staunen nicht verlernt haben und die üppige Naturdurchstreifen...
...möchte
diese Gruppe überleben, müsste jeder nur etwaeinen Tag pro Woche arbeiten und es würde
für alle reichen. Wenn jemand auf reisenwill, arbeitet er eine Woche oder einen Monat
und könnte danach monatelang auf reisengehen und niemand käme zu kurz.