Da war ich laut
@silberhauch ja ganz schön unfair allen anderen Menschen auf diesem Planeten Gegenüber, weil ich meiner Schwester zu Weihnachten, ein neues iPhone gekauft habe und andere Menschen es sich selber kaufen müssen. Was für eine unfaire Welt in der wir doch leben.
Jetzt mal die Ironie beiseite meine Mutter hat sich ein eigenes kleines Familienunternehmen (mit 75 Mitarbeitern) aufgebaut und dies als Person ohne Schulabschluss und Ausbildung. Alles mit harter Arbeit und Fleiß natürlich war da auch das Glück mit Am Werk aber ohne harte Arbeit hätte sie auch noch so viel Glück haben können und währe nicht erfolgreich geworden.
Seit ihrem Schulabschluss, arbeitet meine Schwester in der Firma meiner Mutter, sie hat ganz unten angefangen und wird in ein paar Jahren wenn meine Mutter in den Ruhestand geht den Betrieb übernehmen. Wenn dann hier behauptet wird, ein Erbe würde keine Arbeit für das geerbte Unternehmen leisten, dann Lebt diese Person vollkommen an der Realität vorbei.
Meine Mutter hat die Firma Aufgebaut gibt 75 Menschen einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz und ist die einzige die darüber zu entscheiden hat wer das Unternehmen mal erben wird und nicht irgendwelche Leute die Enteignungsfantasien haben.